1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich weiß nicht weiter!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happymum3, 7 Februar 2009.

1. happymum3

happymum3 Gast-Teilnehmer/in

*unterschreib*
    In unserer Ehe war es bisher so, dass jeder seine Aufgaben hatte. Und mein Mann war für die Verwaltung unserer Finanzen zuständig. Mein Fehler bei der Sache war, dass ich ihm in diesen Belangen blind vertraut habe.

2. dendrobium

dendrobium Gast-Teilnehmer/in

damit bist du nicht alleine, das machen viele frauen so und dann gibts oft das böse erwachen ;-((

ich weiß nicht aber nach allem was ich gelsesen habe würd ich sagen, erstens lügt er wie gedruckt und deswegen würd ich mich trennen, das ganze war sicher kein one night stand. Und auchw enn es stefan nicht glaubt, die klassischen anzeichen dass er fremd gehen waren wirklich alle da wie du sie beschreibst. Außerdem war er doch schon solange kalt zu dir
    und ich denke auch dass er wollte dass du das foto findest, und ihm die entscheidung abnimmst, wegen der scheidung, dann ist nämlich er nicht mehr der böse, weißt? das ist männliche logik!!
    da kann er dann überall rum erzählen er hätte sich eh zusammen raufen wollen mit dir aber du wolltest ja unbedingt die scheidung etc.....

:hug::hug::hug::hug: es ist alles in allem eine riesensauerei
    fremdegehen ist für mich kein trennungsgrund bei dir ist es aber ein ganzes Pakerl dass sehr wohl für mich ein trennungsgrund wäre...

ich wünsch dir viel Kraft in der nächsten Zeit

lg
    jenny

3. anroma

VIP: :Silber

Die TE schreibt, dass es immer wieder Streit wegen dem Geld gab.
    Nun, er verwaltet die Finanzen - viell. kann sie mit Geld nicht haushalten und er zweigt einen "Notgroschen" auf ein anderes Konto ab, damit Geld da ist, wenn mal Forderungen kommen, mit denen er nicht gerechnet hat - und auch die FBH kann man als Notgroschen ansparen, was ist daran verwerflich?

Wir kennen hier nur die Version der TE, die natürlich alles so darstellt, als wäre sie fehlerfrei - kennen wir die Version ihres Mannes?

4. muell23

muell23 Gast

Bitte, wie alt bist du, dass dein Mann Geld in Sicherheit bringen muss, damit dus nicht für Kaugummi ausgibst. Vielleicht kriegt Frauchen ein kleines Taschengeld, wöchentlich, damit sie sichs besser einteilen kann. Musst deinen Mann auch noch Belege vorzeigen, damit das Konto wieder aufgefüllt werden kann.

Es ist und bleibt Betrug an dem Partner, wenn ich Geld ohne sein Wissen einfach auf ein anderes Konto abzweige, auf das derjenige keinen Zugriff hat. Diebstahl würd ich sagen. Schafft Vertrauen unter Eheleuten - allemal.

5. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

paß ein bissi auf... der diebstahlsvorwurf ist - ganz besonders ohne kenntnis der hintergrunde - verleumdung.

glaubst du, daß du mit der aufstachelei was gutes tust?

6. happymum3

Es stimmt, dass du nur meine Version kennst, aber ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass ich fehlerfrei bin!

7. intamari

intamari Gast-Teilnehmer/in

wer ist das schon. aber egal was du für fehler hast, so eine behandlung hast du nciht verdient von deinem LG !!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

8. anroma

Hab ich irgendwo von mir gesprochen?

Pfff, musst du aber frustriert durch die Gegend laufen, weil du nichts anderes zu tun hast, als Leute zu steinigen, die nicht deine Ansichten von Partnerschaft teilen.

Und es ist kein Betrug am Partner, wenn er Geld auf einem anderen Konto sichert, um dann IHRE Schulden damit zahlen zu können - das ist gesundes Vorausdenken in Kenntnis der bestehenden Situation!

9. happymum3

Genauso gut könnte so mancher sich die Frage stellen, ob du frustriert bist, weil du nichts besseres zu tun hast, als hier Leute zu provozieren und ihnen Dinge in den Mund zu legen, die sie gar nicht getan haben.

Ich hab weder behauptet, dass ich fehlerfrei bin, noch, dass ich Schulden mach, die dann mein Mann ausbügeln muss. :confused:

10. anroma

Ich habe geschrieben, VIELLEICHT - damit habe ich nicht behauptet, dass es so ist, oder so gewesen sein muss, sondern dass die Möglichkeit bestehen würde, zumal man die Version deines Mannes ja nicht kennt.

11. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

nur wenn er sie selber trägt!:D

12. muell23

muell23 Gast

Da ich beide, also TE und ihren Partner nicht kenne, kann ich sie nicht verleumden. Und für mich wäre es in einer Partnerschaft Diebstahl, wenn MEIN Partner Geld ohne mein Wissen auf die Seite räumt.

13. DerStefan

no comment...

An dir ist echt ein guter Anwalt verloren gegangen.
    ;)

14. muell23

muell23 Gast

Deine Ahnung in Sachen berufliche Tätigkeit wird immer besser und nein, ich bin kein Anwalt und arbeite auch bei keinem.

OT:

ICH würde mich bestohlen und extrem verarscht vorkommen, wenn mein Partner so ein Ding abzieht.

Zuerst fremdgehen, dann keinen Ars** in der Hose um das auch zuzugeben und darauf warten, dass ich draufkomm, dann MIR die Schuld in die Schuhe schieben (du warst nicht nett/Sexy, nicht genug Sex, zu müde, etc.) und dann auch noch die Aktion mit dem Geld ? ÄHHH???

Kann jeder sehen wie er will, aber mit mir würde er das nur einmal und nie wieder machen.

15. DerStefan

Ich weiß, daß du keiner bist und nicht bei einem arbeitest oder sonstwas...

es ist nur so, daß ein unterschied zwischen deinem persönlichen Befinden einerseits und einer rechtlichen Sache andererseits ist.

Du fühlst dich bestohlen. Ist ok, ist ein Gefühl.
    Aber kein Straftatbestand. Es jemanden vorzuwerfen hingegen, wäre aber einer.

Diebstahl vom eigenen Konto ist gänzlich unmöglich.

Eventuell käme man mit einer Unterschlagung durch - wenn wir schon beim Strafrecht sind -, aber da mußte der böse Vorstatz bewiesen sein.
    Wegen dem Palmerseinkauf wurde kein zweites Konto eingerichtet - das ging vom gemeinsamen Konto weg.
    Wenn er ein zweites Konto hat um ein "Startkapital" nach der Scheidung zu haben, ists erst dann Strafbar, wenn bei der Gütertrennung das Konto "vergessen" wird - wenn sie das Geld aufteilen paßts wieder.

Du begehst ja den Ladendiebstahl auch nicht, wenn du beim Billa die Leberkäsesemmel aufißt (beim einem anderen Geschäft habens das mal plakatiert, was ich angezeigt habe und die Plakate waren dann schnell weg), sondern erst dann, wenn du das Sackerl vor der Kassa weghaust.

Du darfst auch das teure Parfum beim BIPA in die Manteltasche stecken, zB weil di keine Hand frei hast - strafbar ists erst, wenn du es an der Kassa nicht raustust.
    Man müßte sonst nämlich etwa alle Kinderwageneinkaufengeher strafrechtlich belangen...

16. Pflegemami

Pflegemami Gast-Teilnehmer/in

@happymum3....für mich klingt es auch sehr nach einem längerem verhältnis als nach ONS.denn welcher mann geht zu einer hure,bezahlt fürs:herz2:eln und schenkt obendrein noch unterwäsche, damit er sie fotografieren kann.:confused: und dann noch das foto bei sich trägt. hallooo?da hat sich dein LG ganz schön was zusammen gereimt, in der hoffnung daß du es glaubst.
    aber du hast ja selbst geschrieben, daß er sich schon länger verändert hat, von wegen fitness studio und sein äusseres verändert.
    ich weiß nicht, ob du ihm DAS alles verzeihen kannst. wenn dir was an ihm liegt würde ich es dir wünschen.wenn deine beziehung aber so und so nicht mehr die beste war (ist) würde ich ihn hochkantig verabschieden. so ein vertrauensbruch ist keine basis für eine beziehung.
    führ mal ein gespräch mit ihm , an einem neutralen boden und schau was er noch alles "ausspuckt"

ich wünsche dir jedenfalls alles liebe und gute, egal welchen weg du gehst:wave:

17. DerStefan

Das machen gar nicht so wenige Männer, die zu einer Hobby-Prostituierten gehen.

18. Donaunixe

Donaunixe Gast

Ich muss zugeben, bei manchen Aussagen hier stellt es mir die Haare auf....

Er war sich plötzlich nicht mehr sicher, ob er noch ein Kind will....da ist sie bestimmt eigenmächtig schwanger geworden.

Er hat sie betrogen...sie wird ihn durch Liebesentzug gequält haben.

Er hat Geld heimlich abgezweigt....sie wird nicht haushalten können und er wollte es nur zur Sicherheit auf die Seite legen.

Das einzige, das noch fehlt, wäre der Vorwurf, warum sie die Fotos auf seiner Digicam ansieht:rolleyes:

Es kann doch nicht sein, dass für euch prinzipiell die Frau schuld ist, wenn der Mann sie offensichtlich hintergeht. Und dann noch seine erste Reaktion, sie hätte ja wissen müssen, dass er sich das was er braucht eben woanders holt, wenn er es von ihr nicht bekommt.

Manchmal wundere ich mich schon, was Frauen alles ertragen möchten, nicht nur in diesem Thread.

19. Niti

Niti Gast-Teilnehmer/in

@Stefan:
    ich denke, für happymum ists jetzt nicht wirklich interessant, wie das gerichtlich definiert wird, wenn der Herr Gemahl sich Geld beiseite legt. Und auch nicht, ob "gar nicht so wenige" Männer zu einer Hobby-Prostiuierten gehen oder nicht. :rolleyes:

@happymum:
    es tut mir leid, was Dir passiert ist :hug:
    ich schließe mich mancher der Vorrednerinnen an: lass Dir Zeit. Verdau das erstmal. Und - egal, wie oft er Dich betrogen haben könnte: er HAT dich betrogen. Und wollte scheinbar Kohle als Reserve haben, mit der er tun kann, was er will. Ist einerseits ok, wenn für die Familie genug bleibt - hat (vermute ich mal) er selbst verdient. Die Familienbeihilfe wegzuräumen, find ich allerdings auch nicht ok.
    Zu meiner Meinung jetzt:
    also Männer, die fremdgehen, weil "sie es sich doch schließlich verdient hätten", sind für mich keine Männer, das sind selbstmitleidige Schlappschw.....
    Wir habens nicht nötig, unsere "Leistungen" preiszugeben. Drum lass ich das jetzt lieber *gg*
    Aber was wir uns alles verdient hätten, boah, da würds abgehen :eek:
    Ich bin jemand, die auf Mann verzichtet, der meint, fremdgehen zu müssen. Soll er, aber ohne mich. Ma wurscht, ob ich da "altmodische" Ansichten hab.

Du, liebe happymum, hast auch sicher genug "geleistet", dass Du Dir solche Erniedrigung NICHT verdient hast...

Alles Gute,
    glg Niti

20. Niti

Niti Gast-Teilnehmer/in

Deinen Beitrag finde ich sehr anspruchsvoll!
    DAS ist ein Mann :D :cool: :eek:

Danke, dass es in diesem Forum auch Männer gibt!

glg Niti

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden