1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ihr eifrigen T-Shirt-Maler(innen): Zeigt her eure Kreationen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Trine81, 19 Mai 2010.

1. Lia

Lia Gast-Teilnehmer/in

2. Whirlm

Whirlm Gast-Teilnehmer/in

So, mein zweites "Werk" ist fertig!!!
    Ist für meinen kleinen Bruder, bekommt er am Montag zum Schulanfang :love: (hoffentlich gefällt es ihm!!)

Bissl üben muss ich noch - damit ich schöner zu den Konuren ran komm, aber für's 2. bin ich ganz zufrieden!!

Was sagt ihr??

LG
    Dani

Anhänge:

3. Lia

Lia Gast-Teilnehmer/in

schaut gut aus =)

4. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

@Lia (und gilt auch für Petra-Maeuschen):
    Sorry, hab bis jetzt immer vergessen, dass ich ihm die Vorlage mitgeb. Bei uns sind ja noch Ferien und jetzt ist er in der Früh schon weg wenn ich aufsteh. Aber das ändert sich dann spätestens am 13ten... Dann bin ich wieder die Erste die auf ist.
    Und am Abend kann ich's ihm ned hinlegen, weil dann lässt er es 100%ig liegen. ;)

@Whirlm:
    Sieht gut aus! Da freut er sich sicher!
    Fängt er überhaupt erst mit der Schule an? Dann hast ja nen gscheit jungen Bruder.
    Und das mit den Konturen würd mir ned auffallen. Und ihm sicher auch nicht.

Ich hab gestern 5 Shirts gemacht - Fotos folgen, befinden sich grad in der Waschmaschine.

5. MellaMama

MellaMama Gast-Teilnehmer/in

Nachdem ich Eure wunderschönen T-Shirts gesehen hab, musst ich auch wieder anfangen ein paar zu bemalen. ;)

Mein Zwerg ist zur Zeit großer Fan von Ben 10 und hat sich gleich eine Malvorlage ausgesuch für sein T-Shirt. Danach hab ich gleich noch zwei Hello Kitty Shirts für eine seiner Kindergartenfreundinnen gemacht (als Geburtstagsgeschenk)

LG Mella

PICT7285.JPG

PICT7284.JPG

6. Trine81

Also die sind dir total gut gelungen!
    Und weilst sagst 'wieder', hast leicht früher schon mal gemalt?
    Aber das merkt man eh, dass du da a gewisse Übung/Erfahrung hast, grad bei dem Ben 10 (den ich übrigens überhaupt nicht kenn).

7. MellaMama

Ich habe früher schon Shirts bemalt...vorallem mit Cars und Mikey Maus.
    Meine Kröte hat seine Shirts immer ganz stolz im Kindergarten rumgezeigt. :)
    Das letzte Shirt hab ich vor ungefähr 1 1/2 Jahren gemacht.....und jetzt hat mich das Fieber wieder gepackt. *gg*

Übrigends....auch mein Junior bemalt mittlerweile seine Shirts:

Anhänge:

8. Mondfee

VIP: :Silber

Ihr malt sooo tolle Sachen :love:, dass ich jetzt richtig motiviert bin und meine heurigen Weihnachtsgeschenke T-Shirts werden. Einige hab ich schon als Vorlage (kommen rein, wenn sie fertig sind), aber ich bin auf der Suche nach einem Motiv für meinen Vater, irgendwas zum Thema "Reisen". hab im Internett noch nicht wirklich was gefunden...

Habt ihr einen Tipp für mich?

9. Trine81

@MellaMama:
    super malt der kleine Künstler schon.

Mmmh, zum Thema Reisen fällt mir auf die Schnelle auch nichts ein.
    Schwebt dir irgendwas vor an dem man mal ansetzen könnte?

Ich hab zwar auch mal eins zum Thema Reisen gemacht, aber das wird wohl nicht das Wahre für dich sein.
    Ich hab's ner Freundin geschenkt als sie nach Spanien geflogen ist:

10. Mondfee

VIP: :Silber

naja, irgendwie was mit "Weltenbummler" vielleicht, weil er seit der Pension schon in so vielen Ländern war.

11. Whirlm

Whirlm Gast-Teilnehmer/in

Danke!!!

@ Trine: Ja, er fängt am Montag mit der Schule an - er ist 19 Jahre jünger als ich ;) Aber ich darf meiner Kleinen nicht sagen, dass er der "kleine Onkel" ist - er ist ja kein Pferd, sagt er dann :D

Ich hab eine Frage zu dem Transferstift: Ich mal das aufs Butterbrotpapier und bügel es dann einfach aufs Shirt, ist das richtig?? Verschwindet der Stift dann auch so wie der andere?? (der lila von Pyrn - oder irgendwie so :rolleyes:)

LG
    Dani

12. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht ob nicht eh schon zu spät bin.
    Ich hätte es so probiert Shirt 2-3 Tage trocken lassen dann mit Gallseife versucht den Kuli zu entfernen.Es gibt auch von Dr. Beckmann was für Kulis und dann erst bügelfixiert weils ja im Gesicht auch ist.Und wenn die Farbe etwas gelitten hätte hätte ich es nochmals nachgemalt an den Stellen und dann gebügelt.
    Und hier noch einige Tipps wie man Kuli entfernen kann

Vielleicht hilft es ja etwas und es ist noch nicht zuspät.
    Toll ist dein Shirt übrigens geworden.

Schreibt der Sich wie Schneiderkreide auf Papier also so kratzend?
    Dann ist das fast der gleiche wie der von Rahyer.
    Hast Du Ihn lange genung gebügelt?
    Weil den gelben von Javana muß man sehr lange bügeln.

Das muß ich mir merken das man Orange Glitter drüber so einen tollen Effekt hin bekommt.

Ja Karin gerne können wir gerne wieder was Bestellen.Vielleicht findet sich noch wer der auch was braucht.

Ich hätte übrigens ein Hellblau Opak von Javana und ein Metallic Hellgrün von Marabu abzugeben.Bei interesse Bitte ein PN das Wir hier nicht Ärger kriegen wegen verkauf und so.
    LG Petra :wave:

13. Petra-Maeuschen

SUPER beide Daumen hoch.

Macht ja nix.
    Ich häge GÖGA immer alles auf die Eingangstüre Türeschnalle da vergisst er nix mehr.
    Freu mich schon auf Deine neuen Werke.
    Nächste Woche geht GÖGA wieder arbeiten da komm ich dann auch wieder zu was.Einige liegen eh rum und wareten darauf das ich dazu komme.

SUPER Toll gemacht.
    Eine FRage hätte ich an Dich wie hast Du die Vorlage auf das schwarze Shirt bekommen?

Ja genau nur Schriften mußt Du spiegeln.
    Nein der Bügelstift verschwindet erst nach den waschen.

Da hätte ich auch eine Frage an Trine und Karin
    Wenn Ihr mit den Bügelstift arbeitet und dann über so eine lilalinie mit weiß malt bleibt das bei Euch auch leicht lila?
    Weil mei mir immer wenn ich mit dem Javana weiß mal und das ist nicht so schön wenn man nachden waschen immer noch die Linie sieht.

LG Petra :wave:

14. Trine81

Ich hab die Erfahrung auch schon gemacht, dass man den Bügelstift dann manchmal noch sieht. Wobei ich ja hauptsächlich mit Marabu male und da geht's beim weiß eigentlich. ABer bei so manch anderen Farben ned gscheit.

Was anderes: Bei mir beim Thaliagibt's den Bügelstift nimmer.... :(
    Wie sieht's denn da bei euch aus???

15. Trine81

So, und jetzt die Shirts:

Ich hätt mal wieder ein Drachen-Shirt, nur dieses mal mit blauem Drachen:

Dann wieder eine Geschwister-Kombi, hier mal das für den großen Bruder:

Und das hier für die kleine Schwester (man sieht leider auf dem Foto das Herz ned gscheit):

Und da hab ich mein 'Klau-Motiv' :D... Leider heben sich die Farben nicht so gut ab wie ich mir das eigentlich gedacht bzw. vorgestellt hatte...

Und hier mein erster Versuch mit der Schablone... Aber ich bleib beim Selbermalen, ist mir lieber...

16. Mandelauge

Mandelauge Gast-Teilnehmer/in

Bin fertig mit den Nerven...

...eigentlich hab ich ja gdacht, dass mein Hauptproblem das saubere Ausmalen wird und ob ich genug oder zu viel Farbe verwende.

Als ich am Freitag mein 1. Shirt für den Geburtstag meiner Freundin machen wollte, bin ich aber schon am Anfang gescheitert.

Dieser Bügelstift bricht ständig ab! Ich hab dann gestern auch 4 Geschäfte nach einem neuen durchsucht und auch der bricht ständig ab. Dabei hab ich auch schon 3 unterschiedliche Spitzer probiert. Von dem einen Stift ist fast nix über und wenn er nicht schön spitz ist, sieht man nach dem Aufbügeln so gut wie gar nix. Unmöglich da nachzumalen.

Für das Shirt hab ich dann die Glitzerstifte verwendet. Katastrophe! Die haben so gefranzt und waren ungenau. Außerdem hatte ich an manchen Stellen überhaupt keinen Glitzer, während sich an anderen 1/3 des Stiftes entleert hat. Also nie wieder Stift.

Blöderweise hab ich dann auch noch gepatzt (auf das Shirt), also hab ich es ihr nicht geschenkt.
    Mein Hauptproblem ist derzeit aber wirklich dieser Bügelstift. Hab das Problem nur ich? Was mach ich falsch?

Aja und zum Beweis ein Foto vom Shirt.

Heute werd ich ein 2. Mal versuchen die Vorlage auf nen Babystrampler zu bekommen. Mal sehen. Ansonsten stehen meine Farben bald im Bereich "Flohmarkt". :(

Anhänge:

17. Lia

Lia Gast-Teilnehmer/in

nein der stift schreibt sich wie ein normaler buntstift...wo hast du deine stifte her? und welche marke? ich finds echt schade dachte mir mit dem weißen stift geht das gut und dann...:confused: der blaue schreibt genauso aber bei dem gehts eh ...und ja hab lang gebügelt hat schon angefangen zu stinken und hab extra mit dampf weil ohne is davor nix gangen :eek: mh..

18. Petra-Maeuschen

Na bin ich froh das es nicht nur mir so geht das er nachher noch teilweise sichtbar ist.
    Vor 3 Wochen war ich beim Thalia auf der Mahü da hatten sie den von Prym.
    Mit dem ich garnicht klar komme weil sich der nicht gut aufbügeln lässt und die Mine ständig gebrochen ist so wie bei Mandelauge.
    Aber Karin würde eh was brauchen und wenn sich noch wer findet könnten wir Dir den Javana beim Gerstäcker mit bestellen.
    Ansonsten Handarbeits oder Nähzubehör abtel.Die haben meist auch so einen Stift.

Die sind wieder gelungen.
    TIPP: zum schablonieren
    Was ich rausgefunden habe.Je dicker die Farbe also die Mettallic oder Opak farben gehen besser weil sie nicht hinter die Schablone rinnen die anderen sind fast zu dünn wohl die Marabu eh besser sind. Und den Stupfpinsel immer gut abtupfen bevor man auf die Schablone geht.
    Aber ist Dir trotzdem gelungen.Meine ersten Versuche sahen schlimmer aus.

Ja Bügelstift ist nicht gleich Bügelstift.
    Ich hatte letztens auch einen der war in einenem Packerl mal mit bei und hatte eine blaue Mine der ist auch ständig gebrochen und das Bügeln hat garnicht geklappt.Ich glaub der war von Prym.Mit dem von Javana gings immer da leg ich die Vorlage aus Shirt heize das Bügeleisen gut vor auf Baumwolle und dann stell ich das Bügeleisen auf die Vorlage und zähle bis 15-20 und wenn die Vorlage größer ist als das BE stell ich es weiter.So hat es bei mir immer gut geklappt.
    Ich bleib bei dem von Javana.VBS oder Opitec führen den auch.Aber auch der Boesner im 11, Bez. hat Ihn.
    Ansonsten einfach Handarbeitsgeschäfte oder Nähzubehör abklapperen oder durch tel.

Von den Stiften habe ich nie was gehalten ich hab immer aus den Glässern gemalt mit Pinsel.

Also so schlecht wie Du tust ist es bei Gott nicht.
    Ich wäre froh gewesen wenn meine ersten Shirts so ausgesehen hätten.

Kopf hoch das wird schon.
    Nimm Dir vielleicht zum Probieren und übung bekommen alte Shirts wo Du dann verschiedenste Motive drauf machst.Aber Du bekommst Übung.
    Oder Du nimmst ein 1,99€ vom KIK für Dich und machst da die verschiedensten Motive drauf zum Üben. So hab ich das erstew Shirt von meinem GÖGA gemacht das hatte Flecken und die verschiedensten Schriften Motive drauf war Lustig. Das hatte er lange da hab ich auch immer neue Farben ausprobiert und Herzerln oder Stere gelalt in die Lücken.Nur leider gibt es das nicht mehr.
    Das kann ich nur jedem raten der anfängt.

LG und Gutes gelingen wünsch ich.
    Petra :wave:

19. MellaMama

@Petra-Maeuschen: Ich habe dafür den Bügeltransferstift von Rayher verwendet. War gar nicht so einfach, da ich bisher nur auf weißen Shirts gemalt habe und den Stift von Javana gewöhnt war.
    Bei dem weißen Stift muss man viel länger bügeln damit sich die Vorlage überträgt.

20. Lia

Lia Gast-Teilnehmer/in

@mellamama:
    ich hab bei dem weißen stift eh lange gebügelt nur hats nicht geklappt..benutzt du auch butterbrotpapier beim abpausen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden