1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich würde gerne raus aus dem 10. Bezirk

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wendy, 24 November 2009.

1. Und nie vergessen: Was A über B sagt sagt mehr über A als über B.:wave:

2. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

So wie du schreibst (sehr oft ist unhöflich und nicht ok. zb Ich bin ein Kinderhasser hast du schon mal geschrieben oder ähnlich)

du hättest es normal schreiben können.

Und es ist sehr wohl ein unterschied wo man in essling wohnt. Guntherstraße ist die GRENZE zu NÖ. dort ist fast die Einflugsschneiße! :wave:

3. LittleLaura

das solltest du dir vieleicht selbst zu herzen nehmen. ich habe es nur unfreundlich, unhöflich und sonst was gefunden wie du über in dem fall meinen Wohnsitz redest, Essling

4. Siehst Du! Es kommt also darauf an wo in Eßling. Das relativiert Deine Aussage ebenso wie meine. ;)

5. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

@little laura

wen meinst du?

klingt alles toll. haben nur ein auto und das braucht mein mann zum in die arbeit fahren aber der 99b fährt gleich um die ecke von unserem zukünftigen haus weg.

6. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Also Karin, ich kann dich beruhigen... es ist sicher Geschmackssache, wo man sich wohlfühlt, aber wenn du halt auf grün rundherum viel Wert legst (Lobau, Donauinsel, Alte Donau), in der Umgebung lieber Einfamilien-, Reihenhäuser und eher kleine Wohnhausanlagen hast, trotzdem schnell in der Stadt sein willst, dann bist du richtig.

Ich würde auch nie woanders hinziehen wollen als in den 22., ich fühl mich total wohl in dem Bezirk, es is ruhiger, im Sommer bist nur einen Steinwurf von der Lobau entfernt (besonders gut, wenn man wie wir gern Rad fahren geht im Sommer). Den Fluglärm, das kann ich auch nicht bestätigen, dass das so schlimm sein soll. Wie gesagt, wir ziehen nächstes Jahr auch nach Essling, und wir haben wirklich vorher ganz genau geprüft, ob das was für uns ist (ich bin eher lärmempfindlich). Natürlich hörst du die Flugzeuge schon, aber es ist bei weitem nicht so gravierend.

Wo zieht ihr denn hin?

LG

7. LittleLaura

wegen auto, wir hatten jahrelang auch nur eines. es fähr direkt vor dem Haus der Bus direkt nach Kagran(U1, Bim 26, usw), zur U2 bald, SMZ ost ect.. alles schnell erreichbar zum einkaufen geh ich über die straße und zum hofer fahr ich zwei stationen mit dem bus. ich habe früher nur ein auto gehabt mit GG und bin mit meiner Großen alles öffentlich gefahren also kein problem.

wie ? :eek: steh auf der Leitung.. aber Nur eine Frage hat sicher keine ahnung was familienfreundlich ist.. immerhin mag sie keine Kinder :rolleyes:

Essling ist echt nett keine angst! Wir bauen nächstes Jahr in Großenzersdorf jedoch nicht direkt bei der einflugsscheise, weiter hinten und da ist es super ruhig.,

für mich ist auch wichtig wie hoch die Einbruch, Drogensüchtigen, wie die Krimminalität in den bezirken ist und wie hoch der Ausländeranteil ist. und da ist der 22 der schönste Bezirk. der 10 und auch andere Stadt bezirke sind für mich nicht mehr aushaltbar, grünflächen sind eher nur ncoh Parks und nciht mehr Wald, Felder, Land! ich brauche meine Natur und meine Ruhe und das hat man hier sehr. allein was es in der Umgebung alles gibt ist ein wahnsinn! allein das Autokino ist für mich Gold wert. vorallem mit GG alleine :love:

8. Julie64

Julie64 Gast-Teilnehmer/in

Ich wohne auch im 10. und ich hasse es. Deshalb haben wir lange gesucht nach einer familienfreundlichen Umgebung und kann dir nur den Tipp geben: raus aus Wien! Wir ziehen nä Jahr nach Bisamberg/Korneuburg. Das ist "familiärer" als die Großstadt, die Leute grüßen einander noch, es hat aber eine Super Anbindung zu Wien, sowohl mit Auto als auch Öffis bist du in 10 min an der Stadtgrenze, im Kino, bei U-Bahn,...In Wien kommst in der Zeit oft nicht mal bis zum nächsten Bezirk ;)

9. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

WAAAAAAAAAAAAAAS? wann? wieso? und wann hättest es mir gesagt? *schmoll*

10. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Dazu solltest dir aber sicherheitshalber nochmal die neuesten Statistiken anschauen, denn leider wird grad in Häuser in der Gegend sehr viel häufiger eingebrochen als noch vor ein paar Jahren! Aber dagegen kann man selber eh nicht viel machen (klar kann man sich ein wenig absichern, aber kein Sicherheitssystem ist unknackbar ;) ) Ich wollte es dir nur noch mitteilen ;)

lg
    bine

11. LittleLaura

mein Mann kennt die aktuellen zahlen nur zu gut und der 22 bezirk ist bei weiten nicht so schlimm wie andere bezirke in wien ;) sogar sehr ruhig. es kommt darauf an Autoeinbruch, Haus/Wohnungseinbruch, Überfälle (ob Bank, oder auf Personen selbst), Raubüberfälle vorallem nachts, Betrunkene randalierer ect. da ist der 22 weit hinten

12. Er. NurEineFrage ist männlich.
    Aber es stimmt schon, ob es wo familienfreundlich ist interessiert mich nur insofern, daß ich in eine Gegend gezogen bin wo die Wahrscheinlichkeit,********

13. wirsindwir

VIP: :Silber

persönliche Frage.. hast du Angst, dass sie dich anstecken??

14. Mitnichten!
    Ich möchte nur ungern meinen Garten unbenutzbar wissen, weil nebenan ein halbes Dutzend Kinder haust.

15. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Hmm, also mir wäre Essling zu weit vom Schuss. Aber das ist Geschmackssache.
    Essling und die anderen Satelliten sind für uns nie in Frage gekommen. Die Bewohner sprechen zwar Deutsch, was nicht in allen Stadtteilen der Fall ist, aber ich wollte meine Tochter doch eher urban erziehen. :)

Bin mit Döbling sehr zufrieden, Weinberge in 10 Gehminuten, 4 Parkanlagen in 5-10 Gehminuten und Schwedenplatz in 20min. mit Öffis.

16. LittleLaura

@Obsidian

Das ist sicher am anfang sehr ungewöhnlich wenn man doch so in wien wohnt. vorallem von einer seite der Doanu auf die andere ist immer ein großer unterscheid. aber keine angst schlecht oder unschöner ect nciht. ich konnte es mir auch nie vorstellen

17. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

du hast eine unmögliche art, dich auszudrücken. da lebe ich lieber neben ein dutzend kinder, welche lachen und spielen und habe gern viele viele menschen um mich - als nur einen grantigen ignoranten als nachbarn

18. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

sehe ich auch so ähnlich :eek:

19. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

ja jaa döbling ach :love: aber ist halt mehr nobel und doch teurer..ich mag auch die "altwienerbezirke" nix mit 21,22 ist nicht für mich Wien, und wendy wenn du in Wien bleiben möchtest aber trotzdem grün dann muss es nicht unbedingt nur 21,22 sein..
    mir gefallen natürlich innestadtbezirke (8,9 zB, ist aber nicht so optimal für familien, daher wollten wir nicht dort suchen) aber 13,teilwise 14, 16.bezirk (nähe Steinhofgründe, Wilhelminenberg , 18,19 haben auch viele Grünflächen und auch noch den alten Charme von Wien! Das ist mir sehr wichtig, bloß kein Plattenbau..
    Wir haben vorher im 10. Bezirk gelebt und ich habe es GEHASST, ich konnte kaum abwarton von dort zu flüchten. Also verstehe ich euch :eek:Böhm Prater war nicht weit und auch nicht die neue Siedlung MOnte Laa oben, aber kam für uns nicht in Frage. Trotzdem müsste ich die U Bahn station Reumannplatz benutzen und das wollte ich einfach nicht mehr.
    Ich mag den Bezirk einfach nicht..Es gibt sicher auch schöne Ecken, ist aber oft ziemlich weit weg, und öffentliche Anbindung nicht so gut.

Wir sind wie gesagt jetzt im 16.bezirk bei der U3 Endstation Ottakring und es ist viel viel schöner Öff. Verbindung ideal und auch grün in unmittelbarer Nähe! Auch genug Einkaufsmöglichkeiten ..zum shoppen bin ich in 7 min auf der Mariahilferstr. mit der U3..

Habt ihr schon gesucht und wo? Es ist zur Zeit schwierig was gutes , nicht sehr teuer und gute Lage zu finden. Wünsche euch viel Glück auf der Suche!!

20. hati11

hati11 Gast-Teilnehmer/in

Also ganz ehrlich, Warum geht ein offensichtlich alleinstehender, kinderloser Mann in ein Forum das parents, übersetzt ELTERNFORUM, heißt?
    Wenn man nach deinen Aussagen geht, willst du ohnehin nur provozieren.

Zum Thema: Mir gefällt die Randgegend vom 11. Bezirk, Richtung Schwechat auch ganz gut. Dort werden auch viele familienfreundliche Wohnungen gebaut. Wir haben eine schöne Wohnung mit Garten nähe Schwechat. In der Nähe gibts auch alles, wie KiGa, Schulen, Einkaufsmöglichkeit, Öffi Anbindung,...
    lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden