1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich werde diese Gesetze nie verstehen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tina11, 7 September 2011.

1. Tina11

VIP: :Silber

ich wusste nicht, dass du jurist bist. entschuldige.

wieso überzogen? was hab ich überzogen? und welche anschauungen?
    DAS ist meine MEINUNG dazu. ja, meinungen gehen nun mal auseinander. gott sei dank. sonst hätt ma ja alle nix zu besprechen.

2. Tina11

ist ja eigentlich wurst jetzt....meine gedanken kamen von daher...weil mich fast täglich ein alter mann terorisiert. 80 in etwa...letztens ist er so bedrohlich geworden, dass ich mein fenster vom auto in die höhe lassen hab. ich gehe aber auch manchmal mit meinen hunden vorbei...und ich weiss nicht was sie tun, wenn er wirklich bös wird zu mir. dann erklär das mal bitte, dass dich ein 80 jähriger angegriffen hat. vor allem wird er mir ja nicht gleich ein messer reinrammen, also ab wann dürfen sie dann eingreifen...und das ist das was mich ärgert. meine hündin hat halt nun mal ein "grösseres" papperl, daher: ich bleib über in dem fall, weil a klassische "watschen" halt nicht lebensbedrohlich ist.

3. DeinHase

DeinHase Gast

Ich habe nicht behauptet, dass ich Juristin bin;) und trotzdem habe ich tagtäglich mit Gesetzen zu tin.

4. DeinHase

DeinHase Gast

Dazu müßtest du mir die Situation genauer erklären. Sag ein konkretes Beispiel.
    Bedrohung ist nicht gleich Bedrohung, nur weil du vielleicht Angst hast.

5. Tina11

Jo. Is ja scho gut.

6. Tina11

Na Angst hab ich soweit nicht. Aber meine Kids sind meist dabei. Ihm ist der kg ein Dorn im Auge. Grundsätzlich glaubt er, er hätte die Gasse dort erfunden. Er schimpft derart, kennst du das wenn jemand dich anschreit und der gleichzeitig spuckt dabei und hochrot anläuft und du dir denkst "wenn ich jetzt noch atme dann zuckt er aus"?
    Auf der Polizei war ich schon. Der sagte mir, dass das privat wäre. Aber er schickt jansen hin zu ihm, da er auch schon mal sein Auto quer über die Straße stellt und meine Aufforderung es ein Stück zurückrollen zu lassen missachtete. A so a richtiga querulant halt.

7. Kitty1999

Kitty1999 Gast

aber jetzt würd mich eines interessieren:

was, wenn ein einbrecher in mein haus einbricht, ich bin nicht daheim, und meine hunde beissen den kerl?

dann kann ich ja wohl nicht haftbar gemacht werden, oder? das ist ja ein unterschied zum garten oder einem firmengelände.

8. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

du meinst, wenn die hunde IM HAUS sind, jemand einbricht und gebissen wird?

also da kann ich mir nicht vorstellen, dass man dich dann bestraft, weil mehr als einsperren kannst du die hunde ja nicht.

9. Kitty1999

Kitty1999 Gast

ja eben.

im garten versteh ich es, aber doch nicht in meinem haus! ich frag ja nur, weil hier sowas angedeutet wurde. notwehr wäre es ja nicht, wenn jemand einbricht und meinen schmuck stiehlt. trotzdem würden meine hunde denjenigen eventuell auffressen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden