1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ihr eifrigen T-Shirt-Maler(innen): Zeigt her eure Kreationen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Trine81, 19 Mai 2010.

1. Lia

Lia Gast-Teilnehmer/in

die hab ich in den letzten 2 tagen gemacht (meine ersten versuche, kann nicht so toll malen wie manche hier im forum :eek:)

2. Rudolf.Herdina

Rudolf.Herdina Gast-Teilnehmer/in

Bitte, immer wieder gerne.
    LG :wave:
    Karin

3. Rudolf.Herdina

4. Lia

Lia Gast-Teilnehmer/in

5. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

@Lia:
    Ich find sie auch super für den ersten Versuch... Man muss ja auch mal a Gespür kriegen dafür. Und es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen wie man so schön sagt. ;)

6. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Gibs zu Du warst die letzten Tage in den neuen Farbtöpfen schwimmen :D
    Danke Danke Danke freud mich zu hören das es auch Dir gefällt.
    Das werd ich das nächste mal wirklich probieren mit dem Backrohr.

Dann machs wie ich. Ich kauf immer schön größere Shirts das sie noch gut 1-2 Jahre passen.Dann kann man sich austoben und man hat nie zuviele Shirts in der gleichen Größe.Wohl das bei meine 2 Dreckspatzen ja nie schadet ein Klamöttchen mehr zu haben.:eek:

Ich hab mir auch den Wäsche Makierstift von Edding gekauft der ist Super.Aber von Edding soll es auch farbige geben hab ich mal ein einem Bastlkatalog gesehen.
    Ich arbeite ja auch nur mit den Farben aus dem Glas aber ich hab auch mit den Stiften angefangen und da gabs die von Javana und Marabu noch garnicht.Aber so T-Shirt Marker beim Libro 10 Stk. um 2,99 und die gehen eigentlich sehr gut.
    Der von Javana wird sehr schnell sehr breit weil er eine weiche Spitze hat und die von Marabu gehen eigentlich sehr schlecht da kommt fast garnx raus.Ich verwende ja immer nur einen schwarzen um die Konturen nach dem ausmalen nochmals nach ziehen wo ich drüber gemalt habe.Weil ich beim ausmalen nicht aufpasse.Was auch beim schattieren garnicht so geht.

7. Petra-Maeuschen

Die Stifte halt nicht die kann man auch mit der Bügelpresse fixieren und gehen trotzdem runter. Ich kauf keine mehr nur mehr die im Glas die sind Super.
    So schnell gehen bei mir die 3D nicht auf vielleicht wird mein Bügeleisen nicht so heiß das nächste mal probier ich es im Rohr.

Schau mal zum Libro die haben so ein Packerl an stiften mit allen Farben drinnen 10 Stk. glaub ich um 2,99€

So wie Trine schon geschrieben hat es ist noch keinen Meister von Himmel gefallen.Übung macht den Meister wir waren und ich glaub das darf ich sagen waren auch von anfang an nicht perfekt.Und Du darfst nicht vergessen ich hab gut 6-7 Jahre vorsprung.
    Ich find sie TOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL für deine Erstlingswerke.SUPER :love:

LG Petra :wave:

8. Lini-Bambini

Lini-Bambini Gast-Teilnehmer/in

bei opitec gibts einen schwarzen gaaanz dünnen stift unter stofffarben-stifte. der ist super!
    ich mal ja auch (noch) mit stiften. ist mir lieber :eek:

schaut toll aus! :wave:

naja, meine kleine hat keinen platz mehr im kasten :D

aber ich wag mich jetzt einfach an ein paar bodies zum verschenken zur geburt. hab bei h&m ein paar bestellt. und mein neffe und meine kleine schwester werden auch zwangsbeglückt :cool:

9. Lia

Lia Gast-Teilnehmer/in

danke leute :love:
    daweil trau ich mich nur an die schriften ran..das mitn malen werd ich denk ich noch auf stoffstückerl üben *gg* ausserdem hab ich daweil auch nur einen stift "Pic Tixx- Pluster &LinerPen"...

was braucht man eig so als "grundausstattung" ? ich hab vor mir auch so stifte zu besorgen...gibts die auch beim müller? da gibts ja einiges an bastelzeug...naja und noch ein paar plusterstifte gibts ja in verschiedenen farben..

10. Lini-Bambini

Lini-Bambini Gast-Teilnehmer/in

ich hab mir die grundfarben (stifte) im set im internet gekauft und auch als farbe (die kann ich abmischen). jetzt hab ich noch farben wie rosa und braun und hellgrün bestellt mit dem konturenstift. und den suplimatstift oder wie der heißt. dann noch plusterfarben und glitzerfarben zum experimentieren. mehr brauch ich jetzt nicht :rolleyes::eek:
    damit kann ich jetzt schön rumprobieren :D

11. Petra-Maeuschen

Den Stift muß ich mir mal mitbestellen wenn ich wieder was bestelle bei Opitec.Danke für den Tipp.

Na schau dann haben sich ja noch ein paar Opfer gefunden.
    Was auch immer gut kommt sind diese Stoffeinkaufssackerl.Die sind gut zum Üben und man hat immer ein paar zu Hause dann wenn man mal schnell was kleines braucht.

Mädls lasst Bitte die Finger von Pluster-Pens.Ein zwei ist ja zum Üben Ok aber investiert euer Geld Bitte in die Farben aus dem Glas.
    Weil ich weiß aus anderen Forums das die Pluster-Pens nicht sehr gut und lange halten.Und es wäre sehr schade wenn Eure Werk gleich beim ersten waschen hinüber sind.
    Die Stoffmalfilzer sind ja OK aber die Pens egal ob Glitter,Pluster oder Metallic nicht.

Ich mach Euch dann gleich noch eine Kleine Liste was man haben sollte um anzufangen oder für den Anfang.

Super dann kanns ja Los gehen.
    Ich bin gespannt was Du über den Pens dann berichtest ob sie die WaMa heile überstanden haben.
    Die Glitterstifte wissen wir ja schon von Karin das die nichts taugen.

Ich wünsch Euch gutes gelingen und freu mich schon auf weitere Werke von Euch.

12. lena0809

lena0809 Gast

guten morgen...

hier meine bescheidenen werke (das orange hat der herr schon getragen und eingesaut ;))... die farben sind eben nicht so intensiv, aber für das erste mal ok... der clown ist fast freihändig gemalt, weil der stift nur wenig abgefärbt hat... werde heute mich mal auf den weg machen und neue farben besorgen...

liebe grüße,
    lena.

Anhänge:

13. Petra-Maeuschen

Eine Kleine Liste was ich für den Anfang alles dahaben sollte das es los gehen kann.

Textilfarben egal ob von Marabu,Javana oder einer anderen Firma.
    Von Marabu gibt es ein kleines Starter-Set mit den Grundfarben um glaube ich (15€ beim Libro und Pagro gesehen)

Bügelmusterstift gibt es auch von den verschiedensten Firmen.
    Sieht aus wie ein Bleistift hat aber ein lila Mine.Bekommt man nicht nur im Bastlladen sonderen auch im Nähzubehör oder Handarbeitsgeschäft.

Butterbrotpapier um die Vorlage mit dem Bügelmusterstift zu übertragen und dann aufbügeln zu können.Bekommt man in fast jedem Supermarkt.

Sublimat/Phantomstift oder Zauberstift ist ein Filzer der auch lila schreibt und nach 2-3 Tagen verschwindet oder er mit Wasser in berührung kommt.
    Diese Stifte gibt es auch von den verschiedensten Firmen Javana,Prym und wie sie noch heißen.

Vorlage in der passenden Größe.Und bei Schriften sehr wichtig wenn man sie mit dem Bügelmusterstift übertragen möchte gespiegelt das der Schriftzug dann richtig zu lesen ist.

Irgend was was man ins Shirt steckt das sich die Farbe nicht durchdrückt auf den Rücken.Karin und Trine verwenden Zeitungen ich nehme eine alte Cuttermatte oder Klarsichtfolien.Man kann auch Backpapier verwenden.

Feine Pinsel
    Einen für die Konturen und einen zum ausmalen.Am bessten sind diese Syntetikhaarpinsel weil die etwas fester sind als diese normaln Schulpinsel.
    Die haben meist so hellorange oder weiße Haare.Bekommt man beim Boesner um kleines Geld aber sicherlich auch beim Libro,Pagro oder beim Thalia.Weil diese Pinsel kommen ürsprünglich aus der Acrylmalerei.

Wasserglas

Stofffetzen um den Pinsel zusäuberen nach dem waschen.Man kann auch Küchenrolle verwenden.

Vielleicht ein Stück Alufolie oder eine gewaschene Fleischtasse wo man sich gegebenen falls Farben anmischen kann.

Und natürlich ein Shirt oder anderes Stück Stoff was man bemalen möchte.

Und etwas Zeit und Geduld.

UNd hier noch eine kleine ANLEITUNG die ich vor Jahren in einen anderen Forum geschrieben habe.

UNd hier noch der Tipp von Karin zum Bügelmusterstift.

Ich kopiers mal hier rein.
    Kein Problem, du Zeichnest die Vorlage ( also abpausen) auf ein Butterbrotpapier, legst das dann auf das Shirt bügelst OHNE Dampf drüber und schaust immer "Vorsichtig" auf einem Eckerl ob es eh schon stark genug ist, wenn nicht Bügelst einige male drüber, aber pass auf das es nicht verrutscht. Fertig du kannst jetzt malen.
    Und es gibt keine blöden Fragen.
    LG
    Karin

Und hier meine [ame="http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=10796693"]TECHNIK[/ame] die ich bevorzuge Um die Vorlage aufs Shirt zu bekommen.Diese Technik geht aber nur bei hellen Stoffen.
    Bei farbigen Shirts muß ich leider auch zum Bügelstift greifen.

Ich hoffe das hilft Euch etwas weiter.

Ich wünsche gutes gelingen und freu mich auf die viel Shirts die ich dann zu sehen bekomme.

14. Petra-Maeuschen

Die sind ja Super.:love:
    Und das Freihändig *hut zieh* weil das ist was was ich garnicht kann.
    Für das daß Du nur Stifte verwendest decken die sehr gut.Ich bin echt überrascht das die Stift so gut geworden sind in den letzten Jahren.

Na dann wünsch ich gutes Geld ausgeben heute.

15. Lia

Lia Gast-Teilnehmer/in

danke gaaanz lieb von dir!:hug: dann werd ich mal schaun ob ich heute alles zusammen bekomme ! bin ja so gern am basteln und werkln *gg*

16. lena0809

lena0809 Gast

danke dir... auch für die ganzen tipps oben, muss jetzt mal alles durchstudieren...

gibt es eig. eine internetseite, wo man alles bestellen könnte? (ich habe mal hier einen alten tread gefunden und wieder verloren, entschuldigung für meine ewigen fragen)... hier in graz gibt es zwar DAS bastelgeschäft in der stadt, aber mit kam die verkäuferin letztes mal etwas konfus vor und die auswahl mittelmässig...

die krippenleiterin von elias meinte, ob sie auch einen clown bekommen könnte...;) also muss ich mal zum ersten mal etwas grösser malen...

lg,
    lena.

17. Petra-Maeuschen

Ich glaub in Graz gibt es den Boesner auch www.boesner.at der hat die Javana Farben Bügelmusterstift und auch den Sublimatstift.Zumindest der in Wien hat immer alles auf Lager.
    Da mußt Du dich nur anmelden als Freiekünstlerin und kannst zu günstigen Preisen einkaufen.

Thalia habt Ihr sicherlich auch der frührt die Marabu sachen ist aber teurer.
    Und ich glaub der Gerstäcker ist auch in Graz.Ist so wie der Boesner nur hat der Marabu und Javana Farben.

Und die verschiedensten Bastl-Online Shops haben auch viel.

www.opitec.at
    www.Buttinette.at
    www.vbs-hobby.at
    www.creawalz.at
    und der Winklerschulbedarf gibt es auch noch.

Ich muß jetzt leider werd aber Abend nochmals schauen wo es in Graz was gibt.

18. Rudolf.Herdina

Schön schön für das erste mal und freihändig, kompliment, das schaffe ich auch nicht, brauche immer meine Vorlagen.
    LG:wave:
    Karin

19. Rudolf.Herdina

Da hast du dieses Wochenende Glück, habe eben die Mail bekommen:
    [email protected] da findest du alles. So, ich glaube der Link funkt nicht, gibst ein www.opitek.at
    Da kannst den katalog durchblättern und ab 15€ ist bis Sonntag Versandkostenfrei.
    LG
    Karin:wave:

20. Rudolf.Herdina

So meine lieben damit es nicht so langweilig wird hier wieder ein fertigs für Adriana.

LG
    Karin

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden