1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich weiß nicht weiter!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happymum3, 7 Februar 2009.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

das ist eifersucht, sonst nichts.
    aber auch ok.

nur - den anderen zu bezichtigen, "dreck" in die beziehung zu bringen, ist eine andere sache.

ich würde mich nicht als dreck sehen, wäre ich die andere, ich habe die andere seinerzeit in unserem fall nicht als dreck gesehen, ich habe meinen mann nicht als dreck gesehen.

2. York

York Gast-Teilnehmer/in

@te naja du hast € 600,00 KB, dazu kommen familienbeihilfe, kindesunterhalt hat er mal gsagt € 1.000,00 oder? also sinds wohl rund um die € 2.000,00 mit ev. beihilfen

und der anwalt spart dir ja auch einiges.. es wird dir kaum wer raten ihn bis zum letzten cent auszunehmen, warum auch. er kann ja auch mitkommen zum RA. wär ja kein problem, sogar wünschenswert. dann gehts sicher fair runter.

3. anroma

VIP: :Silber

Wenn man jede andere Frau als potentielle Gefahr sehen will, dann sieht man sie eben als "Dreck" - dass diese "dreckige Frau" beim "fremdgehenden" Mann nichts zu melden hätte, hätte er es nicht zugelassen, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Vor allem die andere ist dreckig, vielleicht auch noch an allem schuld, obwohl er ihr evtl. erklärt hat, er wäre frei und ungebunden und sie in den meisten Fällen nichtmal weiß, dass zu Hause eine Familie auf ihn wartet...

Tja, so sind die Ansichten eifersüchtiger Frauen...

4. Donaunixe

Donaunixe Gast

Das stört mich, diese Seitenhiebe auf Frauen die ein Problem damit hätten, dass ihr Mann durch andere Betten springt.

Irgendwo hier in dem Thread forderst du Akzeptanz für deine Lebensweise, zeigst aber selber Null davon. Monogamie ist bäh und wer der/die Einzige sein will, sieht den Partner als Besitz.

Eventuell Neid weil andere das haben was du nicht hast?

5. York

York Gast-Teilnehmer/in

ich versteh nicht dass hier immer wieder dasselbe kommt.. es hat mit dem thema der TE nix zu tun wie ihr eure persönliche beziehung lebt. macht einen eigenen thread auf, treu oder untreu oder sonstwas. anroma lebt so, andere anders. ich glaube nicht das einer auf den anderen neidig ist, oder eine lebensform richtiger ist als die andere.

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

es ist aber das wesen einer diskussion, dass man verschiedene stränge aufnimmt, und letztlich kann jeder nur aus seiner eigenen erfahrung und seinem eigenen erleben schöpfen - abdererseits kann sich die TE nehmen was sie braucht, und den rest liegen lassen.

ich finde nur diese grauenhafte egozentrik bedenklich - wenn eine rivalin da ist, ist diese natürlich dreck, wenn es eine ex gibt, ist diese dreck, der exmann (zuerst der märchenprinz) wird dreck, wenn er sich in einen anderen menschen verliebt, der eigene neue LAP ist ein toller ersatz-papi, bis er seinerseits wieder ex (sprich dreck) wird - die neue partnerin des ex aber könnte niemals ersatz-mami sein, sondern ausschliesslich dreck.

7. Donaunixe

Donaunixe Gast

Ich glaube, da wird einiges falsch verstanden...

Ich habe nicht geschrieben, dass die Rivalin per se Dreck ist, auch der Ex ist kein "Dreck".

Aber ja, ich würde mich dreckig fühlen, wenn ich mit einem Mann Sex hätte, der ständig wechselnde Sexualpartnerinnen hat. Solche Männer waren für mich schon in meiner Single-Zeit uninteressant. Der gesundheitliche Aspekt wird hier auch völlig ignoriert.

Um wieder zum Thema zu kommen, Happymum, ich denke du hast die richtige Entscheidung getroffen. Denk nicht mehr zu lange über die Geschichte mit den Fotos nach, die nächste Version wäre vermutlich, dass er gar nicht selbst bei ihr war, sondern einen Freund geschickt hat:rolleyes:
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er irgendwie wollte, dass du die Fotos findest, jemand der nicht erwischt werden will, hätte sie wohl besser versteckt.

8. happymum3

happymum3 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich sag's euch, ich glaub, ich werd nie begreifen, wie die Männer ticken. :confused:

Nach unserem letzten Streit Dienstagabend, war er mit den Kindern und mir am Mittwoch bei einem Ausflug dabei. Wir haben beschlossen, so gut es geht normal miteinander umzugehen und das hat auch gut geklappt.

Gestern rief er mich dann zu Mittag an und erklärte mir, dass er nur meine Stimme hören wollte und wissen wollte, wie's mir geht. Er versicherte mir, dass er immer für uns da sein wird und ich ihn jederzeit anrufen kann wenn's mir schlecht geht. Da hab ich mich schon gewundert.

Gestern abend rief er mich dann nochmal an und sagte mir, dass er immer etwas Zeit alleine braucht, um einsichtig zu werden. Er will um mich kämpfen, denn er liebt mich noch und ihm ist jetzt klar geworden wie sehr er an den Kindern hängt. Der Ausflug hat ihm so Spaß gemacht, zu sehen, wie die Kinder sich freuen. Und er hat deshalb beschlossen, beruflich kürzer zu treten, um mehr für die Kinder dasein zu können. Heute Nachmittag holt er den Großen zu sich und er bleibt dann bis morgen Nachmittag bei ihm. Das hätte es früher nie gegeben, dass er alleine auf ihn schaut.

Meine Gefühle spielen jetzt Achterbahn, gerade hab ich damit begonnen, mich ansatzweise mit der neuen Situation abzufinden und jetzt sowas! Ich hab ihm dann nur gesagt, dass man eben Gefühle nicht von heute auf morgen abstellen kann, schon gar nicht nach 10 Jahren Beziehung. Trotzdem möchte ich weiterhin von ihm getrennt bleiben, um zu sehen, ob es ihm auch wirklich ernst ist, also ob er sich auf Dauer wirklich ändert. Er bringt uns beiden nix, wenn er wieder bei uns einzieht und nach zwei Wochen haben wir wieder denselben Trott. Ausserdem kann ich ihm im Moment die Sache mit der anderen Frau nicht verzeihen, was auch immer da vorgefallen ist, genau werd ich's wohl nie wissen.

LG
    Happymum

9. anroma

Ich hab nirgends geschrieben, dass mein Mann ständig wechselnde Sexualpartnerinnen hat, ich hab auch geschrieben, dass es nicht so ist, dass er mind. wöchentlich auswärts sein Vergnügen sucht, sondern wenn er das Verlangen danach hat, dann darf er das auch - ob er diese Freiheit in Anspruch nimmt, ist dann eine andere Sache - seit unser Sohn da ist, hat er dieses Recht genau einmal in Anspruch genommen, da hatte ich deshalb Einwände, weil es die "Falsche" war, vor meiner SS mit meinem Sohn, war ich auch keine Heilige.

Für mich ergibt diese Verinbarung den Vorteil, dass ich keine Angst haben muss, Gefahr zu laufen, von meinen Mann, von dem ich angenommen habe, dass er nur mich liebt, nur mit mir ins Bett geht, irgendwann extrem enttäuscht zu werden und in ein tiefes Loch falle.

Jeder kann, sofern es gesetzl. in Ordnung, leben wie er möchte - keine Frage - nur zu sagen, mein Mann liebt ausschließlich mich, würde so etwas nie machen, etc. - da läuft man eben Gefahr, irgendwann eines Besseren belehrt zu werden - und dann schmerzt die symbolisch Ohrfeige, die man dadurch bekommt, doppelt und dreifach so stark.

10. York

York Gast-Teilnehmer/in

also doch eine "falsche" ;)

11. anroma

Falsch deshalb, weil ich bei dieser Frau ein gesundheitl. Risiko sah und ich danach GG zum Urologen und HIV-Test jagte ...

12. wirsindwir

Also dürfts doch in dir arbeiten.. und nicht so egal sein.

13. anroma

Mir wäre jede andere Frau egal gewesen, nur diese eben nicht - daraus hat GG aber auch gelernt, denn ihm wurde erst danach bewusst, welches Risiko er mit dieser Frau eingegangen ist.

14. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Nur komisch das er seit dieser einen die dir nicht gepasst hat gar keine mehr gehabt hat, woran das wohl liegen mag :rolleyes:

15. Pflegemami

Pflegemami Gast-Teilnehmer/in

@happymum...schön daß ihr wenigstens in ruhe miteinander reden könnt. es ist gut, daß du einige zeit getrennt sein möchtes.vielleicht könnt ihr in der zwischenzeit eine paatherapie machen und findet doch wieder zueinander.
    hängt natürlich auch sehr viel von dir ab, ob du verzeihen kannst:hug:

lg und alles gute

16. anroma

Vielleicht daran, dass ich ab diesem Zeitpunkt gesundheitlich auch wieder in der Lage war, Sex mit ihm zu haben?

17. SiSLuMa

SiSLuMa Gast

ich frag mich grad, ob das nicht etwas zu privat ist, für ein öffentliches Forum ... :look:

18. anroma

Dazu musst du jene Userin fragen, der ich geantwortet habe.

19. SiSLuMa

SiSLuMa Gast

ok :rolleyes:

@gismo - und all die anderen lieben Muttis: FIndet ihr nicht schön langsam wirds ZU privat?:eek:

Und jetzt bitte ned auf mich herpecken :D

20. SiSLuMa

SiSLuMa Gast

abgesehen davon - auf soas antworte ich ja gar nicht - das geht keinen was an ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden