1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich weiß nicht weiter!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happymum3, 7 Februar 2009.

1. muell23

muell23 Gast

Ich würd ma bei so einer Beziehung dauernd dreckig vorkommen, so viel Seife gibts gar nicht, so könnt ich nicht leben und vor Sex mit so jemanden würd ma erst recht grausen.

2. Fuchsi

Fuchsi Gast-Teilnehmer/in

*unterschreib*

3. anroma

VIP: :Silber

Zwischen egal und ich akzeptiere es, gibt es doch einen kleinen Unterschied, aber wie auch immer ...
    Welcher Frau gefällt es nicht, wenn der Mann völlig freiwillig treu ist, obwohl er es nicht sein müsste? Ist ja sicher auch ein Liebesbeweis, oder?

4. anroma

Da musst du mehr Erfahrung haben als ich, denn mich hat mein Gyn noch nie danach gefragt...:D

5. anroma

Aso, du warst noch Jungfrau, als du den Vater deines Kindes kennengelernt hast, dein Partner natürlich auch, und keiner von euch hat je eine/n andere/n angesehen? Wow!! :rolleyes:

Anders kann ich mir das nicht vorstellen, denn ist dem nicht so, hab ich keine Beweise dafür, wieviele Frauen der Mann vor mir hatte und umgekehrt gilt dasselbe - wo liegt hier der Unterschied?

6. Tina1908

Tina1908 Gast

Ich persöhnlich nicht aber eine Bekannte
    deren Mann(Briefträger) nicht nur die Post ausgetragen hat.

7. Donaunixe

Donaunixe Gast

Also ist Exklusivität jetzt doch wieder ein Zeichen der Liebe?

Ich dachte es ist nur wichtig, dass man die Nummer 1 ist? Trotz Nr 2, 3, etc...

Weißt du, für mich ist das einfach eine völlig fremde Welt. Mein Partner ist auch freiwillig treu, ich denke, er wäre sehr erschrocken, wenn ich ihm vorschlagen würde, dass er "darf".

Ich könnte mir auch nicht vorstellen, noch jemand anders zu haben, warum, wozu? Wenn man doch alles was man braucht, zu Hause bekommt?

Ist es Bestätigung, die man da sucht, ist da das Selbstbewusstsein wirklich so klein?

Und ja, Muell hat nicht ganz unrecht, ich würde mich auch ekeln...

8. Donaunixe

Donaunixe Gast

Meiner hatte eine....das lässt sich verschmerzen:D

für mich ist es schon ein Unterschied, ob da vorher Partner waren, oder ob er gerade von einem seiner Mädels heim kommt, mit der er sich vergnügt hat und sich zu mir ins Bett legt... *schauder*

Der Ekelfaktor gilt erst recht im Fall der Threaderstellerin....möchte ich gar nicht wissen, was eine Prostituierte so alles mit sich herumträgt

9. York

York Gast-Teilnehmer/in

hihi ein Klassiker!

10. muell23

muell23 Gast

Der Unterschied liegt darin, ob etwas vorbei also Vergangenheit ist - die interessiert mich nicht oder etwas gerade eben passiert - da ich die Gegenwart mit ihm teile interessiert sie mich sehr.

Aber wir leben in gänzlich anderen Welten und ich könnte mir ein Leben wie du es hast oder auch nur beschreibst nicht mal in meinen schlimmsten Alpträumen vorstellen, dazu bin ich mir selbst zu wichtig und meinem Kind würde ich es schon gar nicht zumuten.

11. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ja - etwa 5 Prozent der Leute.
    FÜNF. Das ist nicht viel.

12. muell23

muell23 Gast

Ich sags immer wieder Stefan, was du für Leut kennst :D

Ich denk auch, dass viele schon ihren Partner betrogen haben und es auch tun aber ich denk so Umfragen sind nicht aussagekräftig.

Statistiken sind immer nur so gut, wie ihre Auftraggeber und es kommt wirklich drauf an, in welcher Altergruppe, welchem Geschlecht und welcher Zielgruppe die Fragen überhaupt gestellt wurden.

Von einer Betrügerrate von 95 % auszugehen ist viel zu hoch geriffen.

Vielleicht 15 % der erwachsenen !! Ehegatten/Lebensgemeinschaften, das würd ich eher glaubwürdig finden.

13. DerStefan

Es ist ganz egal welche Statistik du hernimmst - das Ergebnis ist immer das Gleiche. OK, außer die Forumsumfragen, aber das ist schon klar, denn da kann ja der Partner mitlesen. ;)

Wieso erscheinen für die 15% glaubwürdiger?

Es gibt unterschiedliche Ansätze das zu erheben.
    Um genau zu sein, müßte man die leute unmittelbar vor dem Tod befragen.
    Ja, jemand, der 20 ist, ist sicher nicht so oft fremdgegangen, wie jemand, der 40 ist.

Und - nur weil dir keiner von deinen Freundinnen erzählt, eine Affäre zu haben, heißt das nicht, daß sie keine haben. Ich meine, du würdest es ja auch nicht erzählen, weil dann machst dich erpressbar oder stehst schlecht vor den anderen da.

14. muell23

muell23 Gast

Im Gegensatz zu dir lebe ich in einer kleinen eigenlich einer kleinst Stadt. Glaub mir, wenn da jemand mit wem fremdgeht, dann weiß man das. Und gerade unter Freundinnen (ich weiß nicht wie bei dir dieses Wort besetzt ist) erzählt man sich diese Dinge, denn dann brauchst jemanden der dir ein Alibi gibt, etc.

Und nein ich denk nicht, dass es aussagekräftig ist, wenn ich sage, ich habe betrogen (hab ich auch schon) und ich bin derzeit in einer Beziehung wo ich so was nie machen würde. Mein Alter ist anders, meine Lebenseinstellung, meine Wertigkeiten, etc.

Und trotzdem, wenn ich ehrlich bin würd ich bei so eienr Umfrage sagen, ja, natürlich hab ich. Nur würds für jetzt nicht stimmen und die Statistik wäre falsch.

15. DerStefan

Hmm - ich war vor einer weile mal die Affäre von wem, aber ein Alibi gabs da nie.
    Wir haben das so eingerichtet, daß es einfach niemand gemerkt hat.

Ich glaub halt, daß der Schlüssel zum Auffliegen das (schlechte) Gewissen ist.

16. muell23

muell23 Gast

In Wien glaub ich dir das gern, aber am Land, wir haben ja noch nciht mal ein Hotel und wennst als Mama öfters nach Wien einkaufen fahrst, fragt dich dein Mann schon was du da eigentlich tust.

17. anroma

Deiner hat eine zugegeben :rolleyes:

Wo liegt der Unterschied, ob er 5 Min. vor eurem ersten Sex oder 5 Minuten vorher in der Partnerschaft bei einer anderen war? In beiden Fällen kommt er von einer anderen Frau.

Den Ekelfaktor hab ich bei Discohaserl - Prostituierte sind strengsten, gesundheitlichen Kontrollen unterzogen.

18. York

York Gast-Teilnehmer/in

ich versteh ned, wieso ihr nicht einen neuen thread eröffnet, pro und contra ehebruch. aber der TE hilft das hier sicher nicht. und es bezieht sich auch überhaupt nicht mehr auf ihr thema...

19. anroma

Ich weiß nicht, wielange du deine Beziehung führst, oder früher geführt hast, aber nach 12 Jahren mit einem Partner, ist man eben nicht mehr so verliebt wie am ersten Tag, und wenn jemand auch mal ein Cordon Bleu anstatt des jahrelangen Schnitzels will, darf man ihm das auch nicht verübeln.

Liebe kann auch sein, dass der Partner die Abende lieber bei seiner Familie verbringt, als sich irgendwo anders zu vergnügen - Liebe ist nicht ausschließlich Sex.

Dem Partner den Vorschlag der "offenen" Beziehung nach längerer Partnerschaft zu unterbreiten, ist auch nicht ganz geschickt, denn das könnte falsch verstanden werden, das sind Dinge, die man am Beginn einer Beziehung regelt.

Ich akzeptiere, dass du auf absolute Treue Wert legst, also solltest du auch meine Lebenseinstellung akzeptieren - mir ekelt ja auch nicht davor, dass dein Partner nur das bekommt, was du ihm bietest.....

20. DerStefan

Aber genau das ist das Problem - am Anfang will das niemand.
    und später versteht mans evtl falsch.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden