1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ihr eifrigen T-Shirt-Maler(innen): Zeigt her eure Kreationen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Trine81, 19 Mai 2010.

1. Rudolf.Herdina

Rudolf.Herdina Gast-Teilnehmer/in

Kein Problem, du Zeichnest die Vorlage ( also abpausen) auf ein Butterbrotpapier, legst das dann auf das Shirt bügelst OHNE Dampf drüber und schaust immer "Vorsichtig" auf einem Eckerl ob es eh schon stark genug ist, wenn nicht Bügelst einige male drüber, aber pass auf das es nicht verrutscht. Fertig du kannst jetzt malen.
    Und es gibt keine blöden fragen :)
    LG:wave:
    Karin

2. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Danke Danke Danke

Danke Danke Danke
    Welchen Stift hast Du den verwendet das der beim waschen raus ging?
    Weil die ganzen Textilstift halten eigentlich auch ohne bügeln die WaMa aus.

Danke Danke Danke
    Freu mich schon wenn mal etwas frischer Wind hier rein kommt und ein paar Mädls zu uns stoßen.

3. Petra-Maeuschen

Die sind ja entzückend Super gemacht.
    Fast zu schade nur für den Garten.

Danke Danke Danke
    Jetzt weißt warum es gar so lange nix zu sehen gab.
    Weil die Kopfschutzmatten haben jede so ca. gut 12 Std. reine Arbeitszeit gekostet.Und wenn man aufteil geht schon mal fast eine ganze Woche drauf für jede.Aber ich hab ja noch 2 zum machen aber erst mal nicht.:eek:

Ja abzeichen und mit der gezeichneten Seite aufs Shirt legen und drüber bügeln aber das Bügeleisen nur weiter stellen und nicht schieben sonst verschiebst Du die Vorlage und Du hast es so doppelt drauf wie ich es die erste Zeit hatte.Dann lass ich es etwas ankühlen und dann kannst schon loslegen.

Blöde Fragen gibt es nicht.Also nur hermit deinen Fragen irgend jemand wird schon einen Rat wissen.
    Hier wird Dir geholfen.

So Mädls ich sag nochmals Herzlichen Dank und es freud mich immer zu hören das Euch die Sachen so gefallen.

Und spitzt die Bügelstifte immer gut das wir immer viel zu schauen haben.

Also bis dänne Mädls und einen schönen Abend
    Petra :wave:

4. Petra-Maeuschen

@ lena0809

Jetzt seh ich erst Karin hat es eh schon beantwortet.
    Muß doch mal wieder die Brille putzen :D

LG und gutes gelingen wünsch ich Dir.
    Petra :wave:

5. lena0809

lena0809 Gast

danke euch allen ihr lieben... das erste shirt für elias ist fertig, muss noch fotografieren... allerdings ware das färben mühsamer als ich gedacht habe, die stifte waren irgendwie komisch bzw vielleicht habe ich das anders erwartet...

bin auf jeden fall auf das nächste shirt schon "wild"...;)

liebe grüße,
    lena.

6. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Ich muß auch mal wieder meinen unbeteiligten Senf dazugeben:

@Petramäuschen: Die Kopfmatten sind genial! Wunderschön ausgemalt- mit soviel Liebe und Genauigkeit, bin tief beeindruckt.
    Ich liebe Sarah Kay:love:- meine Jugend, wie lang ists her.:D Kannst sowas auch auf ein Erwachsenenshirt machen? Was würde mich das kosten?
    Und das Engelchen-Shirt würde mir für meine Nichte gefallen. Was würde mich das kosten? Vielleicht per PN:wave:

Schade dass ich nicht so begabt bin- mit den Farben das würde mir Spaß machen. So tobe ich mich bei meinen Ketten aus.:)

7. Lini-Bambini

Lini-Bambini Gast-Teilnehmer/in

du, das war eh ein stinknormaler, ganz feiner stift :eek:
    ich hab mir halt eingebildet, dass der auch hält, aber nichts da. alles wieder raus. aber ich hab mir bei opitec einen ganz dünnen stift bestellt und mit dem müsste es jetzt halten.

übrigens weiß ich jetzt was eine PLUSTERFARBE ist :D
    ich hab das beim gartenzwerg unten raufgemalt und erst am abend die zeit gehabt, das in den ofen zu geben. die ersten 5 min. ist nichts passiert - und dann WUSCH - jetzt kenn ich mich aus :cool:
    schaut jetzt echt super aus (auf dem foto ists ja noch "normal")

8. Petra-Maeuschen

Danke Danke Danke
    Es freud mich zu hören das Dir die Schutzmatten auch so gut gefallen.
    Die Sarah Kay Shirt sind eh Erw. Shirts Gr.40/42
    PN ist unterwegs zu Dir.

Es müßen schon Textilstifte sein sonst hält es nicht oder verschmiert beim waschen.

Diese 3D /Plusterfarben sind geil ich bin auch immer überrascht wies dann aussieht nach dem bügeln.Weil ins Rohr kann ichs nicht geben so sauber ist es nicht.:D

Na dann noch viel Spaß mit dem Plusterfarben.

LG Petra :wave:

9. Lini-Bambini

weil ich von den glitzer- und plusterfarben grad so begeistert bin:

ach ja, danke fürs ideen-klauen :eek::)

ps: vom rosa shirt sieht man die i-punkterl von prinzessin am foto leider nicht. das ist ein heller glitzerstift.

10. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

@Trine: Von Dir hätte ich gern ein "Mama mag man eben" Shirt in Gr. 40/42 je nach Schnitt- eher die größere Version.;) Bitte auch per PN den Preis und ob Du überhaupt willst.
    Hast Du schon die aktuelle Umfrage bezüglich Treffen gesehen? Ich komm am 16-ten Juli.:)

11. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Das soll anscheinend auch mit einem Heißluftfön gehen - ich bekomm die Plusterfarben erst nächste Woche, daher hab ichs selber aber noch nicht probiert.

12. Lini-Bambini

ach ja, du, mein rohr ist auch nicht soooo sauber ;)
    ich nehm ein backblech und leg ein geschirrtuch drauf und darauf das t-shirt so zusammengefaltet, dass nur das bemalte oben ist. da wirds dann echt nicht schmutzig.

13. Petra-Maeuschen

Die sind ja TOLLLLLLLLLLLLLLLLL geworden.
    Ich drück Dir die Daumen das die Plusterstifte/Glitterstifte auch halte nach einer Runde in de WaMa.
    Weil Rudolf.Herdina (Karin) hat die Glitterstifte schon mal probiert und die haben die WaMa nicht überlebt.Ich glaub Karin war es.Wenn sie es war sagt sie eh was dazu.
    Wir verwenden ja die Farben aus dem Glas und da gibt es ja jetzt auch die Glitter/Metallic und die 3D Farben und die halten Bombig.

Also mit dem Heißluftföhn würd ich mich da nicht ranntrauen weil der wird ja doch heißer da wäre mir die verbrennungsgefahr zu groß.
    Weil man sieht ja wie das Embosingpulver beim Stempeln schnell dahin schmiltzt wenn man denn Heißluftföhn drauf hält.
    Ich würde es man auf einem Stückerl Stoff probieren.Wenn Du es probierst gib doch Bitte bescheid obs geht oder nicht.

14. Petra-Maeuschen

Das könnte ich natürlich auch probieren weil bei den 3D Fraben muß man immer so lange bügeln was bei den Temperaturen nicht so toll ist.:D

Werd ich bei Gelegenheit mal Testen Danke für den Tipp.

15. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Sorry meine Abwesenheit... ;)

@dasSChlingel:
    Schön geworden! Ich find's zwar auch a bissl makaver, aber gemacht ist's trotzdem schön!

@lena:

Willkommen in der Runde! Tipps hast ja schon erhalten, da halt ich mich jetzt zurück. Aber ich bin schon gespannt was du uns dann zu zeigen hast.

@Lini-Bambini:
    Sind auch super geworden deine Shirts! Und Ideen darfst gerne weiterhin klauen. :D

@anton: Dir schick ich dann ne PN wenn ich nicht vergess. ;)

@Petra-Maeuschen: Und von deinen Werken war ich grad überwältigt!!! Die sind echt der totale Wahnsinn!! :eek:

@zum Thema im Backofen fixieren:
    Ich nehm auch immer ein Backblech, leg ein Backpapier drunter, Shirts rauf (gefaltet, meist gleich mehr) und geb noch ein Backpapier drüber. Dann passt's auch!

16. Lini-Bambini

danke! :)

ich hätt jetzt noch sooo viele ideen, aber töchterlein hat schon massig shirts :rolleyes::(

17. lena0809

lena0809 Gast

das zweite t-shirt ist fertig, heute abend folgen dann die fotos...

allerdings bin ich mit dem farben/filzstiften etwas unglücklich... bei einigen kommt die farbe so langsam und wenig, dass es sehr mühsam ist... gibt es eig. auch einen dünnen konturstift? wo ich dann zum schluss noch mal nachziehen könnte?

ich kenne malen nur von papier, ist ein völlig anderes feeling...

danke für das willkommen heissen... ich glaube, hier bleibe ich länger...:)

18. Rudolf.Herdina

Ja genau ich war das, ich habe noch sooooo viele Glitterfarben in diesen Pen´s aber die sind wirklich der größte Mist, bei mir sind die alle gleich nach dem ersten mal Waschen runter gegangen, die Dame im Bastelgeschäft hat gemeint man muß 5 Min mit dem Bügeleisen drauf bleiben dann hällts, ich dachte schon das Shirt verbrennt mir, aber geholfen hat es nix :(

Jetzt nehme ich die Marabu im Glas ( Glitter) und da geht ABSOLUT nix raus, die Shirt´s sind auch schon sehr oft gewaschen und immer noch alles da.

Ich bügle immer meine Shirt´s, die 3D Farben gehen aber eh schnell auf, da kann man richtig zuschauen.

LG
    Karin

19. Rudolf.Herdina

Mit welche Stiften malst du??? Ich habe die von Javana aber das taugt mir absolut nicht, nimm doch die Farben im Glastopf mit dem Pinsel aufzutragen, da kannst du die Stärke selbst bestimmen und die Farbe ist bombenfest dran.
    Ich habe mir jetzt von Edding den Wäschestift gekauft und der macht sehr Dünne Konturen und der wird auch nicht " breit" beim malen.

LG:wave:
    Karin

20. lena0809

lena0809 Gast

2 sind glaube ich eh javana und die anderen...marabu glaube ich... sind daheim, muss heute schauen...

muss morgen oder am FR noch mal zum bastelgeschäft, die dame war etwas überfordert... sonst muss das internet herhalten ;)

danke für die infos noch mal...

lg,
    lena.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden