1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ihr eifrigen T-Shirt-Maler(innen): Zeigt her eure Kreationen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Trine81, 19 Mai 2010.

1. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

So, melde mich auch mal wieder, allerdings ohne neueste Werke. ;)
    Bin in letzter Zeit mit den Vorbereitungen für die Geburtstagsfeier meiner Großen beschäftigt. Die ist dann am Freitag, ab da geht's dann also wieder los mit den Shirts.
    Allerdings bin ich ja bei den Poltershirts am Machen. Und die kann ich dann erst zeigen wenn das Poltern vorbei ist. Vielleicht liest 'Feind' ja mit und darum kann ich sie vorher ned herzeigen. Dann wüsst es die betreffende ja auch. ;)

Aber ihr habt's schöne Sachen gemacht in der Zwischenzeit! Gefallen mir!

@Petra-Maeuschen:

Du kriegst deine Vorlage übrigens eh noch (also die 'Der Teufel trägt Pampers'). Hab allerdings dann vergessen, dass ich sie LG mitgeb zum Einscannen. Und diese Woche hat er Urlaub. Also nächste Woche dann hoffenlicht (wenn ich nicht vergess).

2. kea

kea Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ich les hier seit gestern mit und bin begeistert von euren Shirts!!! Besonders "Little McDreamy" gefällt mir... ;)

Jetzt hab ich mir heute ein weißes T-Shirt, Phantomstift und Textilstifte gekauft und hab noch Fragen:
    Muss ich das Shirt vorher waschen?
    Wie funktioniert das dann mit dem bügeln (auf den Stiften steht bügelfixierbar)?

Ich hab außerdem "Fasermaler für Textilien" von "Primo" zuhause. Sind die gut bzw bis wieviel Grad lassen die sich waschen? Diese sind nämlich für meine Tochter gedacht, die gleich begeistert war, als ich ihr erzählt hab, dass ich ein T-Shirt bemalen will...

lg,
    kea

PS: "Vivo" im Donauzentraum hat Abverkauf - hab den Phantomstift um 30% reduziert bekommen und es gibt noch einiges in Sachen Textilbemalung dort!

3. Rudolf.Herdina

Rudolf.Herdina Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen Kea!

Willkommen in unserer runde, also, du muß das Shirt vor dem bemalen kurz durchwaschen so das die Apredur raus ist, aber OHNE Weichspüler, der Phantomstift ist eh gut aber mit den Stiften habe ich keine erfahrung, ich male nur mit dem Pinsel aus diesen kleinen Glastöpfen.
    Bügelfixieren tust du so, in dem du das Motiv aus dem Shirt auf links Bügelst.

Wieviel Grad sie beim waschen aushalten müßte drauf stehen, die Farben im Glastopf sind bei 40° waschbar ( halten aber auch 60° aus).

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch fragen hast stell sie ruhig.

LG:wave:
    Karin

P.S. Wir wollen deine resultate sehen :)

4. bahamamama

bahamamama Gast-Teilnehmer/in

WOW - was ihr macht ist einfach wahnsinnig schön! Sitze gerade mit offenem Mund vorm PC und kann nicht aufhören zu staunen... tja, so ändern sich die Zeiten - mir hat meine Oma noch Pullover gestrickt, auch mit der Mickey Maus drauf :D

5. Lini-Bambini

Lini-Bambini Gast-Teilnehmer/in

@kea
    hallo! schön dass du hergefunden hast! :wave:
    ich glaub deine fragen wurden eh schon beantwortet ;)

@bahamamama
    so ist es mir vor kurzem auch gegangen - und jetzt bin ich live dabei :D:cool:

6. niedi

niedi Gast-Teilnehmer/in

bin angesteckt!

hallo mädels,
    ich habe mir eure arbeiten angesehen und bin total beeindruckt :woowww:.
    und zwar so sehr, daß ich noch heute t- shirts und farben kaufen gehen werde;).
    ich hätt dann noch eine frage: erzielt ihr die super ergebnisse mit textilstiften oder textilfarbe und pinsel? als anfänger greife ich besser noch zu stiften oder?
    lg, niedi

7. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

So- ich muß das jetzt ganz schnell loswerden:

@Petramäuschen: Die bei Dir bestellten und gerade erhaltenen Shirts sind der Wahnsinn!!!!! So liebevoll bemalt- mit soviel Geduld und Mühe!!! So schöne Schattierungen- und ich kenn mich aus mit Malerei.;)
    Meine nähere Umgebung wollte gar nicht glauben, dass das handgemacht ist. Echt spitze!!!:love:
    Probiert hab ichs jetzt noch nicht- will ich abends in Ruhe machen, hab grad Handwerker da.

Also- jeder Euro hat sich ausgezahlt- DANKE!!!

8. Rudolf.Herdina

Hallo!
    Willkommen in unserer Runde, ich finde schon das die Farben mit dem Pinsel aufgetragen sind viel schöner sind, ich male auch nur mit Pinsel aus den Stoffmalgläsern. Ich habe auch die Stifte komme damit aber nicht zurecht, denn mit der Spitze des Stiftes verschiebt sich bei mir immer das Shirt.
    Hoffe wir sehen dann auch Fotos :)

9. Lini-Bambini

ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich euch nicht nur shirts zeige ;)

anbei das neue sonnen-kopftuch meiner großen:

Anhänge:

10. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

So ich bin auch wieder da nach einer streßigen Woche und so gut gings mir auch nicht weil mir Dienstag leider ein Zahn gezogen werden mußte der nachher mehr weh tat als vorher *aua*:(
    Morgen ah heute wirds noch streßig weil meine Oma Ihren 85 iger hat und da einiges herzurichten war.
    Aber ab Sonntag bin ich wirder ganz für Euch da.
    Aber geschafft hab ich diese Woche auch einiges.Fotos folgen Sonntag dann.

Das höre ich gerne das es hält.Die Firmen mußten sich anscheind was einfallen lassen.Weil meine ersten Glitter Stifte hielten auch nicht die verwende ich jetzt zum Karten bastln. Weil da is ja wurscht.

Hast Du es vor dem waschen auch bügelfixiert?
    Aber es gibt einige Stoffe wo nach dem waschen sich die Faseren etwas aufstellen und es dann matter wirkt trotz bügeln.
    Vorallem gute alte Baumwollstoffe.
    Ich bügel meine Shirts inzwischen sogar ohne sie abzudecken also gleich drüber aber nicht nur so kurz wie ich ein Shirt glatt bügel sonderen länger das es wirklich heiß wird die Farbe.
    Vielleicht hilft Dir der Tipp ja etwas.

Na das probier ich doch glatt das nächste mal wirklich aus mit dem Heißluftfön.Das Problem hatte ich noch nicht das sich meiner abgeschaltet hat und das ist ein billig Ding von einem Diskonter.Und ich kann sagen der wurde wirklich schon heiß weil ich Ihn vor Jahren mal zum verkleben der Betumenschindel unsere Gartenhütter verwendet habe. Und da bin ich einige Stunden am Dach gesessen bei gut 8m².

Der ist ja jetzt Super geworden.Die Stiele haben Ihm gefehlt :D

11. Petra-Maeuschen

Ah dann gehts Dir ja wie mir diese Woche Willkommen im Club Trine :D
    Auf die Poltershirts bin ich schon gespannt wohl ich ja zu erst Polstershirts gelesen habe wo ich mir dachte *hääääää* was hat sie da ausgehäckt.Man sollte um diese Uhrzeit halt keine Beiträge mehr lesen oder doch mal die Brille putzen

Du ist nicht so dringend nur keinen Streß ich muß eh noch 3 nein 4 Bestelle Shirts machen.Für meine Kids komm ich eh zur Zeit zu nix.
    Übrigens die Sarah Kays sind fertig Fotos kommen Sonntag.

Na Super noch eine die wir infeziert haben :D
    Diese Stifte kenn ich leider nicht drum kann ich dazu nix sagen.

Ich hab Dir mal ein Beitrag von mir raus gesucht hier hast Du alles beisammen was man braucht und wies geht.[ame="http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=10887098"]Hier gehts lang[/ame]
    Shirts oder der zu bemalende Stoff muß vorgewaschen werden.
    bügelfixiereung geht ganz einfach Shirt nach dem malen min. über Nacht trocknen lassen und dann bügeln auf Baumwolle.Du kannst es abdecken mit Backpapier oder mit einen alten Stofftuch zur Sicherheit das du es nicht verschmierst. Dann einige Zeit einbügeln das es schon heiß wird aber Achtung nicht zu lange das es keine brandflecken bekommt.Und fertig.

12. Petra-Maeuschen

Na so änderen sich die Zeiten nur das stricken dauert halt etwas länger.
    Es freud mich zu hören das Dir unsere Werke gefallen und ich glaube da kann ich für alle sprechen Danke :love:

Auch Dir ein :herz3:liches Dankeschön.
    Ich würde gleich mit den Farben aus dem Glas anfangen weil die Stifte nicht diese leuchtkraft haben.Und ich mir denke das es nicht wirklich einfacher ist als mit dem Pinsel zumalen.Nehmt einfach alte Shirts aus dem Kasten und probiert es. Aber auch der KIK hat gut Erwachsen Shirts um 2€ so hab ich angefange.Weil 2€´verkraftet man ja mal wenns nicht so gelingt wie man es sich vorgestellt hat.
    Starter Sets gibst schon um 12€ mit den Grundfarben.

WOWWWWWWWWWWWWW jetzt bin ich baffffffff das es schon da ist hab es gestern erst um 17.30 aufgegeben.
    Und es freud mich zu hören das ich Deine erwartungen übertroffen habe.

Ich wünsch Euch viel freude damit und denk dran ein Foto mit Inhalt hätte ich Bitte gerne.:D

Bitte gerne es freud mich wirklich wenn sich wer soooooo drüber freud.:hug:

Nein warum sollten wir ich hab ja auch schon andere Sachen reingemogelt hier.
    Das ist ja eine klasse Idee und Super um gesetzt mit der Upps.Süß

Die könnte ich für meine 2 auch machen Danke für die Idee.

Und zum guten Schluß möchte ich alle Neulinge auch hier recht HERZLICH WILLKOMMEN heißen.
    Ich hoffe Ihr fühlt Euch in unserer bunten Welt der Farbtöpfe wohl.

So meine Lieben ich wünsch Euch was weil mein Polster schreit schon so laut und heute ist noch ein streßiger Tag für mich.

Bis bald
    Eure Petra :wave:

13. mamax

mamax Gast-Teilnehmer/in

Hallo! :wave:

Bin hier immer eine stille Mitleserein. Wollt euch mal mit meinem Erstlingswerk "beglücken" :eek:

Anhänge:

14. Petra-Maeuschen

Der ist ja genial Super fürs Erstlingswerk.

Nur weiter so wir wollen mehrrrrrrrrrrrrrr.

LG Petra :wave:

15. Trine81

Ah, da sind wieder ein paar schöne Sachen zu sehen!

Ich hab auch wieder was, musste zwei Geburtstagsshirts auf Bestellung malen. Also kriegt ihr zwischendurch doch was von mir zu sehen.

Ansonsten schau ich mal dass ich mit den anderen Shirts weiterkomm. Geburtstagsparty ist vorbei. War eh schön, nur für mich hat sie a bissl unschön geendet. Ich hab jetzt nen Gipsfuß. Zum Glück aber nur bis spätestens Donnerstag.

16. Rudolf.Herdina

:eek::eek: Waaaaaaaas wiso das du arme, bei der hitze na bum.
    Übrigens die beiden Shirts sind wieder Spitze, ich bin die letzten beiden Wochen auch zu nix gekommen, aber morgen MUß ich meine Aufträge fertig machen :)

Also noch ein schönes Wochenende euch allen.
    Karin

17. Rudolf.Herdina

Sehr schön, wieder eine neuifezierte :) wir werden immer mehr, der ist echt toll geworden.
    Karin

18. Trine81

Frag mich nicht... Ich bin irgendwann mit vollem Anlauf blöd auf die Kante von der Stiege vorm Haus gehüpft. Tat zwar weh ging aber noch. Und irgendwann bin ich dann am Boden gehockelt und ab da war's vorbei. Tat außer weh nur mehr weh. Bin dann nach der Party in die Unfallambulanz. Beim Röntgen haben's nichts gesehen, aber sie tippten dann auf ne gröbere Prellung von Sprunggelenk und/oder Mittelfußknochen. Jetzt haben's mich eingegipst damit ich mich schone. (Ha ha, ich und schonen... ;))

Hier übrigens die Geburtstagstorten von meiner Großen (passt zwar ned zum Thread, aber vielleicht wollt ihr sie ja sehen):
    [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=646239"]Geburtstagskuchen - einmal Hund, einmal irgendwas - Parents & more | Community-Website[/ame]

19. Rudolf.Herdina

Mhhhhhhhhhhhhhh die schauen super lecker aus, waren sie sicher auch, der Giraffenhund ist süß, die Fußballwürfel passen ja gerade zu den Buben ( WM) die rosa würfel für die Mädels auch super süß.

Aha, na dann ist es ja Gott sei Dank nicht so schlimm, wäre ja blöd gerade jetzt wo es so heiß ist. Baldige besserung.
    Karin
    LG
    Karin

20. Lini-Bambini

danke. ja, oups ist echt voll süß!

wahnsinn - schaut super aus!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden