1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Idealer Abstand zwischen Küchenzeile und Kochinsel?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pippi.79, 28 Februar 2011.

1. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley:

2. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ein u Form. Und dadurch das wir auch so ein großes Fenster zwischen den beiden seiten haben, und ich unbedingt 60 Spüle 60 Waschbecken und daneben 2 40er wollte.. naja. da waren wir halt bei dem abstand. 2*30 wäre auch gegangen oder 2*20 aber was mach ich dann damit.. ach das ist ein krampf.. :eek:

3. Pippi.79

Pippi.79 Gast-Teilnehmer/in

Das passt schon Little Laura, so schlimm ist das doch nicht wenn man einen Schritt mehr machen muss :) Eine großzügig angelegte Küche hat ja auch Vorteile.

4. LittleLaura

die arbeitsfläche wird ein traum.. das putzen halt nicht aber gut.. wir haben soo lange herum geplant.. aber ich mag nimmer was ändern. ich bin zufrieden so wie es ist. :love:

5. Pippi.79

Das ist das Wichtigste :)

6. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

ich war gestern unsere neue küche planen lasssen und mir wurde geraten, auf keinen fall mehr als 1,10. eher nur 1-1,05. wir werden das dann wenn die küche da ist ansehen und so zurecht rücken, wie es uns für praktisch erscheint.

lg sandra

7. LittleLaura

aber dann fehlen euch womöglich kästen. Und wenn ihr ein U habt dann ist die Arbeitsplatte eventuell zu lang oder zu kurz.

Ich glaube ich werde meine küche lieben. endlich platz!!:):)

8. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

schon mal mit ap tiefe 70cm probiert? wir haben es so, es ist herrlich viel platz auf der ap und ich habe auch mehr platz in den laden - da maßarbeit.

zwischen insel und zeile habe ich 128cm und zwischen hochschrank und insel 120cm - mehr wäre echt unpraktisch.

9. immerdiese

immerdiese Gast-Teilnehmer/in

Hast Du die Möglichkeit, den Geschirrspüler hochzustellen? In meiner Küche war es leider nicht möglich, aber wen der GS etwa 35-50 cm höher oben ist, kannst du problemlos auch die untere Ebene ein- und ausräumen, ohne Dich zu bücken. Den GS hochzustellen, finde ich viel wichtiger, als das Backrohr hochzustellen - den GS benützt Du schliesslich mehrmals am Tag.

10. LittleLaura

hier ist die Küche

11. Pippi.79

Die sieht sehr schön aus! Und jetzt verstehe ich das mit dem großen Abstand auch gleich viel besser. Es sieht durch das Fenster so alles sehr harmonisch und symmetrisch aus, und die Spüle braucht ja auch Platz. Du könntest auch 3 Barhocker ums Eck aufstellen, ein innerer neben dem Kochfeld hätte bei dir ja Platz :)

12. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

deswegen hab ich beim planzeichen immer die küche gleich mitgeplant u. daraufhin die küche inkl. fenstergrösse- u. anordnung mehrmals im plan umgezeichnet. weiss, hilft dir jetzt auch nix mehr, aber vielleicht anderen.
    deine gepl. küche schaut übrigens gut aus, viel viel stauraum!

13. LittleLaura

@minkimum das haben wir eh gemacht. wir haben die Küche und das Fenster gemeinsam geplant. also es war absicht so. wir haben halt einiges mal umgeplant aber wir wollten unbedingt ein großes Fenster.

Ich freue mich auch schon auf die Küche. nun wissen wir noch nicht sicher von wem. aber es stehen ein paar Angebote da. Ewe, Dan, Tischler.. mal sehen. In etwa liegen sie alle gleich. nur das der Tischler ein Freund ist und an uns nicht wirklich verdient da mein Mann mit arbeiten würde. daher wäre es eigentlich eher nur viel arbeit. ich bin mir noch nicht sicher. :eek::rolleyes:

14. Clemi

VIP: :Silber

bei uns sind es auch nur 105 cm und ich bin noch nie auf die idee gekommen, dass das eng sein könnte. ist wirklich total ausreichend (und mir war vor allem wichtig, dass sich auf der anderen seite der kochinsel ein riesen-esstisch ausgeht ohne herumschlürfen zu müssen;)).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden