1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ihr eifrigen T-Shirt-Maler(innen): Zeigt her eure Kreationen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Trine81, 19 Mai 2010.

1. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Karin mit C und nicht mit K am ende dann funtzt es. www.opitec.at
    Danke für den Tipp mit dem Versandkostenfrei.Weil ich hab meine Mails heute noch nicht durch geschaut.
    Weil ich brauch eh was.

Das Shirt ist ja wieder :herz2:allerliebst.

LG Petra :wave:

2. Lini-Bambini

Lini-Bambini Gast-Teilnehmer/in

danke für die vielen tollen tipps!!!

ich meld mich, wenn das glitzerschrift-shirt gewaschen ist :D:rolleyes:

3. Lini-Bambini

jetzt hab ich noch eine frage :eek:
    gibts wo im inet eine "bastelseite" wo selbstgemalte shirts/sachen sind?
    zum ideen klauen bzw inputs holen ;)

4. Rudolf.Herdina

Rudolf.Herdina Gast-Teilnehmer/in

Ups Sorry, ist mir gar nicht aufgefallen, aber der Link mit c funkt glaube ich auch nicht, habe ihn von meiner Mail Kopiert.

Danke, habe heute meinen Auftrag angefangen, da kommen dann auch wieder die Fotos.
    LG:wave:
    Karin

5. Petra-Maeuschen

Bitte gerne.
    Also ich hab noch nicht wirklich was gefunden und ich war auf vielen Bastlseiten unterwegs.

Input kannst Du dir holen bei den Druckshops die Shirts bedrucken. Da aber meist nur Schriften.
    Du kannst Dir auch Ideen holen auf Wico Seite da hast auch meist gleich Vorlagen.
    HIER kannst Du Ideen klauen das ist meine Seite wo ich meine bis jetzt gemalen Sachen sammle.Nur die letzten hab ich noch nicht rauf gespielt die siehst Du eh hier in dem Beitrag.Oder Du gehst auf meinen Usernamen dann auf alle Themen von mir da hast meine ganzen Sachen die ich gemacht habe nicht nur Stoffmalerei.

Vielleicht hilft es Dir ja etwas weiter.

Ja lass uns wissen ob die Stifte gehalten haben.

6. Petra-Maeuschen

Also ich habs grade nochmals probiert und mit C funtz es ganz normal.

Na da bin ich schon gespannt was Du wider so zammalst *duckundweg* :D

7. Petra-Maeuschen

Schattieren geht eigentlich ganz einfach.
    Ich male die Figuren immer mit der hellesten Farbe der Figur aus.Also den I-Ah mit Azurblau.Das was natürlich in der Farbe gehört die restlichen Teile las ich aus.Dann nehm ich ein dunkelblau ganz wenig auf den Pinsel fast schon in Homoöpathischendosen und fange an zu schattieren alles wenn die Farbe noch nass ist also nass in nass technik das es sich etwas in die andere Farbe hin einzieht.
    Das mache ich mit einenm festern Flachpinsel schaut aus wie ein kleiner Borstenpinsel nur hat der auch so syntetik Haar.Mit dem kann man die dünklere Farbe schön verstreichen.Und ganz zum Schluß nehm ich noch weiß uns setze die Lichtpunkte.Da nehm ich aber das Opak weiß also für dunkle Stoffe.

Ich hoffe Du kannst Dir darunter was vorstellen.

8. Lini-Bambini

danke!!! :wave:

ich versuch mich grad an einem polsterbezug mit sarah kay :rolleyes:
    na, ich bin gespannt :cool:

9. Lini-Bambini

kann man eigentlich auch die farbe mit wasser mischen, damit man nur minimalst an farbtupfer hat????
    also nur eine ganz leichte farbe.
    hoffe du verstehst was ich mein :eek:

10. Lia

Lia Gast-Teilnehmer/in

ok ich werds mal an einem stoffstückerl probieren..diese pinsel hab ich eh gekauft- so wie du gesagt hast :D hab auch dieses starterset mit den farben...mit fehlt nur noch dieser suplimatstift (hab bisher alls mit bleistift abgepaust *gg* der bügelmusterstift und das butterpapier...ich schau mal obs das auch beim vivo gibt (die stifte) und dann nochmal beim müller frag ich nach, hab gestern nicht so viel zeit gehabt um in ruhe dort zu schaun...und libro könnt ich auch vorbei schaun..mal sehn ob ich heut alles bekomm...

11. Petra-Maeuschen

@ lena0809

Ich hab jetzt mal geschaut und den Gerstäcker gibt es in Graz.Hier der Link zu da findest Du die Adresse und Öffungszeiten.
    Bei dem hab ich letztens mit Karin und Trine eine Sammelbestellung gemacht was sehr gut geklappt hat und wirklich flott ging.Die haben den Vorteil das sie sowohl Javana und Marabu Farben führen.Aber auch das Zubehör.Und die Preise sind sehr gut.Ein Glas kostet ca.3,20-3,80 für 50ml je nach Art.Und beim Thalia kostet so ein Glas mit 50ml fast 5€.

Und der Boesner gibt es auch in Graz Hier der Link zu da findest Du die Adresse und Öffungszeiten.
    Bei Boesner in Wien führen sie die Javana Sunny tex und die Opak tex sowohl die Bügelmusterstifte und den Sublimatstift.Der hat auch die kleinen Gläschen mit 15ml.Mit denen hab ich angefangen.

Da hast Du 2 wo Du hin gehen kannst aber ich glaube Du kannst es auch Online bestellen.Gerstäcker auf jeden fall nur beim Boesner bin ich mir nicht sicher ob die die Tex.Farben auch online haben.

Und der Opitec hat noch bis Sonntag Apelwochenende spriche keine Versandkosten.Und ich hab gestern geschaut s´die führen auch die Starter-Sets sowohl von Javana und Marabu mit den Grundfarben in 15ml Größe um 12€ Preis weiß ich jetzt nicht mehr genau.Das ist genau das richtige um anzufangen und vorallem zu testen ob es einen liegt und es kostet nicht die Welt.
    Ich hab mich gestern Abend wieder ausgetobt zum leidwesen meines Börsls :eek:

Wenn das mal der VBS und die Buttinette machen würde wäre das auch kein Fehler weil da bräuchte ich auch was.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

12. lena0809

lena0809 Gast

daaaaanke dir, war gerade eh dabei zu surfen und deine links anzuschauen...

muss heute etwas später zur uni, also werde ich mal zu einem der geschäfte gehen... beim kasper war ich ja eben, jetzt werde ich es mir genau aufschreiben, was ich will und sie soll dann schauen...

und heute abend werde ich mich wohl im internet austoben, habe schon einiges gesehen, was ich gerne hätte :eek:

liebe grüße,
    lena (die irgendwie gar nicht raus will heute)

13. Lini-Bambini

ach ja, ich hab noch einen tipp für die "abmaler" (ich verwende den bügelstift ja nicht)

das shirt einfach über den laptop ziehen und abpausen :D
    selbst beim schwarzen shirt hab ich durchgesehen!

14. Lia

Lia Gast-Teilnehmer/in

also beim vivo, libro und müller hats den suplimatstift und bügelmusterstift nicht gegeben :( weiß wer obs das beim pagro gibt? wenn nicht dann denk ich muss ich die bestellen :rolleyes:

15. Rudolf.Herdina

Rudolf.Herdina Gast-Teilnehmer/in

Nein, Pagro leider auch nicht ( zumindest bei uns im 10ten)
    LG
    Karin

16. Lia

Lia Gast-Teilnehmer/in

danke für die info :)

ich wür sehr gern meinen petrolfarbenen manduca bemalen, nur fehlt mir absolut die inspiration...hab mir schon die ganzen designs angeschaut und keines spricht mich wirklich an...habt ihr vl ideen? oder seiten wo es vl so mustervorlagen ect gibt?
    was mir noch einfallen würd wär dass ich dass ich das rauf mach:
    was sagt ihr dazu?
    ich brauch inspiratiiiioooon :eek::rolleyes:

17. Lini-Bambini

lia, hab leider keinen tipp für dich :eek:

hier mein vormittagswerk:

18. Petra-Maeuschen

Hast Du ein Nähzubehör oder ein Handarbeitsgeschäft in der nähe die müßten zu mindest den Bügelstift haben aber eigentlich auch den Sublimatstift.Weil das eigentlich Zubehör ist aus der Schneiderei.
    Ich weiß ja leider nicht wo Du wohnst aber der Boesner im 11,Bez. hat beide Stifte dort hole ich sie immer.
    Es wundert mich das sie der Vivo nicht hat.
    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Ideen hab ich jetzt so spontan leider auch nicht aber wenn mir was in den Sinn kommt sag ichs.
    Was würdest Du Dir vorstellen?

Die ist ja süßßßßßßßßßßßßßßß mal was ganz anderes auf dem roten Stoff.
    Super :love:

LG Petra die mit Ihren Hasen jetzt plantschen geht.:wave:

19. Lia

Lia Gast-Teilnehmer/in

@petra:
    naja ich weiß auch nicht so recht eben sowas wie was ich gepostet hab (das bild) oder ein schmetterling..oder ornamente...ich bin mir nicht sicher was ich rauf tun soll *gg*

aja ich hab im internet gesen dass es diesen bügelmusterstift für dunkle und helle stoffe gibt..aber ich hab im inet nirgends gesehn wo man beide stifte bestellen kann immer nur entweder für helle oder dunkle und ich will nicht unbedingt bei zwei verschiedenen bestellen, kennst du vl einen onlineshop wo es beides gibt?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden