1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich will ein Mann sein!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmied, 22 Januar 2013.

1. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

was soll ich bloß tun, ich bin weder geschminkt noch erdig... hilfe, mir fehlt die richtige schublade!!!

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Du wirst schon eine passende für Dich finden. :D

3. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube absolut nicht, dass dies sehr viel mit Männlein-Weiblein sein zu tun hat.

Generell kann man Lebenskrisen nicht nachvollziehen, wenn man sich nicht selbst in derselben Lage befindet:
    Ich - Frau um die 30 - kann mit den Teenie-Spinnereien und Pubertäts-Missstimmungen meiner 16jährigen Schwester oder meiner Cousine - absolut rein garnichts anfangen. Genauso wenig wie ich die Prioritäten und Vorlieben meiner früh- bis spät-pubertären Lehrlingsbuben, oder die Menopausen-Krisen meiner Mutter bzw. Sekretärin empathisch nachvollziehen kann.

Ich übe mich in Verständnis, aber von verstehen, mitleiden und nachvollziehen können,
    bin ich weit entfernt. ;)

Grundsätzlich sind sich Männlein und Weiblein in der Pubertät doch sehr gleich.
    Beide Geschlechter sind unrund und launisch, beide wollen sich behaupten und experimentieren, beide wollen das jeweils andere Geschlecht beindrucken u. rebellieren mehr oder weniger vehement.
    Ob sich das nun - klischeehaft und ev. noch tatsächlich existierenden gesellschaftlichen Erwartungen entsprechend - in Mädchenkram (Schminkkram, Figur/Gewicht,..) vs. Bubenkram (Videospiele, Fussball , Motorrad, Körperkraft???) manifestiert und ausdrückt ist doch wurscht,.. die Hintergründe und Gefühle , Beweggründe dahinter sind haargenau dieselben.

#143 kira, 24 Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2013
    Pegasus und Nunda gefällt das.
  4. Pegasus

Gefällt mir sehr gut! :) Nur Schmied stößt sich ja an Töchterleins Gehabe, weil es so gar kein Mann ist. ;)

5. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Geh bitte, er schreibt einfach nur ironisch über sein Leben als alleinerziehender Vater einer Tochter. Witzig, spritzig. So in Tradition von Ephraim Kishon, Erma Bombeck etc. Er stößt sich nicht an irgendetwas, er beschreibt und überzeichnet die Situation.

Misella, Nunda und cyn gefällt das.
  6. Nunda

VIP: :Silber

So sehe ich das auch, und ich halte ihn für einen sehr liebevollen, bemühten und reflektierten Vater.

7. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Antwortansätze.

Natürlich schmeichelt es mir, wenn auch das wahrgenommen werden kann, was viel eher meinem Selbstbild entspricht.
    Worüber ich mich freue, ist eine differenzierte Sichtweise. Da man hier nur mit geschriebenen Worten rüber kommt ...
    .
    .
    .

8. Pegasus

Das Blinzeln in Wort und Bild hast wohl übersehen - ich meine es auch nicht tierisch ernst. ;)

9. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

. du hast eine pubertierende
    . halte durch
    . geh machmal aus und lade deine batterien auf
    . halte weiter durch

ich glaube, mehr gibts nicht. wenn du es hinter dir hast, lachst du drüber.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden