1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich weiß nicht weiter!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happymum3, 7 Februar 2009.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Ehrlich ist er sicher nicht! Sonst wäre nicht passiert, was passiert ist! In meinen Augen versucht der Typ jetzt einfach seinen Hals zu retten und so billig wie möglich aus der ganzen Sache raus zu kommen! Ich bin überzeugt, dass er innerlich schon mit seiner Ehe abgeschlossen hat und sich wahrscheinlich schon genau ausgerechnet hat, was ihn der Spaß monatlich kosten wird. Oder er versucht seine Frau zu beruhigen, spielt wieder den netten Ehemann und amüsiert sich weiterhin in aller Heimlichkeit!

Warum sollte er das in Zukunft nicht mehr tun? Warum sollte er jetzt auf einmal wieder die Liebe und die sexuellen Gefühle seiner Frau gegenüber entdecken, wo er doch schon seit vielen Monaten kein Interesse mehr daran zu haben scheint :confused:? Es klingt vielleicht hart, aber für mich wäre diese Beziehung beendet - Vertrauen ist weg, verzeihen könnte ich das nie und die Angst, wieder betrogen und belogen zu werden, wäre immer gegenwärtig!

Und nein - ich denke auch nicht, dass das jetzt schon alles war! Man sollte echt mal die Möglichkeit haben, die nette Dame in der Reizwäsche zu befragen - die hätte sicher so einiges zu erzählen!;)

2. Lemi

Lemi Gast-Teilnehmer/in

mir scheint...

du kennst dich da aus...:rolleyes:
    Wobei ich auch glaub, daß es vielleicht leichter fällt, von einer (ex) Affäre als Hobby Prostituierte zu sprechen....:cool:..die BÖSE PROSTITUIERTE HAT MICH WILLENLOS GEMACHT....

lg lemi

3. Lemi

Lemi Gast-Teilnehmer/in

da schließe ich mich an!!

Genau so seh ich das auch! lg Lemi

4. happymum3

happymum3 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Den Tip, mich mit den finanziellen Angelegenheiten auseinanderzusetzen, hab ich jetzt befolgt und mir genau ausgerechnet, was wir monatlich an Zahlungen haben.
    Mein Mann arbeitet nebenbei noch in einer anderen Firma, das gesamte Gehalt davon (ca. 800€) hat er auf ein anderes Konto "abgezweigt".
    Es gibt im Internet einen Unterhaltsberechner, da muss man sowohl vom Ehepartner, als auch von mir das monatl. Einkommen angeben. Zurzeit bin ich aber in Karenz und krieg nur das Kinderbetreuungsgeld. Ist das auch anzugeben?
    Mein Mann hat mir gestern gesagt, dass er mir 1250€ monatlich zahlen würde. Mit dem Unterhaltsrechner kam ich auf knappe 1000€, ohne dass ich mein KBG angegeben hab.

Wenn er das wirklich bereit wäre zu zahlen, dann könnte ich das Haus erhalten. Mein Angst ist eben, dass er sich irgendwann denkt: "Wozu noch zwei Jobs arbeiten?", und ich sitz dann von heut auf morgen auf der Straße.

Kennt sich jemand von euch aus, ob das dann einfach so gehen würde, dass er dann von einem auf den anderen Monat weniger bezahlt? Es kann ja auch sein, dass er mal gekündigt wird, oder so. Und es liegt absolut nicht in meinem Interesse, den Vater meiner Kinder dann bis aufs Unterhemd auszuziehen. So fair, finde ich, sollte man immer bleiben, egal, was der eine dem anderen angetan hat.

LG
    Happymum

5. York

York Gast-Teilnehmer/in

prinzipiell geht das ned so einfach, dass er aufhört zu zahlen bzw. viel weniger zahlt. als familienvater muss er schaun, möglichst viel einbringlich zu machen, auch weiterhin. aber natürlich kann er gekündigt werden. die wirtschaftskrise steht vor der tür. viele haben schon ihre jobs verloren. weißt welcher betrag auf seinem 2. konto liegt in etwa? davon gehört dir theoretisch die hälfte. wenn ihr euch aber einigt, dass du im haus bleibst, gehört das haus zur gänze dir. damit müsstest du ihn auszahlen. dH du könntest auf dieses geld verzichten auf seinem 2. konto und über den rest müsstet ihr euch einigen. genauso über eventuelle bausparer, sparbücher etc. ev. schulden müssen auch besprochen werden. wenn am haus ncoh schulden sind, könntest du sie mit dem auszahlen an ihn gegenverrechnen.

schau dir auch an, wann die rückzahlungen fürs haus höher werden (meist zahlt man ja die ersten jahre weniger zurück). sind dann die kinder schon so groß, dass du wieder arbeiten gehst und verdienst um es zurückzahlen zu können?

zum unterhaltsrechner. du hast nur die kinder berechnet. da er einen eindeutigen scheidungsgrund gesetzt hat (du hast dich ihm ja nicht verweigert), müsste er auch dir unterhalt bezahlen. jedoch ist dies so eine glaubenssache. ich würde keinen unterhalt für mich wollen. jedoch könntet ihr auch einen begrenzten unterhalt ausmachen bis du zb. die kinder in die schule gehen. du kannst dir den unterhalt von ihm auch "abgelten" lassen. sonst müsste er ja ev. ein leben lang an dich unterhalt bezahlen. da kommt dann wieder das haus ins spiel. da du ihn ja wahrscheinlich nicht auszahlen kannst.
    wichtig wäre es, dass du genau weißt, welche vermögenswerte in welcher höhe da sind. damit er dich da nicht "über den tisch ziehen kann". sonst streitet ihr später über das geld und das ist noch belastender und geht auch an den kindern nicht vorüber.

alle fakten zu kennen fänd ich wichtig und ehrlich beiden gegenüber.

6. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ja, das kann passieren.

Einen zweiten job kann er sogar selber kündigen, ohne ersatz dafür suchen zu müssen.

7. kat

kat Gast-Teilnehmer/in

hast du ihn gefragt, warum und wohin er das geld umgeleitet hat?

wie steht ihr externer hilfe (mediator / paartherapeut) gegenüber?
    die situation erfordert ja jetzt veränderung, von beiden... das ist wahrscheinlich mit profi leichter.

alles gute...

8. happymum3

Den Vorschlag, mit ihm zu einer Paartherapie zu gehen, hab ich ihm schon vor einem halben Jahr gemacht. Das will er partout nicht, da lässt er sich vorher scheiden, hat er gesagt. Aber ich werde ihm den Vorschlag jetzt nochmal machen.

Seine Erklärung zu dem Geld war, dass er sich einen zusätzlichen Kredit über 9000€ bei einer anderen Bank aufgenommen hat, da bei uns vor Weihnachten so viele Zahlungen anfielen (Therme kaputt, Finanzamt, ...). Diesen Kredit bekam er aber nur, wenn er einen Lohn auf dieses Konto überweist, von dem auch die Kreditrate monatlich abgezogen wird.
    Die 9000€ sind auf seinem Konto eingegangen, das hab ich mittels Kontoauszug überprüfen können. Von dem anderen Konto hab ich allerdings keinerlei Kontoauszüge.

LG
    Happymum

9. happymum3

@York: Ich hatte eigentlich vor, wieder arbeiten zu gehen, wenn meine Tochter in den Kiga kommt, also mit 2,5-3 Jahren. Doch jetzt hab ich Angst, dass ich das dann alleine nicht alles unter einen Hut kriege, der Große ginge dann schon in die VS.

LG
    Happymum

10. happymum3

Diesen Satz von dir zu lesen, tat echt weh, aber wahrscheinlich hast du (leider) recht.

11. sab78

sab78 Gast-Teilnehmer/in

liebe happymum,
    verzeih mir bitte, wenn ich mich da jetzt auch einmische, aber ich verfolge deinen threat als stille mitleserin und kann nachempfinden wie es dir geht!

"grundsätzlich" hat donaunixe recht und viele frauen teilen diese meinung. wenn man mich schnell fragen würde, würde ich bestimmt auch im ersten moment so reagieren.
    wenn man dann aber selbst in der situation ist, sieht das ganze anders aus...

und deshalb bin ich auch der meinung, dass es absolut nicht okay ist so eine sch*** zu bauen, aber manchmal muss man(n) erst alles verlieren um den wirklichen wert zu erkennen.

ich wünsch dir alles gute und :hug:

lg, sab

12. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

nur weil es viele machen, wird die sache besser....

oder bist du auch der meinung, dass milliarden fliegen nicht irren können?
    dann guten appettit!

13. intamari

intamari Gast-Teilnehmer/in

ja genau, das ist die richtige einstellung.... :vogelzeig: ... entschuldigung..
    aber mit so einer aussage ist doch eh schon vieles gesagt oder?

14. lucy777

damit ist nur gesagt, dass er keine paartherapie will.

ist auch nicht nötig - einzeltherapie tut es auch, wenn der andere nicht mag.

denn die TE kann eh nur ihr leben leben und nicht seins - also ist wichtig, zu wissen, was SIE will - und sich entsprechend zu verhalten.

15. lucy777

nein - sie hat nicht recht.
    männer können ihre familie und partner lieben und trotzdem sexuelle befriedigung bei anderen frauen suchen.

denn die alleinige, ausschliessliche allumfassende liebe ist erst knapp 100 jahre alt - und eigentlich genaugenommen eine erfindung, ein märchen.

16. Niti

Niti Gast-Teilnehmer/in

du legst ja hier tolles Einfühlungsvermögen an den Tag.
    Dass diese seine Aussage vieles aussagt, stimmt schon. Aber man kanns anders rüberbringen...

17. anroma

VIP: :Silber

Ich bin einfach der Ansicht, dass kein Mensch der in einer Partnerschaft lebt, fremd geht, wenn in der Beziehung alles passt - wozu auch?

Wenn mein Partner diesen Schritt dennoch macht, dann beginne ich erstmal damit, in mich zu gehen und mich selbst zu fragen, warum das passiert ist.

Was bekommt mein Partner bei einer anderen Frau, das ich ihm nicht gebe, geben kann, geben will?
    Ist es etwas, das ich ihm irgendwann mal gegeben habe? Ist es etwas, worüber er mit mir nie gesprochen hat? Wenn dem so ist, warum hat er nie mit mir darüber gesprochen? Konnte oder wollte er mir nicht vertrauen?

Ich beginne dann auch zu unterscheiden, ob es ein One Night Stand oder eine Affäre war - bei einem One Night Stand, noch dazu mit einer Prostituierten, sehe ich die Sache relativ gelassen, zumal ich bei dieser "Berufssparte" ziemlich sicher bin, dass hier keine Gefühle im Spiel waren, sondern diese Dame einfach ihren Job gemacht hat, wie eine Verkäuferin eine Semmel verkauft und mein Partner ein Kunde von vielen war.

Nun, und wenn ich mir sicher bin, dass ich mir nichts vorzuwerfen habe, erst dann konfrontiere ich meinen Partner mit der Frage warum und gehe somit gut vorbereitet und vor allem sehr entspannt in dieses Gespräch!

Mit fällt bei der TE eine Ungereimtheit auf: Das Abzweigen des Geldes auf ein anderes Konto ist ihr aufgefallen, € 150,-- für einen Palmers-Einkauf sind ihr auch aufgefallen - aber die € 9000,-- Eingang auf das Konto fielen ihr erst auf, als der Mann sie darauf aufmerksam machte...

Ich seh das Fremdgehen angesichts der letzten Posts der TE gar nicht mehr so schlimm: Der Mann arbeitet in 2 Jobs, verdient nicht schlecht, es kommt ein zweites Kind, es stehen derart viele Reparaturen an, dass der Mann trotz guten Gehalts für deren Bezahlung einen Kredit aufnehmen muss - Frau bringt im Moment nur KGB und FBH ein - und da scheint ihm alles über den Kopf gewachsen zu sein, er hat im wahrsten Sinne des Wortes die Kontrolle über sich selbst verloren, und suchte Abwechslung bei einer Hobby-Prostituierten.

Vermutlich sah er die Sache mit dem 2.Kind zu Beginn noch durch die rosarote Brille und musste dann erkennen, dass er eigetnlich nur noch arbeitet um Haus und Familie zu erhalten - da kann es schon mal zu einer Kurzschlusshandlung kommen....

18. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

@anroma,
    ich sehe schon einen anteil, der richtig ist, bei deinem schreiben.
    aber mir fällt eigentlich auf:
    ein mann ist kein gott, ein mann ist kein herrscher, ein mann hat nicht mehr rechte als eine frau, auch ein mann macht fehler ;)

aber eh nett. wenn ich einen mann betrüge, dann soll er mal in sich gehen und schauen, was er falsch gemacht hat. gefällt mir!

19. Donaunixe

Donaunixe Gast

Der arme Kerl:rolleyes: Verständlich, da muss man ja einmal richtig Dampf ablassen:rolleyes:

"Kontrolle verlieren" ist für mich in diesem Fall nicht ganz nachvollziehbar.

Die Kontrolle verliert man in einem bestimmten, intimen Moment, wo man die Gelegenheit vor der Nase hat. Wenn man über das Internet ein Treffen mit einer Prostituierten vereinbart, weiß man im Vorfeld sehr wohl, was man im Begriff ist zu tun und hat allein schon auf dem Weg zu ihr 1000 Gelegenheiten, die Meinung zu ändern. Die Formulierung passt also mMn nicht.

happymum, ich wollte dich mit meinem Post nicht verletzen, ich hätte es bestimmt sensibler ausdrücken können, sorry...

@Lucy
    wenn alleinige Liebe ausgemacht ist, dann ist sie das, Punkt. Und ja, es gibt tatsächlich Menschen, die sich daran halten und damit glücklich sind, nicht nur dem Partner zuliebe, sondern auch, weil sie es selbst wollen.

20. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Es ist aber meist so, daß man sich diese Exklusivität zu Beginn einer Beziehung ausmacht, wo man ein bissi rosarotbrillig unterwegs ist, und nicht von Zeit zu Zeit hinterfragt, ob man das wirklich will. Oder warum. Weil man halt glaubt, daß das alle so machen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden