1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ihr eifrigen T-Shirt-Maler(innen): Zeigt her eure Kreationen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Trine81, 19 Mai 2010.

1. MellaMama

MellaMama Gast-Teilnehmer/in

@Lia: Ja, verwende auch normales Butterpapier. Bei mir hats anfangs auch nicht geklappt. Ich hab den Stift dann ein paar Mal gespitzt und hab ihn auf normalen Papier "abgerieben". Dadurch hat er dann wie Kreide geschrieben und hat sich auch leichter auf das Shirt bügeln lassen.
    Hoffe das war jetzt halbwegs verständlich.

2. Lia

Lia Gast-Teilnehmer/in

danke ich werds versuchen =)

3. Rudolf.Herdina

Rudolf.Herdina Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!
    Also, der Bügelstift ist bei mir noch nie nach dem ersten mal Waschen drinnen geblieben, ist immer raus nach dem ersten Waschen. Komisch.

Mit dem Bügelstift klappt das auf dem Butterbrotpapier auch sehr gut beim aufbügeln, hier ein unvollständiges Shirt, die lila linien sind der Bügelstift, nur zum anschauen für die bei denen der Stift nicht hällt, kenne das Problem eigentlich nicht.

Leider ist es so das man sehr oft Pech hat und so einen Bügelstift erwischt der vielleicht im Geschäft oder sonst wem schon öfter auf den Boden gefallen ist oder sonst wie die Miene innen gebrochen ist, es ist ja wie ein normaler Bleistift, wenn er dir öfter runter fällt bricht innen die Miene und man kann ihn nicht mehr gut spitzen weil die miene immer wieder bricht. Diese Stifte dürften noch viel empfindlicher sein als ein normaler Bleistift und vor allem weicher, also bricht er oft beim spitzen ab, das ärgert mich auch immer sehr aber da kannst nix machen.

LG
    Karin

4. Mandelauge

Mandelauge Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab einen Prym und einen Rayher!
    War auch beim 2. Versuch eine Katastrophe. Blöd, ich war am Samstag extra beim Bösner und hab keinen gekauft, weil ich dachte ich hab schon einen.

Was macht ihr eigentlich, wenn ihr mit der Farbe über den Rand schmiert. Also nicht was man einfach übermalen kann. Kriegt man das irgendwie wieder raus?

Ich hab das Talent dafür, dann kurz vorm Ende noch alles zu verhauen. Keine Ahnung warum! War bei der Seidenmalerei leider auch so.

Aber ich versuchs weiter.

5. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab eigentlich auch immer den Bügelstift von Prym in Verwendung gehabt. Nur jetzt momentan hab ich den von Buttinette, weil ich ja den Prym beim Thalia nimmer krieg... Ich weiß nicht ob sie den überhaupt aus dem Programm genommen haben oder er momentan nicht lieferbar ist. Aber seit ca. 1 Monat ist er nimmer da.
    Aber mir war bzw. ist der von Prym lieber als der von Buttinette.

Was anderes noch? Hat schon mal wer Serviettentechnik auf T-Shirts bzw. auf Stoff allgemein probiert. Ich hab da in nem Bastelheft bei meiner Mama gesehen, dass sie da Kochschützen, T-Shirts, etc... mit Servietten beklebt haben. Sah eigentlich recht gut aus.
    Meine Mama hat gemeint, sie hätt das mal probiert (mit nem No-Name-Serviettenkleber für Stoff) und das hat überhaupt ned gehalten. JEtzt wollt ich mal fragen ob das von euch schon mal wer probiert hat und ob's gehalten hat oder nicht... Und wenn ihr's probiert habt, mit welchem Kleber (also Marke)?

6. Mandelauge

Mit Serviettentechnik hab ich leider überhaupt keine Erfahrung. Mir gefällt das vor allem auf Schachteln usw. sehr gut.

So hab gestern noch 2 Shirts gemacht.
    Bei dem einem sieht man, dass ich gepatzt hab. Vielleicht krieg ich das ja mit Gallseife raus.

Bei dem Anderen ist die Idee geklaut :eek:, aber soweit ich das sehen kann, wäre das mal fehlerlos. Beide gehören noch gewaschen und gebügelt.

Anhänge:

7. Trine81

Sieht gut aus!
    Wennst allerdings mit der Stoffmalfarbe gepatzt hast, dann wirst das nimmer rauskriegen. Ich hab mal nen Patzer drinnen gehabt und hab sofort geschrubbt und gewerkt mit diversen Mittelchen. Ich hab's sogar unfixiert mit Danchlor überschüttet. Aber nichts da, die Farbe blieb drauf.

Und was Serviettentechnik angeht: Erfahrung hab ich ja schon damit, halt auf Blumentöpfen, Tabletts, Keilrahmen, etc... Nur halt nicht auf Stoff.

8. Mandelauge

Das hab ich befürchtet!

9. Trine81

@Mandelauge:
    Da hast ein paar Beispiele für Serviettentechnik... Ist überhaupt nicht schwer und es lassen sich super Sachen damit machen:

Hier z.B. Schatzkisten für meine Kinder:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Blumentöpfe:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

10. Trine81

Geschirr:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Osterschmuck:

Wandschmuck:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

sonstiges:
    [​IMG] [​IMG]

11. Trine81

Aber am Foto wär's mir jetzt nicht aufgefallen. Aber ich schau nochmals genauer nach. Aber meist fällt es eh nur dem Macher auf... Ansonsten muss man oft genau schauen.

Hab dir übrigens ein paar Bilder angehängt was ich mit Servietten gemacht hab.

12. Trine81

Ah, jetzt muss ich mich selbst zitieren... Hab's gesehen... Irgendwie hab ich vorher nur das blaue Shirt angeschaut, dafür das zweimal. :D

13. Mandelauge

Ja, übersehen kann man es leidern icht. Hab schon überlegt, ob ich mit irgend so einem glitzer rund herum geh, aber den muss ich erst finden.

Bow, deine Sachen sind echt schön! Die Vase gefällt mir sehr gut!

14. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Nein das kriegst Du mit nix raus.
    Du kannst Dir nur was einfallen lassen was Du drann malen könntest oder nochmals umranden oder den Rand breiter malen wenn sichs aus geht.
    Was anderes kann ich Dir dazu leider nicht raten.
    Aber vielleicht hilft es ja.

Denn von Prym hatten sie vor 3 Wochen noch mein Thalia auf der Mahü.Ich denke nicht das sie den aus den Sortiment nehmen.
    Ansonsten Prym ist ja Nähzubehör frag mal im Handarbeits oder Nähzubör nach die führen sie hier in unserer Gegend.

Zu Deiner Frage wegen Serviettentechnik auf Shirts würde ich Dir nicht wirklich raten.Du kannst es auf Sachen machen die nicht so oft gewaschen werden müßen.
    Aber vielleicht ist der Kleber ja in den letzten Jahren besser geworden.
    Ich hab es so gemacht die Serviette also nur die oberste Schicht weißt eh auf Vlisofix gebügelt und dann mit dem Serviettenkleber überstrichen das ging ganz gut. Aber wie gesagt ich habs nicht so getestet ob es wirklich öftere Wäschen aushält.Ich habs nur auf so Mitteldecken gemacht und das ging eigentlich aber das wird ja nicht so oft gewaschen.

Vielleicht hilft Dir das ja Trine ob Du es machst oder nicht.

Übrigens Deine Serviettensachen ist Top.

Das wird mit Gallseife nicht raus gehen mit nix eigentlich.
    Sorry das ich Dir diesen Zahn ziehen muß.
    Du könntes den Rand nochmals mit der Glitterfarbe einfassen.Das es fast wie 3D aussieht und nochmehr zur geltung kommt.Und was Du so nicht wegretuschieren kannst würde ich vielleicht Sternchen oder Herzerln drüber malen.
    Aber tröste Dich mir passiert das auch hi und da mal.

LG Petra :wave:

15. Melody22

Melody22 Gast-Teilnehmer/in

Wow seid ihr alle fleißig!

Von mir nach langen wieder ein paar Sachen zum herzeigen.
    (Hab für Freunde viel gemalen und konnts nicht mal Photographieren *lach* so schnell waren die Leiberln weg...)

16. Lia

Lia Gast-Teilnehmer/in

@Melody22: die shirts schauen toll aus! :D aber zum letzten bild..is es absicht dass grffindor falsch geschrieben ist?

17. Rudolf.Herdina

Rudolf.Herdina Gast-Teilnehmer/in

@Melody22 sehr sehr schöne Shirts hast du da gemalt, super :love:
    LG:wave:
    Karin

18. Trine81

@Melody:
    Schöne Shirts, da muss ich mich den anderen anschließen.

Siehst, ich könnt auch mal wieder Barbapapa-Shirts machen für meine zwei Kleinen. Die stehen eh so drauf. ;)

Ich hab grad wieder ein Shirt in der Waschmaschine... Zeig ich euch dann heute oder morgen.

19. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

wow so tolle Shirts habt ihr wieder alle gemacht, ich komm zur Zeit nicht wirklich dazu was zu machen

20. Trine81

So, hier das neue Shirt (ist eine Bestellung gewesen als Geschenk von der Patentante ans Patenkind).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden