1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ihr eifrigen T-Shirt-Maler(innen): Zeigt her eure Kreationen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Trine81, 19 Mai 2010.

1. Rudolf.Herdina

Rudolf.Herdina Gast-Teilnehmer/in

Schon Unterwegs, brauchst die Zicke auch noch???
    LG:wave:
    Karin

2. Rudolf.Herdina

3. Lia

Lia Gast-Teilnehmer/in

das hab ich mir eh gedacht :D

4. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Jetzt wollt ich dir grad ganz brav antworten und dann hab ich gesehen, dass das Rudolf.Herdina eh schon gemacht hat. Also halt ich mal brav meine Klappe... ;)

Das sieht ja wirklich super aus! Gratuliere!
    hättest du da die Vorlage für mich? *ganzliebdreinschau*

Ne, braucht sie nimmer. Hab ich schon mitgeschickt.

5. Lia

Lia Gast-Teilnehmer/in

aja und danke für die antwort =) hab mir jetzt bei vbs-hobby.at den stift bestellt und auch den für dunkle stoffe! bin ja schon gespannt *gg* dann kann ich endlich alles rauf malen was ich will :D:love:

6. mama-maus

mama-maus Gast-Teilnehmer/in

wenn jemand im 17. bezirk, nähe elterleinplatz, wohnt, gibts in der kalvarienberggasse auch ein tolles papierfachgeschäft, die die farben und zubehör führen.

7. Mandelauge

Mandelauge Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Künstlerinnen!

Echt schön, was ihr da so zaubert!
    Ihr habt mir total Gusto gemacht, allerdings befürchte ich, dass das bei mir reine Materialverschwendung ist (wie auch schon bei meinen Fimo-Experimenten).

Ich würde euch trotzdem gern mit ein paar Fragen quälen:
    Welche Pinsel verwendet man denn dafür? Sind das spezielle?
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Javana und Marabu Farben?
    Habt ihr Erfahrung mit der Marke "CREALL"?

Also, wenn ich das richtig verstanden hab, braucht man dafür:
    Pinsel
    Farben
    Übertragungsstift
    T-shirt
    Muster
    Bügeleisen

richtig?
    Wie halten eigentlich die Konturen? Muss man die extra-machen wie beim Seidenmalen?

und noch 2 Fragen: Wir bekommt ihr eigentlich diese Übergänge hin, also von der ganzen intensiven Farbe, in die verwässerte Farbe für den Überlauf. Hoffe ihr wisst was ich mein. Und könnt ihr mir vielleicht ein Buch oder Kurs empfehlen, den man machen kann?

Fragen über Fragen! Ich hoffe ihr habt die Zeit und Geduld eure Erfahrung mti mir zu teilen. Hab schon paar Ideen für Geschenke.

Lg Mandelauge

8. Trine81

@Mandelauge:
    Na, einfach mal ausprobieren schadet ja ned. ;)

Unterschied zwischen Javana und Marabu glaub ich gibt's ned großartig einen. Außer dass man ned alle Farben überall kriegt. Creall sagt mir allerdings gar nichts.
    Pinsel nehm ich ganz normale, halt eher feine (grad für die Konturen)

ich mal übrigens immer zuerst die Konturen und lass das dann mal trocknen. Weil sonst verwischt man's halt leicht wenn man blöd reintapst.

9. Trine81

Ach ja, hab mal wieder nen Abstecher in die Backkreativität gemacht (meine Mittlere hat Geburtstag).
    WEnn's wer sehen will: [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=655028"]Kommt, besucht die Barbapapas... - Parents & more | Community-Website[/ame]

10. Rudolf.Herdina

Ich bin ganz genau deiner meinung :) Und Hallo, ich habe mir eben deine Torte angeschaut, die ist ja SUPER TOLL, mir gefällt auch grade das Punktlerte super gut, ist sicher lecker.
    LG:wave:
    Karin

11. Whirlm

Whirlm Gast-Teilnehmer/in

Danke!!

Vorlage hab ich dir gerade per PN geschickt!!

LG :wave:
    Dani

12. lia1602

lia1602 Gast-Teilnehmer/in

i bin jetzt einfach ganz ehrlich: hab mir zuerst gedacht: oje, selbst gemalte t-shirts.... und musste an die übergroßen, streng t-förmigen und mit kartoffeldruck bedruckten t-shirts aus meiner kindheit denken.
    aber das sind ja wahnsinnsteile, die ihr da produziert! mir gefallen alle gut, aber das goldene kreuz am anfang des threads schlägt für mich alles!

13. Mandelauge

Vielen Dank für eure Antworten!
    Also man macht die Konturen mit der normalen Farbe und lässt sie einfach trocknen.

Allerdings frag ich mich noch wie man die Verläufe so schön hinbekommt, eben, dass es nach innen hin heller wird. Wie macht ihr das?

14. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Danke Trine es hat sich schon erledigt ich hab schon einen Spruch gefunden und das Shirt ist auch schon fertig.
    Fotos gibst dann zum We oder spätestens wenn GÖGA wieder arbeiten geht so um den 6.9

Die sind ja auch genial SUPER

Diese Kitty ist jaaaaaaaaaaa SÜßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß Karin.

Das kommt schon mal vor das man Fotos sucht die noch auf der Camera sind mir gings auch schon soooooooooooo.

Das ist TOLLLLLLLLLLLLLL Trine Spitze.

15. Petra-Maeuschen

Super jetzt krieg ich in meiner Gegend verstärkung.
    Ich male zuerst die Konturen lasse es trocknen 1-2 Std. oder ich tockne es mit dem Fön.Weil wenn die Konturen nicht trocken sind kann manm nicht ganz hinmalen und es wird leicht schwarz.Dann mal ich aus und dann bessere ich nach am nächsten Tag erst wenn alles ganz trocken ist.Dazu nehm ich den Edding Wäsche Stift.Weil auch ich mal manchmal über die Kontur.Und in Gesichtern sowieso weil das manchmal zu fummelig ist drum rum zu malen.

Eine große Auswahl an Farben hat der Thalia aber auch derKrawany in Mödling müßte die Marabu Farben haben.
    Fahren heute eh nach Mödling dann schau ich was er hat.
    Ansonsten hat der Gerstäcker www.gerstaecker.at alle Marabu und Javana Farben.

Bügel Transfer Stift heißt der.
    Karin hat eh schon geschrieben Boesner und im 10,Bez. Bastln macht Spaß Geschäft bekommst ihn aber auch in Handarbeits Nähzubehörgeschäften kriegst du Ihn Aber auch der Mastnak in der Neubaugasse hat ihn auch.Weil da war ich letzte Woche fragen wegen einem für dunkle Stoffe wo ich leider auch nicht fündig wurde.
    Wenn mal eine von Euch einen für dunkle Stoffe sieht aber nicht den Rahyer dann gebt Bitte bescheid.Es soll einen gelben von Pelikan geben und der soll gut sein.Also Bitte denkt an mich wenn Ihr den wo seht.

Die ist ja süßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß
    Und Hut zieh für das erste Werk Spitze.

16. Petra-Maeuschen

Ich bin auch gespannt was Du berichtest über den für dunkle Stoffe.
    Ich freu mich schon auf Deine Shirts.

Also [ame="http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=10887098"]HIER[/ame]mal ein kleine zusammen fassung was man braucht und auch ein Anleitung von mir.

Konturen werden als erstes gemalt und dann trocknen lassen eigentlich wie beim Seidenmalen.
    Zum schattieren gehe icjh so vor.Ich mal es mit der helleren Farbe aus und fange dann an zu schattieren wenn es noch feucht ist mit der dünkleren farbe von aussen nach innen.Dann fliesst die Farbe etwas in einander und die übergänge sind nicht so hart.
    Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.

Die ist ja wieder zum anbeißen Trine HMMMMMMMMMMMMMMMMMMM

Danke es freud mich das Dir das Kreuz so gefällt.Und es freud mich zuhören das wir Dich eines besseren belehren konnten und es nicht immer nach Kartoffeldruck aussehen muß.:D

LG Petra die Ihre Fotos dann zum WE hochladen wird.
    Weil es gibt einiges zu sehen von mir dann weil ich mußte einfach weil der entzug schon zu groß war.

17. Trine81

Mah Petra, eine Frage auf die Schnelle...

Du arbeitest ja öfter mit den Schablonen... Ich hab mir jetzt auch eine gekauft und da steht dabei, dass man da so nen Fixierspray nehmen soll damit die Schablone dann hält.
    Nimmst du den auch oder geht's eh ohne auch schön?

18. Mandelauge

Vielen Dank, Petra-Maeuschen, das war wirklich sehr hilfreich!
    Mal sehen, wann ich los legen werde und ob ich die Geduld fürs Zwischentrocknen hab :eek:
    [ame="http://www.parents.at/forum/member.php?u=750"]Parents & more | Community-Website - 'About Me' Seite ansehen: Petra-Maeuschen[/ame]

19. Lia

Lia Gast-Teilnehmer/in

ja bin auch gespannt! weil ich trag gern schwarze shirt mal schaun wie es da drauf wird hehe..bis die stifte kommen sollt ich aber wieder inspirationen haben denn ich hab keeeiine ahnung was ich malen soll :rolleyes:

20. Petra-Maeuschen

Lass Bitte die Finger von dem Haftspray besser gesagt von dem von Marabu ausser das nachher alles irgend wie klebig ist und die Schablone ewig nicht wieder ganz sauber wird tut der garnix.
    Es geht auch ohne sehr gut Du mußt sie halt gut fixieren das mach ich mit Malerkrepp an allen Seiten und an der Stelle wo ich tupfte halt ich noch etwas mit den Fingeren nieder.Und bitte ein Stupfpinsel verwenden und Ihn vorher nach dem Du Farbe auf genommen hast auf Alufolie oder ein Fleischtasse etwas abtupfen. Weil wenn zuviel Farbe drauf ist dann kann es Dir hinter die Schablone kommen.Du kannst auch ein Schwammerl nehmen mußt aber auch abtupfen vorher.Probier es mal auf einem Stücker Stoff aus dann weißt wieviel Farbe der Pinsel haben muß.
    Es gibt auch ein Schablonen fixierer von Heike Schäfer im Töpfchen der ist klasse aber denn kann man leider nicht in Österreich kaufen.
    Guckst Du Hier
    Der ist nehmlich wirklich klasse weil es hält und auch nix dahinter kommen kann.
    Von der hab ich schon einiges an Ideen geklaut aber auch sehr gute Tipp gemoppst.
    Am 28.9 hat sie eh wieder eine Sendung auf QVC.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
    Ich bin übrigen grade soooooooooooo Happy weil ich hab heute endlich einen gelben Bügelmuster Stift bekommen von Javana denn muß ich heute Abend gleich testen.:D

Bitte gerne.
    Wenn Du die Geduld nicht hast zum zwischen trocken machs mit dem Fön geht ganz schnell und Du kannst weiter malen.Oder Du machst gleich noch eines und legst das andere daweil in die Sonne dann kannst wenn Du mit dem 2ten fertig bist beim 1sten zum ausmalen anfangen.

Ich bin schon sehr gespannt was Du uns zeigen wirst.

Dann lass es mich wissen wie der ist und vorallem von wem.
    Ich teste jetzt mal den von Javana wie der ist.Aber er kann nicht schlechter sein weil der für Helle Stoffe ist ja gut.

Dann wünsch ich gutes gelingen.

Und haltet immer die Pinsel feucht.

Bis dänne LG Petra :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden