1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich werde wohl niemals ein richtiger HUNDEMENSCH....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gelassenheit, 18 August 2011.

1. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hi,hi, das habe ich mir auch schon öfters heimlich gewünscht, dass er einen Totalhaarausfall hat :D, aber dann wären sie ja nicht mehr so pelzig lieb :love: - vielleicht würden wir sie dann mit ganz anderen Augen sehen :eek:.

2. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

er ist supi aber vorsicht: treibs nicht zu exzessiv damit :D ... hab meine hündin auch wie irr getrimmt weil mich die haare natürlich auch ankotzen (und glaub mir ich hab noch mehr, momentan hab ich 4 Labis im Haus!!!) - und ihr fell wurde struppig bzw. teils brachen die deckhaare ab ... schaut nicht schön aus ...

3. Jössas, ein Hund mit Spliss :D

nein, ich lass ihm seine Haarpracht :love: und ich gehe jetzt saugen *g* aber nur einmal !!!

Gestern kam mein Mann nachhause.... nahm still und heimlich den Staubsauger und wütete durchs Haus. Er ist es nicht gewöhnt, dass ich streike *g* .. er hat nix gesagt, aber er hats gemacht. Ich probier, ob das heut auch funktioniert *lach*

4. Isegrim

Isegrim Gast-Teilnehmer/in

ohjaa ich versteh dich so gut :D:D:D

die borsten der beiden doggen stecken auch überall drin und die "fluffigen" haare von tala "wehen" über den boden wie diese komischen blumen in der wüste :D:D

auch ich sauge 3x am tag und wische zusätzlich 2x am tag nass die böden.
    ich putze eigentl jeden tag die komplette wohnung..und ja so ist es schön sauber :D

5. o.k Isegrimm, du bist noch ärger als ich *g* ich wische nur 1x pro Tag (aber das hab ich mir gar nimma dazu schreiben traut :cool:)

:wave:

6. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

hallelujah - ihr habt ja echt zuviel zeit :eek:

Ich ersticke zurzeit auch an den doggen-haaren, vorzugsweise schüttelt er sich immer dann aus, wenn ich grad fertig mit putzen bin, aber das is eh normal :cool:

Trotzdem kehr ich nur 1mal täglich zusammen, und wische 1, maximal 2 mal die woche raus, denn dreckig is es ja nicht, nur haarig :D

7. das täuscht... ich halts nur ganz einfach nicht aus wenn ich auf Pelz gehe gg

8. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Deshalb ziehe ich Schlapfen an :eek:

9. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

aus gesprächen mit diversen "kurzhaar-hunde-besitzern" kann ich folgende haushaltstipps (staubsauger) zusammenfassen: kenne schon bestimmt 3 solche personen, die vom roboter-staubsauger "i-robot" schwärmen, ein leichter akku-handstaubsauger der griffbereit in der ecke steht, soll auch gute dienste tun (damit man nicht ständig den großen schlitten herausräumen, bzw. hinterher ziehen muss). ahja - und so ein swiffer-teil.

ich werde mich diesbzgl. auch besser ausrüsten (am liebsten hätt ich den i-robot;)) - mein hundi haart zwar nicht, dafür bringt er viel dreck ins haus - vor allem, wenn die matte lang ist!:rolleyes:
    auch die ecken der wände werden mit der zeit dunkel gefärbt. die wand neben der eingangstür ist auch dreckig, weil dies der lieblingsplatz von madame ist und sie die angewohnheit hat, sich dort auf dem bauch liegend, mit den hinterbeinen abzustützen...

naja - da muss man wirlich gelassenheit entwicken, oder? kinder und haustiere...:wave:

10. raphaela-thomas

schlapfen hab ich sowieso IMMER an, allein schon weil wauwi zu blöd zum fressen ist und grundsätzlich seine hundefutter kugerln auf der "hauptverbindung" küche - wz wieder verliert :rolleyes:

11. Isegrim

Isegrim Gast-Teilnehmer/in

hrhr aber ich hab ja generell einen putzfimmel :D:D

und ja genau das trifft es: ich mags ach ned ...wenn man auf pelz geht *brüll* :D

schlapfen hab ich auch immer an *g* denn bei unseren dunklen fließen weiß man nie wo grad ne wasser-sabber spur ist wenn die hunde trinken :D:D und auf nackter fußsohle is das nicht grad prickelnd :D

12. mavie

mavie Gast-Teilnehmer/in

das kann ich nur bestätigen!
    wir leben mit 2 malis und einem staff. die "wolle" von den malis weht durchs ganze haus, die borsten vom staff bohren sich in alles, was aus stoff ist... :(
    sind seit einiger zeit i-robot besitzer und seit langer zeit dyson animal pro besitzer :) beides gebe ich niiiieeeee wieder her! der i-robot ist nicht so ganz das gelbe vom ei, er kommt nicht wirklich in die ecken und kann so manche hindernisse, die ein 3-jähriges kind aufbaut natürlich auch nicht aus dem weg räumen. aber so für zwischendurch leistet er grossartige dienste. und den dyson liebe ich sowieso heiss und innig.
    meistens wenn wir ausser haus gehen aktiviere ich den i-robot, 1x tägl. wird mit dem dyson komplett gesaugt. nass gewischt nicht so oft, solange es nicht regnet oder gatschig ist, ist der boden ja nur haarig, nicht schmutzig.
    für die wände (zumindest mal im vorzimmer) haben wir uns jetzt für eine latex-farbe entschieden. die kann man super von gatsch-spritzern reinigen, und auch die berühmten dunklen kanten werden wieder super sauber.

wünsche euch noch einen schönen tag, ganz nach dem motto - weiter saugen oder kahl rasieren :D
    lg
    mavie

13. raphaela-thomas

saufen tut meiner generell nur noch aus nem 10liter kübel und der steht beim ausgang vom heizraum in den garten. Er hat also vom trinken bis er im wohnbereich angelangt ist, ne strecke von 3metern zum "austropfen" :D er ist zwar dann immer noch nicht "trocken", aber es ist schonmal besser als vorher :cool:

Aufgrund seiner sauf-eskapaden können wir den gesamten küchen-laminat boden rausreißen, weil's ihn uns so aufzogen hat :( aber der nächste plan ist, das komplette ug mit fliesen zu legen, is pflegeleichter...

14. vom Saugroboter habe ich auch schon gehört. Ich muss mir das Ding mal ansehen... Dyson kommt für mich nicht in Frage weil er so laut ist. Ich halt laute Staubsauger nicht aus, dafür sauge ich bei 200m2 zu lange :rolleyes:

15. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Jööö, geteiltes Leid ist halbes Leid :D und ich hab einen Dyson, hab schon überlegt den Hund direkt abzusaugen, obs was bringt :confused: ;) dazu kommt das ich überwiegend schwarze/dunkle Kleidung trage, mein Hund ist blond ( und nicht nur die Haarfarbe, manchmal ist er echt ein Doofie).

Heute hab ich ihn gebadet und mittlerweile echt stundenlang gebürstet - jetzt geh ich Staub saugen :eek:

16. michi09

michi09 Gast

Jö, der richtige Thread für mich :). Wir haben drei Hunde, alle mit langem Fell und extrem haarend. Zur Zeit ist es wieder ganz schlimm. Obwohl alle drei vor kurzem beim Frisör waren, haaren sie wie verrückt. Unsere Kleine robbt durchs Wohnzimmer und schleckt den ganzen Boden samt Haaren auf, somit sparen wir uns das staubsaugen :rolleyes:. Mein Mann hat allerdings panische Angst, dass sie demnächst einen vierten Hund kackt :D.

PS: So sehr ich unsere Hunde liebe ... die Haare (und noch eine weitere andere Tatsache) würden mich davon abhalten, mir nochmal so schnell einen zu nehmen ... oder vielleicht doch was kleines nicht so haariges?

17. @michi ... was ist die weitere andere Tatsache??

18. Evelyn-83

VIP: :Silber

Also entweder tendiert sie auf ne Nacktkatze oder für ein drittes Kind! MA WAS ES NET! :D

19. Jonas2011

Jonas2011 Gast-Teilnehmer/in

ich galub ich weiß was die weitere tatsache ist! :D:D:D
    verrat es aber nicht! mag mich ja nicht ins fettnäpfchen setzen! :D
    also michi klär uns auf! :D

20. Kitty1999

Kitty1999 Gast

der labrator ist wohl der am schlimmsten haarende hund auf erden.

ein grund, warum mir so eine rasse nie ins haus kommen würde. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden