1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich weiß nicht weiter!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happymum3, 7 Februar 2009.

1. Donaunixe

Donaunixe Gast

Das sehe ich auch so, ich würde mit keinem Mann leben wollen, der fremdgeht, schon gar nicht zu einer Prostituierten.

2. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

Dito.

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Es geht darum, wie man eine Sache sieht. Man kann sich in eine Sache furchtbar reinsteigern (lassen). Da hat man dann ein ganz konkretes Bild vor Augen.
    Aber immerhin sind hier einige Leute der Meinung, daß man niemals nicht einer Prostituierten Geschenke macht oder Fotos. Das stimmt aber nicht. Das soll jetzt nicht heißen, daß es ok war, was er gemacht hat, aber es ist ein Unterschied, ob man eine Affäre laufen hat, oder zu einer Prosituierte geht.
    Wir wissen nach wie vor nicht, wo das Geld ist oder wieviel es war, trotzdem findet Verurteilung statt...

pfff - darf das nicht komisch vorkommen?

4. DerStefan

Und wie sieht es aus, wenn Frauen das tun?
    bzw wann ist es "legitim"?

5. Niti

Niti Gast-Teilnehmer/in

Wenn Frauen WAS tun? Fremdgehen? - Gilt für mich dasselbe.
    Es kann ja bitte jeder tun was er/sie will.

Für mich gilt:
    wenn ich mich für eine Beziehung entscheide, WILL ich nur den einen. Wenn ich auch andere will, dann stimmt in der Beziehung was nicht und dann sollt ich entweder darüber nachdenken, WAS nicht stimmt oder mich daraus verabschieden.

6. Donaunixe

Donaunixe Gast

Ich bin zwar nicht Niti, aber ich bin mal so frei.... genauso, nur weil es Frauen sind, ist es nicht besser. Hier geht es aktuell aber um einen Mann, und der steht nicht besser da, nur weil du uns darauf hinweist, dass Frauen das auch machen.

Fremdgehen ist gar nicht legitim. Vereinbarungen diesbezüglich zwischen den Partnern sind natürlich etwas anderes.

7. happymum3

happymum3 Gast-Teilnehmer/in

:hug:

8. happymum3

Hallo!

Erstmals danke an alle, die meine Geschichte hier mitverfolgen und mir mit Tipps und Ratschlägen helfen wollen. Ich hätte nicht mit so viel Resonanz gerechnet, find ich echt toll!
    Ich hab mich heut mit meinem Mann zu einem Gespräch in einem Cafe getroffen. Ich war ziemlich nervös, doch als wir dann so da saßen, konnten wir ganz normal miteinander umgehen, zum Glück. Er bestreitet nach wie vor, dass er mehr als einmal fremdgegangen ist. Er meint, dass er, wenn er mich belügen würde diesbezüglich, ja nicht einmal den ONS zugeben hätte müssen.
    Ich hab versucht, ihm meine derzeitige Gefühlslage zu erklären, und er war sehr verständnisvoll. Er erklärte mir auch, dass er gar nicht möchte, dass ich ihn sofort wieder zu Hause einziehen lasse, da das im Moment gar keinen Sinn hätte. Ich soll mir Zeit nehmen, soviel ich will, um mir über alles klar zu werden. Das fand ich gut und hat mich richtig überrascht.
    Was mich allerdings traurig machte, war, dass er während unseres ganzen Gesprächs nicht einmal fragte, wann er seine Kinder sehen kann. Als ich ihn beim Verabschieden darauf ansprach, sagte er, dass er das nicht gemacht hat, weil er ja ohnehin genau weiß, dass er die Kinder sehen kann, wann immer er will und dass ich sie ihm nicht vorenthalten würde.
    Jetzt am Abend hat er dann angerufen und gefragt, ob er sie morgen sehen kann und ob er am Mittwoch bei einem Ausflug, den ich schon länger mit den Kindern geplant hatte, mit dabei sein kann.
    Ausserdem hat er mir versichert, dass er, selbst wenn wir uns scheiden lassen sollten, mit mir ein freundschaftliches Verhältnis haben möchte und er dafür sorgen wird, dass wir weiterhin im Haus leben können. Er möchte nicht, dass die Kinder aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen werden.
    Obwohl das alles sehr vernünftig klang, fehlte mir dieses: "Ich lieb dich, bitte verlass mich nicht!" seinerseits. Versteht ihr, was ich meine? Einfach, dass er mir das Gefühl vermittelt, dass er um unsere Ehe kämpfen möchte. Er ist so sachlich, hat sich schon ausgerechnet, wieviel er dann monatlich an uns zahlen würde...

LG
    Happymum

9. DerStefan

Weil betteln nicht "um die Ehe kämpfen" ist.
    das geht anders.

10. intamari

intamari Gast-Teilnehmer/in

naja, wenn du sagst es hat eh schon das ganze letzte jahr nicht so gepasst, und auch das er dich überhaupt betrügen konnte kommt ja nicht von ungefähr...

so wie es sich anhört ist es kein grosser verlust für ihn...
    andererseits kann es natürlich auch sein das er sich nicht erniedrigen will oder angst vor einer abweisung hat... was ich aber nicht glaube
    wie auch immer..
    für das was er gatan hat, wo auch immer noch nicht feststeht ob er dir noch etwas verehimlicht oder ob das die ganze wahrheit war... gehören schon mindesten 1000 rosen oder etwas ähnliches her...

zeigt er dir das er bereut was er getan hat?
    das er es gerne ungeschehen machen würde?
    das er einen grossen fehler begangen hat

wie sehr hat er sich schon entschuldigt?

11. muell23

muell23 Gast

Da muss ich Stefan recht geben, du hättest ihm die Worte erstens nicht geglaubt und zweitens wahrscheinlich ins Gesicht gespuckt.

Es ist momentan nicht die Zeit für Ich liebe dich. Jetzt ist Zeit für - ich weiß das ich dir weh getan habe, es tut mir leid.

Das ich liebe dich kommt später, oder gar nicht. Zuerst solltest du dir mal klar werden, ob du das überhaupt jemals wieder von ihm hören willst und auch wieder glauben kannst.

12. Donaunixe

Donaunixe Gast

Ich finde es auch traurig, dass du ihm scheinbar ständig erklären musst wie du dich fühlst und er dann "verständnisvoll" ist.... Echte Reue seinerseits lese ich zumindest aus deinen Erzählungen nicht heraus

13. happymum3

An dem Abend, wo ich ihm "draufgekommen" bin, hat er viel geweint, mich umarmt, gesagt, dass er es gern ungeschehen machen würde, dass er mir nicht so wehtun wollte, usw. Aber das alles kam erst nach ca. einer Stunde Gespräch.

Bei unserem heutigen Gespräch hat er gesagt, dass er glaubt, dass wir uns noch gegenseitig lieben, da wir wohl sonst nicht hier sitzen und diskutieren würden. Dann würden wir einfach einen Schlussstrich ziehen und aus.

14. leonsdream

leonsdream Gast

:goodpost:
    so seh ich das auch.

15. intamari

intamari Gast-Teilnehmer/in

fehlende liebe ist selten der grund warum sich zwei menschen trennen

16. Donaunixe

Donaunixe Gast

Meiner Meinung nach sucht man sich keine Prostituierte im Internet, wenn man seinen Partner wirklich von Herzen liebt und achtet.

17. Leticia

Leticia Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich mir die ganzen Posts durchlese, fällt mir immer wieder dasselbe Muster auf. Männer sehen und analysieren sachlich ( Stefan:wave:) und Partner der TE, der jetzt schon das ganze Organisatorische nach der Ehe im Kopf hat!
    Und Frauen sind eher auf der emotionalen Seite.

Ein Betrug ist immer Emotional, also reagiert man auch emotional.
    Schreiben kann man viel. Ich würd ihn sitzen lassen,....
    Wenn jemand nicht in genau der selben Situation steckt, kann er nicht urteilen, Ratschläge geben. Es sind auch noch die Kinder und wie schon gesagt die Finanzen da und vielleicht noch andere Umstände, die wir nicht wissen. Was für den einen paßt, paßt für den anderen nicht!

Fakt ist, es war in dieser Ehe nicht ausgemacht, mehrere Partner zu haben, es war nicht ausgemacht einen Notgroschen oder sonstiges Geld beiseite zu schafffen.

L.G. Leticia

18. York

York Gast-Teilnehmer/in

hm..scheiß situation.

ich möchte dir was anderes raten. vl. könntet ihr trotz eurer anscheinend wieder anfangenden kommunikation eine mediation bzw. noch besser eine psychotherapie anfangen... also nicht anstatt sondern zusätzlich. denn auch wenn es zwischen euch nichts mehr wird und ihr getrennt bleibt, tut es euch beiden weniger weh. es würde euch und den kindern sicher leichter fallen. und ich denke, ihr habt so eine viel größere chance es doch nochmal zu schaffen, so ihr denn das wollt. auch wenn so eine therapie nicht ganz billig ist, denke ich wird es alles in allem auch finanziell gesehen billiger kommen als ein rosenkrieg ;o) viel billiger sogar (ich kenne die anwaltstarife *g*)

ich finde es übrigens sehr normal und auch positiv von ihm, dass er schon durchgerechnet hat was er euch monatlich zahlen könnte. da du ja auch in der trennungs- bzw. übergangszeit einkaufen gehen musst.

und jetzt noch ein appell! bitte, rechne dir aus was du erhalten würdest im falle einer scheidung.. wieviel verdient er monatlich brutto / netto, welche beiträge erhaltet ihr, wieviel % bekommst du pro kind, möchtest du unterhalt für dich, oder möchtest du lieber selber arbeiten gehen.... etc. pp

dies wäre ein erster schritt dir selbst und auch ihm zu beweisen dass DU dich SELBER um deine finanzen kümmern kannst. es ist höchste zeit dafür. du kannst auch mal die alten kontoauszüge hervorkramen und schauen ab wann er geld abgezweigt hat. es lässt sich bestimmt nachvollziehen von welchen summen da die rede ist. er wird dir auch erklären müssen wo das geld ist, sollte welches fehlen. wenn ihr die karten nicht bald auf den tisch legt, werdet ihr wohl keine chance mehr haben...

ich wünsche dir, den kindern und deinem mann alles gute!

19. Niti

Niti Gast-Teilnehmer/in

Liebe happymum:
    Ich möchte Dir gerne etwas Einblick geben, wie es bei uns war. Was bitte nicht heißen soll, dass es bei Euch genauso sein muss. Aber damit Du merkst, dass Männer da auch sehr falsch sein können.. Was man – grad in solchen Situationen – nicht sehen kann, weil man sich an jedes gute Bild festklammert, dabei aber übersieht, dass es alles andere als gut ist…:
    Wie kam ich drauf, dass etwas nicht stimmte, weil ich meine Handyrechnung online durchsehen wollte, weil mir mein zu zahlender Betrag komisch vorkam. Blöd, dass wir zwei Handys hatten, die auf einen angemeldet waren. Man also automatisch auch auf die zweite Rechnung Einblick hat… 750 verschickte SMS sah ich da nur.
    Er kam heim und ich sprach ihn darauf an. Witzelnd, denn ich vertraute meinem damaligen Mann blind. Ich sagte mit einem Lächeln: hey, Du verschickst 750SMS…? Ich hätte eine riesen Freude gehabt, wenn die alle für mich gewesen wären. :D

Da hat er losgelegt, wurde richtig wütend: warum ich ihn kontrollieren würde, dass mich das gar nichts angehe und dass ich mich nicht wundern brauche, wenn er sich jemand suchen würden, wenn ich sowieso nur dauernd schlecht drauf wäre.
    Bitte??? Vorher NIE ein Gespräch darüber, keine Kritik seinerseits (ich hatte zumindest nix mitbekommen)..

Naja. Ich möchts nicht in die Länge ziehen. So möchte ich nurmehr drauf eingehen, wie unser Gespräch darüber verlief, das wir zwei Wochen später geführt hatten. Bis dahin telefonierten wir täglich, er heulte fast täglich, wie leid es ihm tue usw. Im Gespräch meinte er auch, ich solle mir die Zeit nehmen, die ich brauche, ich solle entscheiden, wie es weitergehen soll, denn schließlich hat er mich verletzt. Aber, er würde IMMER für uns da sein.
    Ich hab mich von ihm getrennt.

Gut, längere Zeit später hab ich erfahren, dass er sich diese Zeit (auch in den heulenden zwei Wochen) mit der Anderen vertrieben hätt, dass er über eineinhalb Jahre lang nachts sich mit dieser Dame vergnügt hat, während ich dachte, er wäre in der Nachtschicht – arbeiten. Und noch viel mehr… Für uns da war er nach der Trennung nie- Doch, als Belastung, aber nie als Hilfe, wenn wir ihn gebraucht hätten.

Trotzdem haben wir jetzt ein „normales“ Verhältnis. Wir können miteinander reden, wenn auch nicht mehr, als unbedingt notwendig. Nichtsdestotrotz holt er sein Kind seit fast zwei Jahren nicht mehr. Grund kenn ich nicht.

@happymum:
    Im Grunde hören sich die Worte Deines „Mannes“ auch ähnlich an. Ich würde nicht viel davon halten, wenns ihm auch mal eine Träne rausdrückt. Lass Dich nicht täuschen.
    ABER: Dein Mann kann ganz anders und auch wirklich ehrlich sein. Das kannst nur Du wissen.
    Alles Gute,
    lg Niti

20. Casparina

Casparina Gast

Ich verstehe schon was du meinst, aber:

Er steckt im Moment vielleicht einfach noch zu tief drin. Ist emotional evtl. noch woanders. Gefühle sind mit dem Willen, dem Verstand nicht von heute auf morgen zu bewältigen. Was nutzt dir ein schnelles "Ich liebe dich" wenns nicht aus dem Bauch/Herz komt, sondern aus dem Kopf?! Genau das wäre unehrlich.

Du schreibst ein "bitte verlass mich nicht" würde dir ein gutes Gefühl vermitteln. Schau mal, er hat grpße Sch... gebaut...ja sicher. Im Moment steht er als schuldig und blamiert da. Aber lass ihm doch bitte die letzte Würde, dass er in eurer Partnerschaft nicht um Liebe und Vergebung bitten muss. Gib ihm die Chance ganz selbstverständlich, es kommt irgendwann tausendmal an Dankbarkeit und Großzügigkeit zurück,wenn es Liebe ist. Du magst dich nun fragen "Und wenn nicht?" Das wird sich zeigen, wenn er sich nicht von der anderen/dem anderen Leben lösen kann, dann bleibt der Betrug gleich, weil ein Jahr oder eineinhalb Jahre betrogen ist letztendlich gleich, auch wenn das halbe Jahr hart ist. (Schau halt derweil die Sache mit den Finanzen an).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden