1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich würde gerne auf Milch verzichten....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 1 Februar 2015.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

das ist aber bitteschön - mit verlaub - ein völliger blödsinn!

das problem ist eher die industrielle züchtung/herstllung/verarbeitung der nahrung. wenn man zb. eine fruktoseintoleranz hat dann verträgt man keinen fruchtzucker. obst und gemüse wird aber immer mehr auf süß gezüchtet, hat daher mehr fruchtzucker und daher kommen die beschwerden.

in der nahrung ist heutzutage viel zu viel zucker enthalten. zb. die fertiggerichte (achtung: selbst eine packerlsuppe oder ein fruchtjoghurt ist schon ein fertiggericht) haben heutzutage viel zu viel zucker. ists fruchtzucker, verträgts der fruktoseintolerante nicht. ists milchzucker, verträgts der laktoseintolerante nicht.

sogar in wurst ist heute milchzucker drin -> verträgt der laktoseintolerante nicht.

bei äpfeln ist es so, dass das braun werden eines aufgeschnittenen apfels immer mehr weggezüchtet wurde. das hat zur folge, dass einige leute mit allergien drauf reagieren. das sind die apfelallergiker.

hast du eine laktoseintoleranz? dann trink doch mal milch von der kuh, nicht von der molkerei. die verträgt ein laktoseintoleranter nämlich. weil die milch von der kuh nicht pasteurisiert und homogenisiert ist!

2. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ja du kennst dich aus.....da brauch ma eh nimmer weiter reden!

bluevelvet gefällt das.
  3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Genau und weil es so ein Blödsinn ist, ist der Ansatz der Behandlung zuerst die gänzliche Vermeidung und danach die sparsame Dosierung bei Unverträglichkeit. ;)
    Keine weitere Fragen mehr (zudem du in weiterer Folge in deinem Posting ohnehin auch vom Überangebot eines Stoffes schreibst, das nenne ich mal einen gelungenen Widerspruch in sich).

In der Stadt hat man ständig Zugriff auf Milch direkt von der Kuh, da nennst du eine absolut brauchbare Alternative, die man natürlich sofort in Angriff nehmen sollte. Her mit der Kuh. :D

4. monili

was redest du da für ein zeug? warum soll ein überangebot eines stoffes ein wiederspruch in sich sein?!?

5. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Naja, wenn du nicht sinnerfassend lesen kannst und einfach nur ein wenig rumrüpeln willst, ist eine Diskussion wohl überflüssig. ;) Darum verzichte ich auch darauf.

6. monili

wie wärs wenn du selbst einmal versuchen würdest sinnerfassend zu lesen?
    in meinem text ist kein einziger wiederspruch drin!
    das heute überall viel zu viel zucker drin ist ist kein wiederspruch sondern eine tatsache.
    und ich hab das auch nicht erfunden.

#46 monili, 5 Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2015
  7. maho

Danke für die "nette" Antwort... und der Umgangston wird ja allgemein auch immer freundlicher wie ich gerade gelesen habe:rolleyes:....

Tatsache ist leider, dass diverse Rassen früher auf Milch und Fleisch "getrimmt worden sind" (viel Milch und ordentliche Kälber für den Verkauf) - wenn dann Milchbauern auf Mutterkuhhaltung umstellen, dann hinkt das System gerade bei Rassen die sowieso viel Milch geben... die Kälber schaffen die Milch nicht und Mutter Natur stellt sich nicht so rasch drauf ein (es gibt ja keine neuen Kühe wenn umgestellt wird) ...... Ergebnis ist dann leider oft wie beschrieben weil das Milchfieber unterschätzt wird und dann oft auch der TA machtlos ist.... zudem haben diese Kühe auch oft sehr große Kälber und das ist ein weiteres Problem aber eine andere Geschichte...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden