1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich weiß nicht weiter!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happymum3, 7 Februar 2009.

1. anroma

VIP: :Silber

Auch eine Frau geht nicht grundlos fremd, mein Post gilt gleichermaßen für Mann und Frau - und wenn ich fremd gehe, dann hat mein Partner Fehler gemacht - und dann sollte er genauso überlegen, was der Auslöser meiner Reaktion war....

2. Casparina

Casparina Gast

Die wissenschaftlichen actio-reactio - Gesetze sind in einer Zweierbeziehung meiner Meinung nach nicht anwendbar. Genauso wie es DEN Auslöser nicht gibt.
    Klar, hat es Unnettigkeiten meines Partners gegeben, klar war er nicht perfekt. Aber ich habe mit dem fremdgehen die größere Schuld auf mich geladen. Überlegen schadet beiden nicht.

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Und ich glaub trotzdem, daß die meisten Leute just4fun fremdehen.
    Aber die fliegen auch nicht auf, denn warum sollte man nachspionieren oder mißtrausch werden, wenn alles bestens läuft?

4. anroma

und danach froh sind, ihre/n Partner/in zu Hause zu haben... :singasong::roflsmiley:

5. muell23

muell23 Gast

Ich bin keine Heilige, und in meinen Beziehungen gabs nur ein Gebot - absolute Ehrlichkeit. Egal was anlag, ich wollte die Wahrheit wissen und war bereit, die Wahrheit zu sagen.

Die Wahrheit tut manchmal weh. Das Leben aber auch. Und wenn ich jemals so weit komm, dass ich das oben gesagte auch nur annähernd akzeptieren kann, dann bin ich eindeutig in einer Beziehung gefangen, die es nicht wert ist dafür zu kämpfen.

6. anroma

Du vielleicht, ich sehe die Sache etwas entspannter - der Partner ist kein Eigentum, das man besitzt!

7. muell23

muell23 Gast

Nein, aber in einer Partnerschaft hab ich exklusive Rechte und die schließen seinen Körper mit ein, will einer nicht mehr, kann ers sagen. Reden kann man über alles. Aber anlügen lass ich mich genau einmal und nie wieder.

8. York

York Gast-Teilnehmer/in

ich möchte auch nur eine beziehung, in der klar ist, dass man vorher drüber spricht. alles andere ist kacke... wenn man den fehler gemacht hat muss man dazu stehen. aber besser is schon vorher drüber zu reden. ich denk mal, gerade wenn schon kinder da sind, haus da ist, etc. steht einfach zu viel auf dem spiel, als dass man sich kurzschlußreaktionen leisten kann, wurscht ob manderl oder weiberl...

9. anroma

Du meinst, du erwartest dir Exklusivrechte am Partner?
    Ich wüßte nicht, wo diese ansonsten rechtlich oder gesetzl. verankert wären, und schon gar nicht, wenn man u. U. nichtmal verheiratet ist.

Sicher, reden kann man über alles, aber das Nein und die Trennung sind meist vorprogrammiert - oder bist du der Ansicht, dass die meisten Partner, die fremd gehen, freiwillig und gerne lügen?

10. Donaunixe

Donaunixe Gast

Na bum, man braucht eine gesetzliche Grundlage für Treue?

Exklusivrecht ist für mich selbstverständlich, anders bin ich nicht zu haben.

Anroma, mich würde wirklich interessieren, ob du auch schon so gedacht hast, bevor dein Partner fremdgegangen ist. Oder hast du dich jetzt eben damit abgefunden und redest dir die Situation schön?

Lustig, man muss sich fast schon rechtfertigen, wenn man treu ist und Treue einfordert.

11. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Und ich finds lustig, wenn das die Leute machen, sie selber untreu sind.

12. anroma

Ja, darüber hab ich auch vorher nachgedacht!
    Bei meinem Mann ging es mir nicht darum, dass er untreu war, sondern um die Person, mit der er mich betrogen hat und dabei ging es nicht um Aussehen, Ansehen, etc. sondern um einen gesundheitl. Faktor!

13. muell23

muell23 Gast

Mir ist ziemlich egal was ein Gesetzgeber dazu sagt. Ich geh ja nicht mit dem ins Bett. Aber wenn ich einen Partner habe gehe ich mit dem eine sexuelle, moralische und auch emotionale Bindung ein. Und ich erwarte, dass ich die Nr. 1 bin. Wenn er der Meinung ist, er kann mir dies nicht bieten, dass muss er die Bindung lösen. Und mir reicht ein "Ich kann oder will nicht mehr".

Aber ganz, ganz mies würde ichs finden, wenn er mich nicht nur betrügen sondern auch noch mir für sein eigenes Fehlverhalten die Schuld geben würde. Wenn er meint, er bekommt etwas nicht von mir - aus welchen Gründen auch immer - soll ers sagen, das kann nicht mehr weh tun, als der Betrug an sich.

So wie sich der Mann der TE benommen hat, scheint auf die beiden eine Menge Arbeit zu zu kommen, denn da ist viel zerbrochen worden, vor allem aber Liebe und Vertrauen.

14. leonsdream

leonsdream Gast

Hmmmm...
    Zivilrechtliche Heirat schließt schon Exklusivrechte an einem Partner ein. Explizit. Kann man in den Gesetzbüchern nachblättern.
    Und ich glaube, das die meisten Lebensgemeinschaften/Partnerschaften das auch tun, nur halt ohne "staatliches Versprechen" auskommen.

Ich persönlich erwarte mir schon Exklusivrechte an meinem Mann. Und er sich auch an mir.
    Kann man natürlich in jeder Partnerschaft anders halten.
    Aber die TE sieht das offensichtlich auch so, sonst wäre sie ja jetzt nicht so unglücklich.

Ich würde auch sagen, dass eine Ehe eine Wirtschaftsgemeinschaft miteinschließt. Und wenn das mit der Treue nicht klappt und das mit der Wirtschaftsgemeinschaft nicht klappt (ich finde die Familienbeihilfe beiseite schaffen ist schon ziemlich arg!), würde ich mir ernsthaft überlegen, wozu man daran festhalten soll.

off-topic: Sag, warum bist du eigentlich immer der Meinung, dass die Frau nachgeben und die Schuld bei sich suchen muss?

15. raklett

raklett Gast

was glaubst du dass ich mit den fotos gemacht hab? ich hab sie auf mein pc geladen, und mal abgewartet, bis der richtige zeitpunkt kam, sie in bügel-aktion zu setzen.

16. Pflegemami

Pflegemami Gast-Teilnehmer/in

also für mich klingt das irgendwie schon so, als wolle er die ehe beenden, aber er baut vor, dich nicht zu grämen da er ja bei event. scheidung ein freundschaftliches verhältnis zu dir haben will.und er gibt dir alle zeit der welt..ich denke er hat eine affäre und daß er ausgezogen ist kommt ihm nur zugute. und er läßt sich aber auf jeden fall ein hintertürl(dich)offen.
    das mit dem kredit wäre für mich auch ein wahnsinns - vertrauensbruch. denn für reparaturen und gemeinsame anschaffungen...muß ich mir nicht heimlich einen kredit aufnehmen.:mad:

17. anroma

Warum denkst du, dass ein Mann nach jahrelanger Treue plötzlich fremd geht? Weil die Beziehung noch genauso läuft, wie vor Jahren auch? Oder weil er etwas vermisst, dass es bis zum Seitensprung noch gab?

Geht Mann gleich zu Beginn einer Beziehung fremd, dann ist er ohnehin ein notorischer Schürzenjäger, der kaum bis nie treu sein wird - aber es muss einen Grund geben, warum ein Mann über Jahre oder gar Jahrzehnte treu ist und plötzlich "ausbricht"

18. Donaunixe

Donaunixe Gast

das nennt man dann auch midlifecrisis ;)

19. anroma

Dennoch finde ich es interessant, dass der TE die "unbekannten" Ausgaben sofort auf den Kontoauszügen auffiel, der Eingang über € 9000,-- aber nicht - bzw. erst nachdem sie der Mann darauf hingewiesen hat - und so ein kleiner Betrag ist das nicht, dass mir das nicht auch sofort auffallen würde!!

20. anroma

Da gibt es aber bei Frauen auch den Wechsel, und die Launen sind für einen Mann auch nicht immer leicht ertragbar - wird aber von Frau vorausgesetzt, dass Mann sie jederzeit zu nehmen hat, wie sie gerade ist....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden