1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich werde wohl niemals ein richtiger HUNDEMENSCH....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gelassenheit, 18 August 2011.

1. da versäumst du aber Etwas... er ist einfach nur :love:

geduldig, gutmütig, gelassen, gelehrig .... :wave:

2. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ist ein labrator selbstschließend oder muß das manuell betätigt werden? :confused:

3. tamara1990

tamara1990 Gast-Teilnehmer/in

Habe jetzt zwar nicht alle Beiträge gelesen.. aber das mit den Hundenhaaren kenn ich nur zu gut.
    Zurzeit reicht es bei mir, dass ich einmal am Tag sauge, aber ich fürchte mich schon wieder vorm nächsten Fellwechseln, da saug ich auch 2-3 mal am Tag, wobei da könnte ich sogar 10 Mal am Tag saugen und sieht nicht viel besser aus.

Aber hast du vielleicht schon mal das Lupoderm Haut-& Haarkur Öl probiert? Seit ich das benutze haart sie eindeutig viel weniger!

4. michi09

michi09 Gast

Mah, ihr seids aber neugierig :D;) ... Nacktkatze brauch ich net, da ist mir was anderes nackertes lieber :rolleyes:. Ein drittes Kind ist in Planung bzw. in Arbeit, das ist aber auch nicht der Grund. Wobei drei Kinder und drei Hunde schon sehr viel Arbeit sind, eigentlich hat man dann ja sechs Kinder.

Die andere Tatsache ist, dass man halt mit Hunden in puncto Urlaub nicht unbedingt flexibel ist. Wir fahren zweimal im Jahr nach Wien auf Heimaturlaub. Das ist sehr wichtig für mich und darauf möcht ich nicht verzichten. Die Hunde mitnehmen ist wahnsinniger Stress für sie und auch für uns. Die lange Autofahrt (sind 1000 Kilometer) und in Wien selbst ists auch immer stressig weil wir ja ständig unterwegs sind auf Verwandten und Freundebesuch. Da haben sie gar nix davon, sie sind auch nicht mehr die jüngsten (8, 12 und 13) und ich mach mir dann Sorgen, weil das nicht gut für sie ist.

So bleiben sie jetzt halt immer zuhause und man braucht jemanden, der auch ordentlich auf sie schaut. Hundepension kommt aber nicht in Frage, das würden die zwei älteren gar nicht packen. Zur Zeit ists so, dass mein Schwiegervater in der Zeit wo wir weg auf sie schaut. Die Hunde bleiben bei uns im Haus und er ist dann eben tagsüber auch öfters mal bei ihnen, damit sie nicht so viel alleine sind. Er macht das gerne, ist aber auch schon 73 und ich hab schon oft ein schlechtes Gewissen, weil wir ihm unsere drei Rabauken zumuten.

Ausserdem würden wir auch gerne mal dazwischen des öfteren wegfahren, ist halt schwierig da spontan zu sein. Das stört mich halt schon sehr, man ist mit Haustieren einfach mehr gebunden. Tja, und die Haare sind eben auch schrecklich ... auf der anderen Seite möchte ich sie natürlich nicht missen, nicht dass das falsch rüberkommt.

5. Fencheltee

Fencheltee Gast

Sag gelassenheit, was ist eigentlich dieser furminator? Ich hab kurz gegoogelt, aber das is ja nur eine Bürste... Ich dachte bei dem Namen an einen Aufsatz für'n Staubsauger, damit man den Hund absaugt oder so :D
    Wo krieg ich diese bürste?

6. Lilligirl

VIP: :Silber

Bin grad frustig hier reingestolpert und wollte ein dickes Danke für diesen Jammerfredl dalassen.

Ich oute mich:
    Ich hasse die büschelweisen Köterhaare überall.
    Ich kann mich nicht entschließen, welches derzeit das größere Übel ist - den Köter einfach beliebig haaren lassen oder ihn regelmäßig zu bürsten, in einer Wolke aus Hundehaaren dabei von oben bis unten selbst eingestaubt zu werden und ihn anschließend beliebig weiterhaaren zu lassen.
    Und derzeit könnt ich auszucken, wenn er sich ständig schütteln muss. Und zwar immer genau dann, wenn wir ins Haus kommen, hier dafür andauernd, genüsslich und exzessiv. Draussen trabt er lässig herum, kaum betreten wir das Haus wird geschüttelt, gekratzt und wieder geschüttelt.

AAaaarrrggghhhhh!!!!

Dafür hat der Sommer eindeutig einen Riesenvorteil: gefüttert und geschlabbert wird draussen. Was der alles an Sabber und Sickerwasser in seinen Labbilefzen unterbringen kann ist gigantisch und dekoriert mir Fußböden und Wände. :rolleyes:

7. ja, das ist eine Bürste... und wenn du über Rosi drüber fährst, stecken soooo viele Borsten in diesem Furminator, dass du Angst um ihr Fell hast :D

ich hab deb Furminator beim Fressnapf gekauft. Teuer, aber rentiert sich! Und das Gute daran, du kannst die Haare so schön rausfallen lassen...

8. @ michi, danke, dass du unsere Neugier befriedigt hast :D

drei Hunde könnte ich mir sowieso nicht vorstellen. Ich stelle mir das sehr stressig vor. Wir nehmen unseren ja überall mit . Heute Attersee baden... er ist sooooo geschwommen :love: mit drei Hunden unvorstellbar. Er ist ja fast wie unser Kind... nur unsere Kinder haben halt mal eine Stunde geschlafen beim Baden. Der Hund hätte Etwas versäumen können. Jetzt liegt er im Vorhaus auf den kalten Fliesen und chillt :rolleyes:

9. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

ist diese bürste für kurz-oder langhaar hunde?
    Ich hab zurzeit so nen massage-bürsten handschuh. Taugt am hund total, aber ich glaub ich könnt 3 stunden massieren und er würd immer noch haare verlieren ;)

10. Fledermaus71

Fledermaus71 Gast-Teilnehmer/in

Wie gut ich Euch verstehen kann. :)

Der Staubsauger läuft auch bei mir auf Dauerbetrieb und trotzdem stecken die Labi-Haare überall drinnen. LG meint genau das ist der Grund das er seine Schlange mehr liebt als unsere Fellnase. :D

Und trinken wird unsere wohl nie können ohne das sie den ganzen Küchenboden unter Wasser setzt.

Das Fell von unserem vorigen (Berner Sennen) war dagegen viel angenehmer. Hat sich in den Ecken gesammelt und lag nicht am gesamten Fußboden herum. Auch von der Kleidung konnte man sie so richtig mit der Hand "abwuzeln".

Da unser Labi auch noch eine "Blondine" ist ziehe ich meine schwarze und dunkle Kleidung nur noch selten an. Nur blöd das meine zwei Teenager NUR schwarz tragen. Naja, die müssen halt damit leben das sie teilweise aussehen wie die Schuhe vom Hansi Hinterseer. :D

Übrigens, für den Dyson (den ich übrigens NIEEEEE wieder hergeben würde) gibt es einen Aufsatz wo man den Hund bürstet und gleichzeitig absaugt! Habs aber leider noch nicht getestet, unsere Maus wäre auch sicher nicht begeistert. Sie haßt bürsten wie die Pest und dann noch in Kombination mit den Staubsauger. :eek: Na ich weiß nicht ob sie das mag.

Trotz der ganzen Haare liebe ich es mit unserer Fellnase auf dem Boden herumzukugeln. :love:

11. gibt es für Kurzhaar und Langhaarhunde... und er mag das Bürsten auch. Aufpassen muss man halt, dass man nicht zu "rupfat" wird... :D

12. Isegrim

Isegrim Gast-Teilnehmer/in

Bei uns is es genau umgekehrt :D kann ma nimma vorstellen nur 1 zu haben :D

13. ja wenn man mehr hat kann man sich keinen wegdenken... ich bin voll und ganz ausgelastet mit unserem "Pferd" :D

14. Isegrim

also der furmi ist bei tala eine wucht! bei den beiden goßen greift dieser aber gar ned weil die haare zu kurz sind.

für die großen verwende ich einen stink normalen gummipferdestriegel vom landhaus!! kostet 3€ und holt wirklich tonnenweiße kurze haare raus!

15. ich hab einen Furminator für Kurzhaarhunde und ich könnte mit der Hinterlassenschaft einen Pelzmantel schneidern :cool:

16. michi09

michi09 Gast

Ja, drei Hunde sind halt a Lebensaufgabe :D:rolleyes:. Prinzipiell würde ich Menschen mit drei Hunden mal nicht für normal halten ;), aber manches Mal spielt das Leben halt anders als man plant.

Ich nahm mir vor 13 Jahren einen süssen kleinen Hund den ich zufällig in einer Tierhandlung entdeckt hatte und der mir so leid tat. Ein paar Monate später kam ein "Floridsdorfer Promenadenmischlings-Findelhund" dazu. Zu diesem Zeitpunkt waren noch lange keine Kinder in Sicht und aus ärztlicher Sicht wurden mit auch keine prophezeit. So waren die Hunde halt auch immer ein bisschen Kinder-Ersatz für mich. Mein Mann war auch lange Zeit alleine und hat dann von seiner Familie einen Golden Retriever als Gefährten geschenkt bekommen (er ist unfallbedingt schon einige Jahre in Pension).

Nun ja, dann haben wir uns gefunden und jetzt halt zusammen drei Hunde plus zwei Kinder :D.

17. Isegrim

@michi

waaas?? nicht normal? :D:D:D wieso das denn? :D

18. michi09

michi09 Gast

Den Furminator haben wir übrigens auch und sind echt begeistert. Soviel Haare wie wir damit auskämmen, müssten unsere Hunde eigentlich eh schon nackert sein.

Die letzte Zeit haben die Haare aber echt überhand genommen und so müssen unsere Hunde nun regelmässig zum Friseur. Wir lassen sie alle zwei Monate schneiden, seither gehts eigentlich viel besser. Nur zur Zeit ists schon wieder furchtbar, dabei waren sie ja gerade :boes::rolleyes:.

19. Pici

Pici Gast-Teilnehmer/in

Ich saug aich 2-3 mal am tag! Vor allem mit nem krabbelkind geht das gar nicht anders...
    Früer hatte ich nur die pudelmischldame, die haart kein bisschen, dann kam unser wuzibär, ein labi-rottimischl dazu... Das wars dann mit haarfreiem haushalt!! :D

20. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Wie Du weißt, haben wir ja drei Bestien! :D
    Stressig ist es nur ein wenig beim Gassi gehen, aber ansonsten ist es egal, ob nur ein Hund zu Deinen Füßen liegt oder ob es mehrere tun... :love: :D

Es haart ja Gott sei Dank nur unsere Große so wahnsinnig, Pudel und Pudel/Terrier-Mix so gut wie gar nicht. ;)

Auch wir nehmen unsere Herzis manchmal auf Ausflügen (meist bleiben sie aber daheim, weil wir oft zu Sehenswürdigkeiten fahren, wo Hunde nicht oder nur bedingt erlaubt sind :cool:)und IMMER in den Urlaub mit. Sieht ganz lustig aus, wenn die Bagage aus dem Auto springt, da ernten wir immer wieder erstaunte Blicke von Passanten oder von Verwandten und hin und wieder kommt dann auch die Frage, wenn ein Hund nach dem anderen erscheint:"WIEVIELE kommen denn da noch? :eek:" :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden