1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich weiß nicht weiter!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happymum3, 7 Februar 2009.

1. happymum3

happymum3 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, das hast du falsch verstanden. Wir hatten beide einen Kinderwunsch, bevor ich schwanger wurde. Erst als ich dann wirklich schwanger war, bekam er's mit der Angst zu tun.
    Und seinen Frust hab ich nicht mit Liebesentzug bestraft, sondern er hat sich von mir völlig zurückgezogen und wich mir aus.
    Aber du hast recht, so wie ich es in diesem Thread geschrieben habe, kann man es auch andersrum verstehen.

2. happymum3

happymum3 Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure aufbauenden Worte!

Ich hab gestern lang hin und her überlegt, aber letztendlich hab ich ihn dann trotz seiner OP gebeten, vorerst auszuziehen. Ich konnte mit der Situation einfach nicht umgehen, ihn ständig zu sehen und vor allem nicht, dass er so tut als wäre alles in bester Ordnung :mad:.

Jetzt wohnt er bei seiner Mutter. Er hat mir auch erzählt, dass es nur ein One- Night-Stand war. Die Dame hat er über's Internet kennengelernt und sie hat sich dafür auch bezahlen lassen, also quasi eine Prostituierte. Leider bin ich aber bei der Durchsicht unserer Kontoauszüge draufgekommen, dass er für sie um 150€ bei Palmers Unterwäsche eingekauft hat, die sie auch auf besagten Fotos zur Schau stellt. Dazu meinte er, dass er sich blöd vorgekommen wäre, wenn er da nur hingefahren wäre und zu ihr gesagt hätte: "Leg dich hin und mach die Beine breit." Deshalb hat er ihr Unterwäsche mitgebracht und sie zum "Kennenlernen" fotografiert.

Bin ich die Einzige die diese Geschichte nicht glaubt? :confused: Oder steiger ich mich schon so rein? Aber einer wildfremden Person, die ich für den Sex bezahlen muss, bring ich doch nicht auch noch ein Geschenk mit, oder?

Es würde alles perfekt zusammenpassen. Mein Mann hat im letzten halben Jahr plötzlich begonnen, ins Fitnessstudio zu gehen, er hat 20 kg abgenommen, sich komplett neu eingekleidet und viel mehr auf sein Äußeres geachtet. Ausserdem war er oft über eine Woche hinweg "beruflich" unterwegs.

Aber ich krieg einfach nix aus ihm raus. Ich müsste ihm schon das Messer an die Kehle setzen, damit er mir die Wahrheit sagt. Leider hab ich keine Beweise.

LG
    eine traurige happymum

3. Fuchsi

Fuchsi Gast-Teilnehmer/in

Der lügt ja beinahe so schlecht wie mein Ex. :rolleyes: Also da hätte er sich in der Zeit ja wirklich eine bessere Ausrede einfallen lassen können, damit er sich nicht noch zusätzlich lächerlich macht. *kopfschüttel*

Du hast schon richtig gehandelt. Ich weiss, dass so eine Entdeckung sehr, sehr weh tut, aber bitte versuch stark zu bleiben. Lass dich nicht noch weiter verarschen, das hat du mit Sicherheit nicht verdient! :hug:

4. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Schau, nur wenn du keine Fotos machst, wenn du einmalig fremdgehst, heißt das noch lange nicht, daß das dewegen niemand macht.

5. DerStefan

Ich hab nochmal drüber nachgedacht.
    Mir alles durchgelesen, und versucht, parallelen zu sehen.
    Ja, ich bin auch fremdgegangen. Einmalig. Das Kind war ganz klein, ich war frustig, konnte es aber nicht in Worte fassen, oder durfte - wie auch immer.
    Auf jeden Fall - perfekte Fassade, und dann war sie da, die Gelegenheit, und für mich wars nach kurzem überlegen klar, daß ichs durchziehe, weil "das hab ich mir verdient". Ich hab so viel geschluckt, ich bin so viel beleidigt worden, ich hab ihr nie was recht machen können - und, falls ich es gewagt hätte, es zur Sprache zu bringen, daß mich im moment was stört, folgten Beschimpfunge, und das Kind bzw. die Interessen des Kindes (oder das, was sie dafür hielt, denn nur eine Mutter kann wissen, was richtig ist) wurde über alles gestellt.

Naja, ich bin natürlich aufgeflogen.
    Und weil sie früher nur total selten aufgeflogen ist, wenn sie fremdgegangen ist, war ich natürlich der Böse, der eine Affäre hat. Der, der sie laufend betrogen hat, etc.

Das Vertrauen war auf ewig kaputt...

Hmm - nein, ich glaub da steigerst du dich rein, ich meine, wenn jeder, der auf die Idee kommt, was für sich zu tun, das aus der Motivation heraus täte, das wegen der Affäre zu machen.... dann gäbe es nciht so iele dicke und unsportliche Frauen und Männer... ;)
    Wozu brauchst du beweise?

Das, was du brauchst, ist ein Gespräch, am besten mit einem Paartherapeuten oder Mediator. Jemand, der das Gesüräch zwischen Euch moderiert, denn du kannst es nicht alleine führen, weil da viel zu viele Emotionen sind.

6. Fuchsi

Tut mir Leid dich da enttäuschen zu müssen, ich kenne von Seitensprüngen nur den Part der betrogenen Partei. Ich habe wohl eine komplett andere Vorstellung von einer Beziehung als du, der Mann der TE und viele andere.

7. DerStefan

Das liegt aber in erster Linie daran, daß die Betrüger/innen dir nicht davon erzählen würden. Weil
    a) man mag ja nicht ein "oasch" sein
    b) man mag ja nicht erpressbar sein
    c) man mag ja auch das Opfer sein können, wenn der Partner beim fremdgehen aufgeflogen ist.
    d) man mag ja besser sein, als alle anderen
    e) man mag ja, daß das Perfekte-Familie-Bild bestehen bleibt.

Es ist so - in den meisten Fällen wissen nicht mal die besten Freundinnen bescheid.

Das ist nicht MEINE Vorstellung von einer Beziehung oder das des Mannes der TE, sondern das ist Realität.
    Du kannst deine Augen davor verschließen, aber Tatsache ist, daß nun mal mehr Leute ihre Partner betrügen, als sie es nicht tun. Und Frauen sogar ein bissi mehr und häufiger als Männer.

8. wirsindwir

VIP: :Silber

Ich würd es auch auf gar keinen Fall überstürzen. Ich glaub nicht, dass ich bei einem einmaligen Fehltritt, sofort die Scheidung einreichen würde. Leider fühlt sich das was du erzählst gar nicht gut an. Hab noch nie gehört, dass jemand einer Prostituierten Unterwäsche kauft und Fotos macht. Ob das dein Mann nötig hat zu einer zu gehen???
    Hört sich wenn er wochenlang weg ist, Sport macht, sich pflegt, übers I-net Kontakte sucht, nicht so an.
    Auf jeden Fall erzählst du von abgezweigten Geldern und Streit über Budget. Da ist was faul, mehr als du wissen willst. Das sagen mir deine Aussagen. Natürlich, ich bin der Meinung, es liegt an beiden, wenn eine Bez. nicht läuft. In dem Fall ein Opfer, das nicht merkt, wo das Geld hinrinnt und ein "Täter" der anscheinend macht, was er will. Unehrlich ist, betrügt usw..
    Ich denk, wenn du stark wirst undbleibst, und ihm in seinem tun auch paroli bieten kannst, er beginnt ehrlich zu sein, dann habt ihr auch miteinander eine Chance.
    Andererseits wirst du so stark sein, wenn du möchtest, dass du solch einen Typ Mann nicht mehr "brauchst",
    alles alles Liebe für dich und die Kinder.:hug:
    Und wenn ihr beide noch an einer ernsthaften Beziehung interessiert seid, geht auf jeden Fall zu einem Mediatos, Paartherapeuten o. ä.

9. Fuchsi

Gratulation! Dürfte ja eine wunderbare Beziehung gewesen sein, die ihr da geführt habt!

Siehst du, es gibt Leute, die finden das scheinbar klasse zu betrügen und selbst betrogen zu werden. Wenn das für beide so wunderbar und erstrebenswert ist dann ist ja alles in Ordnung.

Ich hab's nicht so cool gefunden und dementsprechend gehandelt. Wie schon mal geschrieben, niemand hat verdient so behandelt zu werden, völlig egal ob männlich oder weiblich. Wenn man sich das dann trotz allem gefallen lässt, ist man eh selbst schuld und braucht dann auch nicht zu raunzen.

10. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

für mich ist es eine tatsache, dass männer und frauen unterschiedlichen zugang zu sexualität, treue & co haben.
    dafür sprechen schon die vielen bordelle etc.

auch ist vater werden emotional etwas anderes als mutter werden.

dann halte ich diesen anspruch auf totalen besitz des anderen, auf seine gedanken, gefühle, sehnsüchte etc. für überzogen.
    aber ein gewisses grundmass an fairness /z.b.auch, was die finanzen angeht, ist einfach nötig in einer beziehung.
    andererseits hast du dich scheinbar bisher wenig bis gar nicht um diese dinge gekümmert, sondern ihn "machen lassen".

für euren konkrenten fall würde ich eine professionelle beratung und bestandsaufnahme gut finden.
    wenn dein partner nicht dafür ist, dann gönn dir selber diesen luxus, mit geschulten unparteiischen fachleuten klarheit zu bekommen.

es ist eine riesenherausforderung, mit den veränderungen durch schwangerschaft und geburt fertig zu werden, für euch beide.
    da spielen soviele ängste, verdrängte wünsche etc.mit.
    auch du brauchst unterstützung, wieder zu einem guten körpergefühl und sexueller lust zurückzufinden (was jetzt mit dieser verletzung natürlich nicht einfacher wird) aber ich würde auch in deinem mann nicht nur den bösen sehen.

11. DerStefan

Für mich hat das weniger nach einer professionellen Prosituierten geklungen, sondern nach einer Hobby-Prostituierten.
    Ich denke, daß da durchaus ein gewisser Unterschied ist.

Natürlich kann man sich auch so weit hineinsteigern, bis man ein so klares (falsches) Bidl hat, daß man nur mehr das sieht, was man sehen will...

12. Fuchsi

Ja, ganz genauso ist es! Daheim das "dumme Weib" sitzen haben, das brav kocht, auf die Kinder aufpasst, die Wohnung in Schuss hält und dafür sorgt, dass nach aussen hin das heile Familienbild aufrecht erhalten wird. Ist ja alles wunderbar!
    Und selbst ist man das Opfer, das ja sooooo viel arbeiten muss und daheim noch Kindergeschrei und die frustrierte Alte ertragen muss. Klar, bei diesen Opfern die man hier erbringt hat man sich natürlich den einen oder anderen Seitensprung verdient! :rolleyes:

13. keywest

keywest Gast-Teilnehmer/in

Ich würde eher zum Arzt gehen und schauen,ob er mich nicht mit irgend einer Krankheit angesteckt hat!
    Trotzdem glaube ich,wer einmal fremd geht tut es immer wieder,nur macht er es klüger!
    Meines wäre es nicht,einen Mann zu haben,der beim kleinsten Problem zu einer anderen rennt:mad:

14. muell23

muell23 Gast

Wenn er Geld anzweigt, ohn dass du es weißt, dann ist das systematischer Betrug. Und dann kann man nicht mehr von einer Gelegenheitschance beim Seitensprung reden. Das war wohlkalkuliert und mit Bedacht ausgeführt.

Damit hat er so ziemlich jede Basis zerstört die ihr hattet.

Rede mit einem Anwalt oder nimm die kostenlose erste Rechtsberatung bei der Anwaltskammer in Anspruch und gehe auch zu einem Kinderpsychologen, damit die Kleinen nicht mehr leiden als nötig.

Auch mit ihm würde ich nochmals reden in Punkto Scheidung und Finanzen und auch dafür sorgen, dass die Kinderbeihilfe sofort aufs gemeinsame bzw. dein Konto überwiesen wird.

15. intamari

intamari Gast-Teilnehmer/in

naja, den text den ich von dir zitiert habe, das beide gleichermaßen? einen fehler gemacht haben`...

das find ich schon heftig wenn du das so empfindest das sie beide gleichschuld sind, wenn er sie anlügt, betrügt, hintergeht, und sie bekommt ein kind und hat ein paar launen ab und zu

16. DerStefan

verstehe ich das richtig? wenn man geld abzweigt, begeht man systematischen betrug? was verstehst du darunter?

ja, das habe ich auch vorgeworfen bekommen. ich war für die finanzen zuständig und habedie zusatzeinkünfte auf ein anderes konto gelegt, um dann, wenn der hut brannte, ein bissi geld zur verfügung zu haben.

mache ich jetzt übrigens auch. und ist sehr zu empfehlen.

17. DerStefan

Nun, ich würde mir nie anmaßen zu sagen, daß immer beide gleich viel schuld tragen, aber meistens ist es so, daß eben nicht einer alleine die schuld trägt, sondern beide. Mal mehr, mal weniger.

Und wie so fast immer kennen wir nur einen teil der geschichte.

Was aber nichts an den lösungsansätzen ändert, nämlich reden, reden, reden. Und nicht davonlaufen, oder reinsteigern.

18. muell23

muell23 Gast

Aber ich nehm nicht an, dass du es heimlich machst. Es ist in Ordnung, wenn man sich einig ist und der Partner macht es mit meinem Einverständnis, aber heimlich - warum, dann will er was verbergen. Von Ehrlichkeit also keine Spur. Für mich ist das Betrug.

19. DerStefan

Nein, wenn ich die verantwortung für die finanzen habe, muß ich das nicht machen. Es ist auch egal auf welchem konto das geld liegt, oder woher es ist. Es hat kein mascherl...

Betrug ist das nicht.

Er darfs auch verspielen, solang er die wirtschaftliche existenz nicht gefährdet.
    Oder würdest du rechenschaft über jede leberkäsesemmel verlangen?

20. muell23

muell23 Gast

Schau, ich hatte noch nie Beziehungen, die mich aus dem Finanziellen auschlossen. Ich bin erwachsen und benehme mich auch so. Deshalb würde es für mich mehr als seltsam anmuten, wenn ich nicht wüsste was mit dem Geld gemacht wird, bzw. wo es sich befindet. Auch bei uns zahlt einer ein, aber dann weiß der andere das. Ich bin nicht entmündigt. Und ja, bei größeren Beträgen würde ich sehr wohl Rechenschaft darüber verlangen, wo das Geld hin ist.

Für mich ist es Betrug, wenn einer Geld abzweigt, dass beiden gemeinsam gehört. Eine Partnerschaft sieht anders aus. Mag es der Gesetzgeber anders sehen, moralisch sehe ich es richtig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden