1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich will ein Mann sein!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmied, 22 Januar 2013.

1. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Und dann auch noch von einem Typen, der ein Mädchen großzieht.

Aber wie war das, ohne Vater groß zu werden - falls das bei dir zutrifft?
    Die oft gehörte "männliche Rolle", ist sie dir abgegangen, das männliche role model?

2. Schmied

Schade, dass du das nicht aushältst. Ich hätte gerne eine differenziertere Meinung von dir gelesen.
    Z.Bsp. welches Klischee meine Schreibe bedient. Und bitte, BITTE nicht das "Frau - Herd"-Ding ausgraben.

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Hat Deine Tochter keinen Kontakt zu Frauen?

Du könntest Dir eine Lebenspartnerin anschaffen. Das könnte Dein "Problem" entspannen. :D

4. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ich denke es hat auch klitzekleine Vorteile. Man muss nur eine Person von etwas überzeugen :)
    Im Grunde weiß ich es aber nicht, ich schätze diese Frage wird vielleicht mal mein Therapeut in spe beantworten.

5. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte nicht taktlos sein, aber vielleicht sollte das Mädchen doch ein bisschen Kontakt mit der Mutter haben, die könnte ja dann den ganzen Schmink- und Modekram übernehmen, der Dir unangenehm ist. Die meisten Frauen muss man dazu nicht gerade zwingen ;) .

6. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Yeah, ich habe einen BUBEN!! Und damit bleibt mir der Teeniemädchenscheiß, den ich noch nie leiden konnte, erspart, Juhu! Und außerdem (warum das auch immer so ist) kann man mit Buben die besseren Schneeballschlachten machen, wilder Rodeln, sich im Schnee wälzen und die ganzen Sachen machen, die mit Kindern wirklich lustig sind (glücklicherweise hasst er Autos und Eisenbahnen abgesehen von der Fortbewegung).

Armer Schmied! Ja, ein Leben in der Kleider- und Schminkhölle, das ist grausam.

7. Acryl

Acryl Schönling

Aber hallo, Prolos, meine Liebe, gibt es woanders auch.

8. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ich verderbe nur die "Kopf gewinnst du, Zahl verliere ich" Spiele.:p

9. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Genau wegen solchen Statements bist ein Unsympathler-Kandidat - mir graust! :cool:

Und zum anderen - hier nochmal meine erste Antwort, vielleicht hast es ja überlesen:

Habe ich mir auch gedacht. Heutzutage verwischen die Grenzen von Frauen- und Männerdomänen.
    Beispiel: Frauen zum Heer - Männer als Hebamme... ;)
    Wobei... männliche Hebammen? Gibt´s die eigentlich? Wenn nicht, sollte man(n) dies schleunigst ändern! :D

Was ich damit sagen will: Schmied definiert sein Mannsein sehr klischeebeladen. Es gibt Frauen, die gehen lieber angeln als shoppen und es gibt Männer, die gehen lieber shoppen als angeln...
    Für mich ist ein Mann nicht einer, der gerne Paintball spielt, Popel aus der Nase zieht, sich 4 Tage nicht wäscht oder besoffen grölend durch die Strassen zieht. Das tun Frauen auch! :cool: (na gut, die grölen halt nicht, die kreischen :sarcastic: )

Ein Mann ist für mich nur visuell und akustisch ein Mann, verhaltenstypische Männer- oder Frauenweisen gibt es bei mir kaum. Travestie ist ein super Beispiel, wie gut Männer Frauen darstellen können. Und sind oft femininer als so manche wirkliche Frau!

Hach, Mary und Gordy... :love:

Deshalb - Schmied kann mit Töchterlein ruhig die Schminkutensilien ausprobieren und mit ihr hernach geschminkt Paintball spielen. :D

10. cestlavie

Zumindest die Frauen haben in der faktisch männerlosen Zeit nach dem zweiten Weltkrieg gezeigt, dass sie alle Männerjobs machen können, wenn sie müssen. Das trau ich umgekehrt auch den Männern zu.
    Wie´s überhaupt meist fast ausschließlich ums Wollen geht.

kira, anna-mari und Kaktusbluete gefällt das.
  11. caramella

und was ist eigentlich so schlimm am männerklischee? ich finde das ausgangspost sehr sympathisch und mag so "richtige" männer. außerdem würde das tussi-teenagerleben wohl die meisten überfordern, das alleinerziehen aber erfordert superheldentum. meine hochachtung vor dir, schmied, und allen anderen männlichen und weiblichen elternteilen, die diese enorme aufgabe alleine meistern.

12. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Absolut.

13. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Du hast meinen heutigen Tag erheitert und hast mein vollstes Mitgefühl! (und ich finds toll, wenn das Mädl so einen Papa hat)

14. Schmied

Dir graust vor dem, was ich in Anspielung auf dein vorhergehendes Mail (... Popel aus der Nase zieht ...) antwortete?
    Naja, soll sein.

Zum 2. Absatz: Natürlich ist es meine Schuld, wenn ich so absolut klischeehafte Versatzstücke wie "Brusthaare", "Paintball", "Rally-Auto" verwende. So wie du dein Angel-Beispiel verwendest. Ich habe damit überzeichnet, weil ich gerne mit Klischees spiele.
    Und vielleicht auch, weil ich ein Stück weit bestimmte Klischees auch lebe. Kann gut sein.

Aber ehrlich: Ich definiere mich keinen Moment mit der Anzahl an Seideln, die ich trinke :)

Worüber oder wodurch ich mich als Mann definiere, weiß ich jetzt aus dem Stand heraus nicht. Worüber nicht, sind rosa Unterhosen und Haartönungen. Soviel ist fix.

Um Travestie als Beweis heranzuziehen für einen fehlenden Unterschied der Geschlechter finde ich schon kühn.
    Was mich jetzt von dir interessieren würde: Wie oder wodurch definierst du dich als Frau?

15. Schmied

Stimmt.
    Weder scheitert es noch geht es ums Wollen.

Aber dein Trümmerfrauen-Beispiel scheint mir auf die Tätigkeit abzuzielen. Auf Ziegelschupfen, Häuser abtragen etc.
    Genau so kann ein Mann das Baby wickeln und Haare föhnen oder Schulhefte einpacken.

Was ich (als Mann) aber nicht kann, ist den Grund zu verstehen, wieso 's Kindlein mit seiner besten Freundin gestritten hat (und nach einem Tag wieder beste Freundinnen sind). Das erzählt es mir und alles, das ich ihm sage, ist falsch.
    Daher befürchte ich, dass ich nicht den richtigen Zugang zu dem Thema habe. Ich kann auch nicht auf einen Erfahrungsschatz zurückgreifen.
    Oder seine fragwürdige Bedenken zu seiner Figur zerstreuen. 'S Kindlein hält sich für fett ist aber spindeldürr.
    Subsumieren lässt es sich vielleicht so: Ich habe nur bedingt Zugang zu seinem weiblichen Teil der Seele.
    Teilweise mag es auch eigenes Unvermögen sein, teilweise glaube ich, liegt es an der Tatsache, dass ich schlicht und einfach ein Mann bin.

16. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Hach Schmid,

es ist ein Spiel. Nicht immer wenn dein Kind dir widerspricht, meint es den Inhalt, oft ganz einfach nur dich als Papa.
    Die müssen sich abnabeln, brauchen ihre Reibfläche.
    Es gibt nix Schöneres wenn wir das sein können.

Egal ob Mädl oder Jungs, sie wollen´s wissen, wie lieb du sie hast und wie sehr du hinter ihnen stehst.
    ...und wo deine Grenzen sind... ;)

Du musst nicht für alles eine Erklärung oder eine Lösung haben - es reicht das Ohrwaschl.
    Vergiss nicht, es gibt auch Erwachsene, die gern Probleme haben - und die sehr angfressen sind wenn du ihnen Lösungsvorschläge und kein Bedauern gibst.

Nimm´s leicht.
    Es ist so wunderbar.

caramella und anna-mari gefällt das.
  17. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

vergiss es! ich bin definitiv weiblich (da bin ich mir GANZ SICHER) und ich hab genau das selbe zuhause.

da müssma durch, hüft nix. ab und zu ein bier mit erwachsenen genossen hilft unglaublich.

18. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Und freu Dich, wenn sich Deine Tochter schnell wieder verträgt.
    Das wird sich noch ganz von alleine ändern.

19. cestlavie

Das war auch keinesfalls auf dich gemünzt. Ich weiß nicht, ob du AE bist, aber vor AE hab ich sowieso den größten Respekt - alleine für ein Kind verantwortlich zu sein, alles abzukriegen, Sorgen nicht richtig teilen zu können, die eigenen sich mit dem Alter auch verändernden Bedürfnisse ständig hintanzustellen......vielleicht sollten wir uns am 21. Mai auf eine Frucade treffen.

Pegasus gefällt das.
  20. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich definiere mich in körperlicher/stimmlicher Hinsicht als Frau. Ich kann schwanger sein, gebären, Babys stillen.
    Ich definiere mich NICHT als Frau über Stöckelschuhe, Lippenstift, "Twilight", das Ansehen der "Chippendales" usw.... (Beispiele, die nix mit mir zu tun haben müssen. Nicht, dass Du jetzt Bilder von mir bekommst, die nicht stimmen müssen.;))

Das, was Du schon im Eingangspost erwähnt hattest, trifft im normalen Fall (wenn keine Behinderung oder Krankheit vorliegt) bei einem weiblichen Menschen zu:

Ich verweibliche, mir wachsen Brüste.

#120 Pegasus, 23 Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2013

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden