1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich weiß nicht weiter!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happymum3, 7 Februar 2009.

1. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

stefan, ich kann deines überhaupt nicht unterschreiben. weder was den sexuellen noch den finanziellen betrug angeht.
    siehe einfach oben zitiertes.
    und ich nehme es keinem mann ab, dass es ein einmaliger betrug ist/war. (ich würde es auch keiner frau abnehmen)

@happymum3: es tut mir sehr leid für dich. wenn du das ganze weiterführen möchtest, dann suche mal nicht die schuld bei dir. lass deinen mann mal ehrlich werden. der lügt, dass sich die balken biegen. das ist keine basis.

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Wo siehst du den finanziellen betrug?

Wäre eine lebens- oder pensionsversicherung, über die nicht geredet wird, auch betrug? Oder ein ansparer?

Wie wäre es, zuerst mal zu checken, wo das geld ist bzw. Wieviel es ist?

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

aber den unterschied zwischen einer leberkäsesemmel und der reizwäsche für eine sexpartnerin kannst du schon erkennen?

4. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

wenn die zwei wegen geld viel streiten...
    er einen teil des einkommen abzweigt auf ein anderes konto, und damit reizwäsche kauft, mit neuer flamme ausgeht, urlaub fährt oder sonstiges...sorry: das ist betrug!

hier wird nicht von einer lebensversicherung geredet.
    und nur weil du betrogen hast, ist dein beispiel nicht auf jeden anderen mann umzumünzen.

5. DerStefan

Du vermischt 2 dinge...

Für die te ist der verbleib von einer uns nicht bekannten summe X nicht nachvollziehbar. Das kann entweder in einem bausparer stecken, in einem anderen konto, verspielt oder sonstwas.
    Hier wird nach Betrug geschrien, ohne die umstände zu kennen.

Die 150 euro vom palmers sind aber sehr wohl nachvollziehbar.

6. DerStefan

Moment....
    Er hat die reizwäsche nicht vom abgezweigten geld gekauft!

Wir wissen nicht, wohin abgezweigt wurde, und darum finde ich es auch nicht ok, da zu urteilen!

7. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

das ist wurscht, was er damit gekauft hat.
    in einer partnerschaft (wo auch noch kinder da sind) gehe ich davon aus, dass es keine heimlichkeiten gibt. dass auch das finanzielle ein miteinander ist.
    wenn das jemand nicht wahrhaben mag, dann hat er ein problem.

8. DerStefan

Ich sehe das nicht verpflichtend.

Wenn sich einer um die finanzen kümmert, immer ausreichend gled da ist, dann ist es mir wurscht, auf welchem konto das geld ist.

Vor allem ließe sich die ganze feine diskussion abkürzen durch die simpple frage, wo denn das geld ist...

9. lucy777

betrug?
    graf bobby hat den verdacht, von seiner geliebten betrogen zu werden.
    er bittet seinen freund, graf rudi, die angebetete zu beschatten und ihm zu berichten, was sie so treibt.

rudi: na ja, ich hab gsehn, wie sie sich beim demel mit einem feschen herrn getroffen hat...
    bobby: und, weiter?
    rudi: na, sie san dann ins hotel "zur sonne" gangen und ham ein zimmer gemietet....
    bobby: uuund???
    rudi: sie san rauf, und ich hab durchs schlüsselloch gschaut, und gsehen, wie sie sich auszogn ham....
    bobby: mensch, rudi, und was weiter????
    rudi: na ja, ins bett sinds halt..
    bobby: jetzt sag schon, UND????
    rudi: mehr weiß i net, sie hams licht abdreht...
    bobby: geh, rudi!!!! jetzt waß i wieder net, ob`s mi betrügt!!!!!

10. lucy777

@stefan

im ernst - so einfach wie du das siehst, ist es nicht.
    was heisst, bausparer, verspielt oder sonst was?

eine beziehung ist ja nicht nur lodern der leidenschaft, sondern auch eine wirtschaftsgemeinschaft zweier erwachsener, die verantwortung für (in dem genannten fall) ihre kinder tragen.

also ist auch ein bausparer gemeinsam zu beschliessen, zu besprechen und zu verwenden, auch wenn nur EINER die bürokratischen sachen macht.
    und auch verspieltes geld ist geld, das allen gehört und von EINEM für seine gelüste verwendet wird.

mehrere konten kann es schon geben - was für mich auch sinn macht, z.b. ein wirtschaftskonto, wo jeder einzahlt, und ein privates konto für jeden einzelnen, wo jeder über einen eigenen betrag verfügt.
    DANN ist es wieder egal (rein finanziell) ob es in leberkässemmeln oder reizwäsche investiert wird.

11. MundM

MundM Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht hat er schon ein Kind mit ihr und zahlt brav Alimente :eek: - solls scho alles geben haben in langjährigen Beziehungen.

Mein Vater war auch so einer. Seine Frau ist ihm draufgekommen irgendwann daß er zwischen ihren beiden Kindern auch noch ein Kind gezeugt hat ... da war das Kind glaub ich 4J alt ....

12. Fuchsi

Fuchsi Gast-Teilnehmer/in

Vor allem hat er ja nicht nur den Zusatzverdienst, sondern auch die Familienbeihilfe abgezweigt! Und das ist ja wirklich unter jeder Kritik! :mad:

13. DerStefan

woher kommt die - falsche - annahme, daß jeglicher vertragsabschluß eines partners zuvor mit dem anderen zu besprechen ist und einvernehmen darüber herrschen muß?

ich hätte keine schulden, wenn dem so wäre.

14. tanjae

tanjae Gast-Teilnehmer/in

Zu allererst Fühl dich ganz stark gedrückt:hug:

Sehr gute Freunde von uns sind schon seit 14 Jahren zusammen. Vor 2 Jahren hatte er auf einmal eine Freundin. Sie kam ihm drauf und es war Schluß, noch am gleichen Abend ist sie ausgezogen. Sie liebte ihn sehr, aber sie litt auch sehr. Nach 2-3 Wochen begann er, um sie zu buhlen.
    Sie kamen wieder zusammen, haben sehr viel an sich gearbeitet und sind nun wieder glücklich.

Erst vor einer Woche hatte er ein Gespräch mit meinem LG, wo er ihm erzählte, dass diese Freundin das beste war, was ihm passiert ist, denn dadurch erkannte er erst den wahren Wert seiner eigenen Freundin.

Ich versteh zwar nicht, warum es erst soweit kommen muss. Aber Fakt ist: Passieren kann viel und das ziemlich schnell. Fakt ist aber auch: ein Zusammenbleiben bedeutet sehr sehr sehr viel Arbeit, von beiden. Und, wenn man mal verziehen hat, darf man nie mehr wieder aufwärmen.

ABER: Lass dir Zeit. Es ist ja schon passiert. Redet darüber. Alleine, nicht daheim. Und ganz wichtig: Könntest du mit dieser Erinnerung leben oder würde sie dich immer belasten? Denn dieser Vertauensbruch ist sehr tiefgreifend gewesen.

Ich wünsch dir, die richtige Entscheidung zu treffen. Ich kann mich nur zu gut in deine Situation hineinversetzen.

15. lucy777

ich glaub, derjenige, der hier was verwechselt bist du.
    nämlich die dinge, die dir widerfahren sind, mit dem, wie es fairerweise in einer funktionierenden beziehung sein sollte.

deine partnerin hat offensichtlich vertragsabschlüsse getätigt, die dir schulden beschert haben - das bedeutet aber nicht, dass es in ordnung und üblich ist, dass partner einander finanziell oder ideell hintergehen.

der partner der TE hat die tatsache, dass er das gemeinsame einkommen verwaltet, dazu benutzt, geld für geschenke an eine sexpartnerin zu verwenden.
    die tatsache, dass er das gemeinsame geld verwaltet, berechtigt ihn aber nicht automatisch dazu, allein zu entscheiden, wofür es verwendet wird.

16. tanjae

tanjae Gast-Teilnehmer/in

das sehe ich auch so. Ein Kollege meines LG ist auch der "Herr des Geldes" bei ihnen daheim. Und was hat de sich kaufen wollen: einen Quad. Aber nen 10er Block für Power Plate durfte sie nicht haben.

17. DerStefan

@lucy:
    Hier wird aber so getan. Als wäre es illegal, das zu tun. Ist es aber nicht......
    Und üblich ist es auch nicht immer, daß man - wenn alles paßt den partner über alles informiert
    Abgesehen davon, wo hat die te gesvchrieben, daß sie kein eigenes geld hatte?

18. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Steht heute bei der Gerti Senger in der Krone ;).

19. lucy777

nun ja, drogenhandel z.b. ist illegal.

wenn beide einverstanden sind, dass er reizwäsche für seinen seitensprung vom familieneinkommen bezahlt, ist es weder illegal noch ein problem - wenn es ihr aber nicht passt, und sie die scheidung einreicht, ist es noch immer nicht illegal, wird aber gegen ihn sprechen.

und deine erfahrung ist weder die norm, noch gesetz - ich bin z.b. nicht verheiratet, wir leben seit 2 jahren in einem gemeinsamen haushalt, jeder hat sein eigenes geld und sein eigenes konto - und trotzdem werden alle größeren ausgaben, sei es eine winterjacke, ein rasenmäher oder ein neues auto besprochen.
    kleinere ausgaben für den persönlichen bedarf macht jeder, wie er meint.

und so wird es jenseits deiner und meiner verhältnisse verschiedene abmachungen geben, ein verstoss dagegen ist aber allemal ein vertrauensbruch.

20. dendrobium

dendrobium Gast-Teilnehmer/in

die reizwäsche war persönlicher bedarf ;))

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden