1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ihr eifrigen T-Shirt-Maler(innen): Zeigt her eure Kreationen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Trine81, 19 Mai 2010.

1. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Die sind ja wieder toll Trine.

Das ist jetzt Super mit unseren Sammelbeitrag brauch nicht lange suchen wenn mal wieder eine Idee klauen will *und weg*:D

LG Petra :wave:

2. Petra-Maeuschen

Du das sehen aber wirklich nur wir weil einer Freundin von mir die auch schon einige gemalt hat sieht es auch nur dann wenn ich es Ihr zeige.Also lass Dir des wegen keine grauen Haare wachsen deswegen.

Brauchst Du die Minnie Vorlage??Dann Bitte Mail Addy per PN.

Freu mich schon auf Sonntag was es von Dir wieder Tolles gibt.
    Werd Euch Sonntag auch eines Zeigen wenn ich vor lauter Quatschen mit meiner Freundin neben bei noch zu einem Donald für GÖGA komme.Weil sie muß auch eines machen für Ihren Dad.

Ansonsten wünsch ich Euch ein schönes mal WE

3. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Danke euch!

Stimmt, das ist total praktisch!

Ich hab gestern mit dem Wickie-Shirt angefangen, aber ich hab bis jetzt nur das gemalt wo ich nicht mischen musste. ;)
    Jetzt fang ich schnell ein paar andere an, also die Konturen mal. Weil jetzt hab ich grad Ruhe und das ist bei den Konturen immer praktisch. Der Rest geht eh oft nebenbei auch.

4. Trine81

So, wieder mal was neues bzw. eigentlich ned wirklich neues (nur halt wieder gemacht). ;)

Hier mal drei Prinzessinnen-T-Shirts... Zweimal eh wie bereits gehabt und einmal auf rosa T-Shirt mit rosa Schrift.

[​IMG] [​IMG]

Und hier drei Mama-mag-man-eben-Shirts... Einmal auf weißem Shirt mit beiger Glitzerumrandung (@Petra-Maueschen: ich hab jetzt 'sand' genommen und mit Champagner-Glitzer dann noch drüber gemalt) und zweimal auf nem altrosa Shirt (sieht ja fast so aus wie's Manner-Packerl, oder?):

[​IMG] [​IMG]

Und das hier hat eine Freundin bestellt. Das will sie herschenken.
    (Und das ist jetzt neu :D):

5. MamaMia78

MamaMia78 Gast-Teilnehmer/in

Wow!!! Schauen super aus!
    Bitte kann mir wer eine anleitung geben wie man sowas macht?
    Wie bekommt man die schrift aufs leiberl? Ist die mit einem stift u dann mit farbe nachgemalt?
    Kenn mich da ja überhaupt nicht aus u würd das gern mal probieren!
    Danke schon mal!
    lg mia

6. Rudolf.Herdina

Rudolf.Herdina Gast-Teilnehmer/in

Die sind wieder super geworden, ich habe auch wieder 3 fast fertig muß sie nur morgen noch ausbessern, dann kommen die Fotos.
    LG:wave:
    Karin

7. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Ich abonnier mal- bin ein großer Fan von Euch.

@Trine: So ein "Mama mag man eben" Leiber würde mir auch gefallen.;)

8. dasSchlingel

dasSchlingel Gast-Teilnehmer/in

eure shirts sehen ja wie gekauft aus! :eek:
    da muss ich mich mit meinen laienhaften versuchen (das sind die ersten die ich überhaupt gemacht hab) ja genieren... :eek:

[​IMG] [​IMG]

9. Trine81

Danke!
    So schwer ist's eigentlich ned...
    Du musst dir nur ne Vorlage auf Backpapier zeichnen, auf der Rückseite mit nem Bügelstift nachzeichnen und dann die Vorlage aufs T-Shirt bügeln. Und dann einfach ausmalen... ;)
    Ich persönlich nehm keine Stifte, die haben - find ich - kein schönes Farbergebnis und halten meist nicht so gut. Ich arbeite mit den Stoffmalfarben von Marabu (andere hier auch bzw. und/oder mit denen von Javana). Die werden mit dem Pinsel aufgetragen.

Mah, bin schon gespannt!
    Ich bin ned viel weiter gekommen bei den Shirts. Ich hab das schöne Wetter bzw. die Regenpause genützt und im Garten wieder einiges gemacht.

Kannst gerne haben, musst es mir nur sagen.

Bitte, die sind ja eh total schön!
    Mir gefällt vor allem das mit der Katze.

10. Petra-Maeuschen

@Trine 81
    Die sind wieder Super.Du Schriftenexpertin :eek:
    Auch eine gute Lösung mit dem Sand drunter.Diese Farbkombi gefällt mir auch sehr gut.
    Könnte ich vielleicht die "Mama mag man eben" und "Sag Prinzesinn zu mir" Vorlagen haben *Bütttttteeeeeee*

Ich machs anderes als Trine ich kleb das Shirt mit Tixo ans Fenster schieb die Vorlage ins Shirt und zeichne es mit einen Sublitat oder Phantom Stift nach.Und dann einfach ausmalen und bügelfixieren nicht vergessen.
    Ich arbeite mit Javana und Marabu Farben aus dem Glas mit Pinsel sind beide gut.

Dann wünsch ich gutes gelingen.

Na dann freu ich mich schon auf morgen wenn ich wieder Fotos schauen kann.:D

Warum mußt dich genieren ich find sie toll und die sehen Super aus.Ausserdem haben wir ein paar Jährchen und ein paar Shirts vorsprung.
    Das wird schon übung macht den Meister.
    Mich würde interessieren was der Schriftzug heißt weil ich sitz anscheinend auf der Leitung oder sollte ich doch die Brille putzen :cool:

Weiterhin gutes gelingen und viel freude am malen.

Die Woche gibts wieder was von mir ein Donald ist schon fertig und sogar schon wieder weg und der 2te ist in Arbeit besser gesagt ich geh jetzt Konturen malen bevor ich kochen muß.
    So Mädls bis morgen ich schwing jetzt das Pinserl.:wave:

Und weg Petra :D

11. Trine81

Irgendwie kommt mir eh schön langsam vor, dass ich mehr Schriften mach als Bilder. :D

Vorlagen hab ich dir übrigens grad gemailt.

Und bin schon gespannt auf deine nächsten Shirts.
    Ich hab vorher grad brav Farben gemischt und werd mich jetzt übers Wickie-Shirt stürzen.

12. dasSchlingel

dasSchlingel Gast-Teilnehmer/in

der schriftzug zeigt "CLEVER" bzw. im spiegel "STUPID"

13. Trine81

Mah ja, genial! Ist mir vorher gar ned aufgefallen. Also dass 'clever' drauf steht schon, aber dass das dann im Spiegel 'stupid' heißt hab ich irgendwie ned gecheckt.
    Echt genial!

14. Petra-Maeuschen

Mah Danke Du bist aber zackig.
    Auf Deinen Wickie bin ich schon gespannt weil ich will für Max auch einen machen.
    Du eine Frage hätte ich Du überträgst ja die Vorlagen mit dem Bügelstift.
    Ist das der von Javana und vorallem welches Papier nimmst Du.Weil ich muß auf ein Rots Shirt was machen.Ich hab eh schon öffters mit dem probiert aber irgend wie klappt das nie so toll bei mir.Beschreib mir doch mal kurz wie Du es genau machst.Ich bin zu blond dazu.:D

Danke für die Aufklärung auf das wäre ich nie gekommen weil ich das C nicht als C gelesen habe sonderen auf ein G getippt habe.

In dem das Wetter so S....... ist bei uns wird der Donald heute fertig werden Bei uns ist grade Weltuntergangsstimmung und es schüttet wahnsinn.:eek:

15. Trine81

Aber immer doch... ;)

Wickie kommt gleich, ist allerdings noch nicht ganz fertig. Ist ja für meine Schwester und die heißt Viktoria, Spitzname Viki. Und drum wird dann rumgestrichen, so dass statt Wickie dann Viki da steht (aber halt extra so ausgebessert, dass man's sieht) und auf die Rückseite kommt dann auch noch was.
    Aber der richtige Wickie ist schon fertig.

Und wegen Vorlage:
    Also ich nehm ganz normales Backpapier (aber das weiße, da sieht man's besser) und paus mir das Motiv mal ab. Dann dreh ich das Papier um und mal es auf der Rückseite mit dem Bügelstift nach (meiner ist von Prym und nennt sich genau 'Bügeltransferstift' - weißt eh, mit Javana ist's ned so bei uns in der Gegend ;)). Und vorzeichnen und auf der Rückseite nachfahren deswegen, weil's sonst spiegelverkehrt wäre.
    Und dann bügle ich das aufs Shirt und fertig...

16. Trine81

So, Petra-Maeuschen, hier mal der Wickie wie er momentan aussieht:

17. Rudolf.Herdina

Hallo!
    Also wenn du zum Vorzeichnen den Javana " Bleistift" der ist in Lila nimmst, na ich fange so an:
    Ich nehme den Javana Stift und Pause die Vorlage auf einem Butterbrotpapier ab, lege das Papier auf das Shirt und Bügle drüber und schwups, ist das Motiv auf dem Shirt.
    Nix mit noch einmal verkehrt auf das Shirt malen oder so, das ist die einfachste Variante ( finde ich).
    Ich hoffe du kennst dich aus. So, ich gehe jetzt Fotografieren und einstellen.
    LG:wave:
    Karin

18. Rudolf.Herdina

Der ist Super süß geworden, ich gehe jetzt auch meine sachen Fotografieren.
    LG
    Karin

19. Rudolf.Herdina

So, meine Lieben, hier sind einmal drei von 6 Shirts, die restlichen Fotos kommen in den nächsten Tagen.

Hier ein Geburtstagsgeschenk.

einmal Kitty auf 3-D Wölkchen.

Und damit es nicht nur Kitty gibt, einmal etwas anderes.

LG
    Karin

20. Trine81

Aber wennst ne Schrift dabei hättest, dann wär die dann falsch rum oben. Außer natürlich, du malst sie verkehrt rum auf. ;)

Danke!

Schöne Werke! Und da wird sich das Geburtstagskind sicher freuen. Ich find das übrigens immer total praktisch, weil man muss ned lang nach dem Geschenk suchen, sondern man hat immer was 'parat'. ;)
    Hast übrigens für die Hello Kitty vom ersten Shirt ne Vorlage? Die würd mir auch gefallen bzw. meiner Großen sicherlich...

So, und jetzt geh ich wieder auf Katzensuche. Ich muss mit der einen zum Tierarzt und das weiß sie scheinbar wieder mal. Jedenfalls such ich sie schon seit ner Weile. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden