1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ihr eifrigen T-Shirt-Maler(innen): Zeigt her eure Kreationen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Trine81, 19 Mai 2010.

1. Rudolf.Herdina

Rudolf.Herdina Gast-Teilnehmer/in

Ich drucke die Vorlage Gespiegelt aus, so ist sie dann am Shirt genau richtig.
    Danke, ja total Praktisch die Geburtstagsgeschenke, die Vorlage schicke ich dir gerne.
    LG
    Karin

2. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Danke, Vorlage bekommen!

Und mein Drucker geht ja ned, jetzt mach ich das immer auf meinem Light-Board (sprich Bildschirm - der ist eh schon so im A... da kommt's aufs das uach nimmer an ;)).

3. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Der ist Dir wieder gelungen auch das Türkis hast gut hinbekommen.
    Wie hast es jetzt gemischt?Mit Karibik und Blau?
    Na auf das falsche Viki Shirt bin ich ja schon gespannt.

:danke:
    Für die Beschreibung so mach ich es eh aber die Konturen werden nie so scharf wie wenn ich es mit dem Phantomstift auf male.
    Aber diesmal muß ich leider mit dem Bügelstift weil ich durch das rote Shirt nicht durch sehe.Aber diesmal probier ich den weißen von Rahyer aus denn hab ich noch in meinem Fundes gefunden gestern.

:danke:
    Ah Du machst es eh auch auf Butterbrotpapier weil ich mir schon dachte das es am BBP liegt vielleicht.Ich werd mich bemühen aber mein lieblingsspielzeug wieder der Stift wirklich nicht.Ich bleib bei meinem Sublimat/Phantomstift und der Fensterscheibe :D
    Ich druck Schriftzüge auch immer gleich gespiegelt aus.

Die sind auch wieder Super vorallem die erste Kitty ist ja der kracher schlecht hin.

Ich hoffe Du hast sie gefunden.War bei unserer nix anderes die hat sich immer wo anderes versteckt.Ich warschon manchmal der meinung das unsere denn Kalender lesen kann weil sie immer dann spurlos verschwunden war wenn der Tierarzt am Kalender stand.:D

Vielleicht schaff ich es heute Mittag wenn die Hasen mützen das ich Euch die 2 Donalds einstelle.
    Ihr wisst ja dazu brauch ich immer den Stand PC und das ist so ein alter betagter Herr.

Werd jetzt mal die Vorlage abpausen für das rote Shirt.

Ich wünsch Euch was.
    Petra :wave:

4. Trine81

Na dann viel Glück fürs neue Werk!

5. Petra-Maeuschen

Na sag mal wartest Du schon vormittags vor dem PC das ich was schreibe :D

Wenn Du es in einem sauberen Glas gemischt hast hält das ewig ich hab auch einige gemischte die sind schon ein paar Jahre alt.

Buttinette hat auch einen Phantomstiftaber nicht denn den ich verwende.
    Ich verwende den von Javana weil ich den beim Boesner immer kaufe.
    Denn von Buttinette hab ich noch nicht probiert müßte aber genau das gleiche sein.Ich glaube schon das der Thalia in hat mußt glaube ich bei den Seidensachen schauen.Weil beim Boesner stehen der Stift und der Bügelstift bei den Seidenfarben.
    Der nachteil bei diesen Stiften ist halt das man es nicht auf malen kann und das Shirt dann Tage liegen lässt bevor man die Konturen nach gemalt hat.Und vorallem gibt es anscheinend Stoffe die den Stift sofort auffressen da hat man manchmal nicht eine 1/2 Std. und die linien verschwieden wieder.
    Und der 2te Nachteil darn ist das man es bei Tageslicht an der SCheibe machen muß ausser man hat einen Glastisch und stellt eine Lampe drunter das geht auch.Drum wollte ich mal mit dem Bügelstift anfangen weilich untertags ja mit den Twins zu nicht viel komme.
    Aber der Phantomstift bleibt trotzdem mein Liebling um eine Voralge aufs Shirt zu bringen.

Das sind ja gut Neuigkeiten das sie nicht opertiert werden muß.Ich drück die Daumen das es so bleibt und sie auch so alt wieder wie unsere.

LG Petra

6. Trine81

Na klar warte ich darauf. Was sollt ich denn sonst tun? :D

Danke übrigens für die Infos vom Phantomstift. Glaub, ich werd den mal austesten. Ich seh's dann eh welcher Stift mir lieber ist. Aber probieren kann man ja mal.

Jetzt muss ich mal fragen (hab ich zwar sicher schon mal, aber wieder vergessen :eek:): Wie alt sind deine Zwillinge?
    Und Katze(n) hast auch... Eine oder mehr? Und wie alt leicht schon?
    Meine zwei Weibsen sind jetzt auch schon 9 Jahre alt und der Kater 5.

7. Petra-Maeuschen

Na da gehts Dir besser als mir weil z.Z komm ich zu nicht viel neben bei ausser in der Mittagspause wie ich sie nenne da hab ich dann die schnellen Füße und Hände und will alles gleichzeitig machen in den 2 Std.:D

Ja klar probier Ihn aus ausser das es Dir wie mir geht das Du mit dem nicht zurecht kommst kann nicht sein.

Die Hasen sind jetzt 27 Monate.
    Katze hatten wir eine die uns 16 Jahre begleitet hat unsere Sweety (Guggi) die wir leider alters bedingt 14.4.2008 einschläferen lassen mußten weil es innerhalb von 2 Tag so bergabging das sie nichts mehr gefressen hat und auch den Harn nicht mehr halten konnte.Das war genau 10 Tage nach dem wir mit den Hasen aus dem KH gekommen sind.Wir hatten das gefühl Sie hat nur mehr drauf gewartet das Sie sie noch sieht und beschnupperen kann um dann in Ruhe zu gehen und zu wissen wir haben nun auch unsere Frieden und Traum gefunden.Weil sie war die ganzen 16 Jahre unser Kinderersatz.
    Sweety war übrigens eine Cremfarbige Perserdame eher eine richtige Lady.
    Wenn ich so drüber schreibe muß ich wieder ganz intensiv an sie denken und an die schöne Zeit mit Ihr.Weil es ist auch bei den Persern nicht so selbst verständlich das sie So brav sind und vorallem das SIE soooooo alt werden.
    Sweety ich vermisse Dich und es war eine sehr schöne Zeit mir Dir mein Guggi.:hug: Weil Tage weise fehlst Du mir wie Du mir immer so um die Füße gestrichen bist und Dich zu mir gekuschelt hast wenn es mir mal wieder sehr schlecht ging.Sorry Trine das mußte jetzt raus.:love:

Na da hast ja noch ein paar schöne Jährchen mit Deiner 3 Bande.

LG Petra :wave: die jetzt ein bißchen Sweetyfoto streicheln geht und Hasen knuddeln.

8. Rudolf.Herdina

Bitte gerne, ach so, ja ohne Drucker wird es schwer ;) Aber wie gesagt, ich komme so ab besten zurecht.

Ist eh lustg wie jeder seine vorlieben hat.

Ich war eben beim Boesner und wollte meinen Vorrat der marabu 3D, Glitzer, und Metallik Farben auffrischen, aber das war nix. die haben nur die Javana, von denen habe ich alles zu hause, muß ich wieder beim VBS bestellen, das die kein Geschäft haben ärgert mich sehr, der Versand geht von mir fast ums Eck weg grrrrrr.
    LG:wave:
    Karin

9. Petra-Maeuschen

Ja der Boesner hat leider keine Marabu Farben das ärgert mich auch.
    Aber was ist mit dem HIER könnten wir 3 doch eine Sammelbestellung machen und denn mal probieren.
    Weil der hat Marbabu alle und auch die Javana.
    Weil GÖGA ist eh öffters im 11.Bez in der Firma und Trine schick ich es wenn Sie mag per Hermes weil da ist das Gewicht wurscht bei 4€ Porto.
    Was is riskiren wir es mal.

Ja die Bastlonline Shops sind ja gut aber warum die keinen direkt verkauf machen find ich auch immer blöd.Und ausserdem ist der VBS mit den Marabu auch noch teuerer.Weil wenn wir 99€ zam bringen ist kein Versand und für Trine könnten wir 2 ja jeder 1,50 springen lassen von unseren gesparten und es Ihr per Hermes schicken.

LG Petra :wave:

10. Rudolf.Herdina

Hey, ja das wäre nicht schlecht, ich bin dabei, ja, würde € 1.50 auch spendieren, klasse idee.
    Beim VBS sind sie eh sehr teuer, ich wohne im 10 Bezirk, wo eigentlich du???
    Ich glaube wir haben uns eh schon einaml getroffen, beim Merkur neben dem Hornbach habe ich dir ich glaube kaputte färbige Strumpfhosen waren das mitgebracht.
    LG
    Karin

11. Petra-Maeuschen

Na dann warten wir was Trine dazu sagt.
    Weil die 99€ knakken wir leicht weil ich einiges noch dazu möchte und der Thalia ist mir eindeutig zu teuer mit seinen fast 5€ pro Glas.

Ah Du warst das die mir die Strumpfhosen spendiert hat.
    Ich wohn in Brunn am Gebirge ums Eck vom Hornbach.
    Aber wie gesagt GÖGA ist öffters im 11.Bez da könnte er Sie Dir Abend so um ca. 16.30 bei Dir vorbei schiessen.

Ich versteh ja auch nicht warum der Boesner nicht auch die Marabu ins Sortiment nimmt weil er hat auch andere Sachen von Marabu.
    Aber jetzt haben wir ja eine Quelle gefunden und hoffen das Die gut ist.

Und wenns gut sind können wir ja so 2-3 x im Jahr eine Große Sammelbestellung machen bei dem.Und die 1,50 tun mir nicht weh für unsere liebe Trine.

So meine Liebe ich muß jetzt die Hasen abfüttern.Und dann schmeiß ich mich über das rote Shirt endlich.

12. Rudolf.Herdina

Na das denke ich mir auch das wir zu dritt die Summe zusammenbekommen, ja wirklich Blöd beim Boesner.
    Ach so meinst er schmeißt mir die Farben forbei, das wäre ja auch sehr lieb, ich würde mich da aber mit ihm treffen denn unsere Adresse ich etwas schwer zu finden. Wohne in der Otto-Probst.
    Viel spass beim Füttern und malen, ich komme heute nicht mehr zum malen, Tochter hat dann Balett und anschließend eine Stunde Gitarre, bis wir wieder zu Hause sind ist es 18.30 da habe ich dann keine lust mehr, also erst wieder Morgen am Nachmittag.
    Karin

13. Rudolf.Herdina

Ah Du warst das die mir die Strumpfhosen spendiert hat.

Ja genau, also warst eh du es mit der ich micht getroffen habe, ist ja auch schon wieder uuuuuuuuuuur lange her.
    Karin

14. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Wenn man ein paar Tage mal nicht reinschaut, wird man ja mit dem Nachlesen nicht fertig :). Tolle Sachen habts wieder reingestellt!!!

15. Petra-Maeuschen

Wie schon lange versprochen nun hier meine Donalds und das lange schon angesprochene rote Shirt und ein Engerl für mein Engerl :D
    Aber das Engerl werd ich nochmals machen mit den 3-D Farben müßte schön aussehen.
    Und der GÖGA kriegt noch einen Dagobert die nächsten Tage.Und jetzt druck ich mir noch "Sag einfach Prinzessin zu mir aus" weil das muß ich am WE für meine süße machen und der Große kriegt das gleich nur mit Prinz werd mal schauen wies geht.Also nächste Woche gibts wieder was zu schauen wenn nix dazwischen kommt.

Und hier noch das Shirt von letztens nun ganz fertig mit den auf genähten Perlen.

LG und Ah Guats Nächtle
    Petra :wave:

16. Petra-Maeuschen

Ja das würd ich auch sagen das das schon URRRRRRRRRRRRRRRRR lange her ist gut 5-6 Jahre.

Hast schon geschaut was Du gerne hättest an Farben?

Schön das sich noch wer zu uns verirrt und was nettes hinterlässt :hug:

17. Engi

Engi Gast-Teilnehmer/in

Sag mal, woher bekommt man diesen Bügelstift ?

Danke
    engi

18. Petra-Maeuschen

Den vom Prym müßtest eigentlich im gut sortierten Nähzubehör bekommen.Und den von Javana kriegst Du sicherlich in jedem Bastlgeschäft die Textilfarben führen.Oder beim Boesner 11,Bez.
    Die verschiedensten Bastlonlineshops haben diese Bügelstifte auch.

19. Trine81

Hat's geholfen?

Ich schau mir das mal in Ruhe an... Aber ich find sicher was, da bin ich meist eh ned so... ;)

Boah, die sind wieder super geworden!
    und das mit den aufgenähten Perlen find ich auch schön. war vorher schon schön, aber jetzt gefällt's mir fast noch besser.

Ich kauf ihn eigentlich immer beim Thalia. Aber Butinette hat ihn z.B. auch.

20. Trine81

Ah, was anderes noch: Hat wer von euch Erfahrung mit dem Schmucksteinkleber?
    Ich hab einmal für meine Mittlere eins gemacht mit ner Hello Kitty und da hab ich beim Mascherl so en Steinchen angeklebt. Hat eh gepasst...

Aber jetzt hab ich mittlerweile 4 Prinzessinnen-T-Shirts gemacht und beim Probewaschgang sind mir alle Steinchen wieder runter. :(

Habt ihr bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit so was gemacht?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden