1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich weiß nicht weiter!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happymum3, 7 Februar 2009.

1. anroma

VIP: :Silber

Ich stelle ja keine Gegenfragen, ich beantworte lediglich, warum die anderen diesen Thread missbrauchen, um mit mir zu diskutieren, ist mir auch nicht ganz klar.....

2. anroma

Deshalb habe ich diese Angelegenheiten immer zu Beginn einer Beziehung geregelt, meine erste Beziehung dauerte 6 Jahre, die zweite fast 13 Jahre, davon knapp 10 Jahre verheiratet und meine jetzige Beziehung befindet sich ebenfalls im 12. Jahr, davon bin ich 8 Jahre verheiratet - und ich musste mir nie Sorgen machen, dass ich hinter meinem Rücken betrogen werde :D

3. anroma

Dein Mann scheint großes Vertrauen in dich zu haben - oder er lenkt von seinen Fehlern ab - Angriff ist die beste Verteidigung... :rolleyes:

4. Donaunixe

Donaunixe Gast

:rolleyes: na du wirst es wissen. :rolleyes: Ich kenne ihn schon aus einer Zeit, wo wir beide noch Jungfrauen waren, und ich habe die vorherige als seine beste Freundin miterlebt. Dann kam gleich ich, nach der Trennung. Noch Fragen? :rolleyes:

Du willst nicht glauben, dass es Männer gibt, die mit einer Frau glücklich sind, oder? Verständlich.

In Bordellen vielleicht. Hobbyprostituierte ohne "Deckel" vermutlich nicht:rolleyes:

5. anroma

Ok, sagt aber nichts über dein Alter aus!

Ich glaube es durchaus, dass es Männer gibt, die eine gewisse Zeit mit einer Frau glücklich sind - mein Onkel betrog seine Frau das erste Mal nach 30 Jahren Ehe.....

Du willst aber offenbar nicht wahrhaben wollwn, dass es Menschen gibt - Männer wie Frauen - deren Partner sich nicht mit einer Person zufrieden geben müssen.

Tja, wenn Mann so dumm ist, sich ohne oder mit unzureichendem Schutz zu vergnügen, ist ihm ohnehin nicht zu helfen - allerdings muss er dann damit rechnen, relativ rasch "aufzufliegen".

6. anroma

Und welchen Beweis hast du, dass der Mann den Ehebruch begangen hat und nicht umgekehrt?

7. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wieso würdest du dir "dreckig" vorkommen?
    ist sexualität dreckig?

8. Niti

Niti Gast-Teilnehmer/in

Und darf man fragen, was dann die Trennungsgründe waren?! *g*

9. muell23

muell23 Gast

Oh, ich hätte sogar eine Entschuldigung, ich arbeite in Wien und nein, ich mach so was (betrügen) nicht. Ich würde sagen, ich will nicht mehr, ich kann nciht mehr, wir trennen uns.

Hab ich schon mal gemacht, tut ein bißerl weh und dann ists vorbei.

Wie gesagt, ich kann so nicht leben und will so nicht leben und werd das nie können oder wollen. Ist whrscheinlich vor allem eine Charaktersache wie man mit seinem Partner umgeht und auch eine wirtschaftliche. Kann ich es mir leisten, ohne ihn zu sein?

Bei mir eindeutig Ja, ich brauch meinen Partner nicht zum leben, nicht zum wohnen. Ich habe meinen Partner, weil ich ihn liebe und einfach mit ihm zusammen sein will und wegen keinem anderen Gefühl. ALso definitiv, wenn ich nicht mehr mag, dann sag ichs und es ist vorbei. Da können Kinder da sein, Haus, etc. Ehrlichkeit kann niemals falsch sein.

10. muell23

muell23 Gast

Manchmal, hoff ich doch.

Doch bei diesem oben zitierten dreckig, was gemeint, dass der Partner von einer sexuellen Gespielin wieder in mein Bett steigt und ich weiß davon und toleriere es und lebe damit.

Das könnt ich nciht - daher würde es bei mir ein dreckiges (Schlechtes) Gefühl auslösen.

11. intamari

intamari Gast-Teilnehmer/in

ich werde zwar nicht gefragt aber ich möchte trotzdem antworten.
    ich würde das auch nicht packen, wenn mein partner mit jemand geschlafen hat den ich nicht mag oder sogar nicht kenn.
    ich glaube beim sexuellen akt, öffnet man sich sehr bewusst und auch unbewusst, und lasst auch sehr viel rein von der anderen person.
    und wenn mein partner dann mit mir schlaft krieg ich dann das rein was von einer person ist die vielleicht vollkommen irre ist, oder ganz eine andere einstellung hat als ich ein discohaserl oder egal... es kommt irgendwie in mein feld hinein, das würde ich nciht wollen!
    vielleicht klingt das jetzt zu esoterisch, ich hoffe es weiss trotzdem jeder was ich meine..

12. anroma

Ja sicher:

Bei der ersten Beziehung dachte ich, nach 6 Jahren wäre es an der Zeit auch mal an Heirat und Familie gründen zu denken - er wollte die Sache umgekehrt - ich sollte erstmal "beweisen" dass ich "gebärfähig" bin und dann wird geheiratet - diesem Druck hielt die Beziehung einfach nicht stand.

Mein erster Mann war Alkoholiker, wurde buchstäblich über Nacht zum 24-Stunden-Pflegefall, lebte 15 Jahre zurück, konnte ohne Gehhilfe nicht mehr gehen, hatte eine ständiges Flackern vor den Augen, usw. - ich blieb bei ihm, richtete ihn wieder soweit auf, dass er sich zumindest stundenweise selbst versorgen konnte, was ihm durchaus sehr gut gelang, er hatte sein Erinnerungsvermögen wieder zurück, etc.- ich ging wieder stundenweise arbeiten -nicht nur, dass er keinen Tropfen Alkohol angriff, warnte er gefährdete Bekannte, und meinte, sie mögen sich ansehen, was aus ihm geworden ist.

Meine damalige Schwiemu war der Ansicht, den armen Mann kann man nicht stundenlang alleine zu Hause lassen, wollte selbst auf nichts verzichten, schleppte ihn mit zu Heurigen, dort bekam er zwar keine Alk, allerdings wurde der Gusto geweckt.
    Ich kam eines Tages von der Arbeit heim, sehe eine leere Bierflasche auf dem Tisch, warnte ihn, dass ich mich scheiden lasse, sollte das erneut passieren - 2 Monate später waren wir geschieden.

Tja und meine zweite Ehe ist nach wie vor aufrecht und es macht keinen Anschein, als würde sich daran in absehbarer Zeit etwas ändern.

13. anroma

Auch ich könnte aus finanzieller Sicht alleine leben - keine Frage - nur ich möchte es nicht.
    Ich weiß nicht, wie du dir unser Leben vorstellst - es ist jedenfalls nicht so, dass wir uns wöchentlich oder wie oft auch immer, anderweitig vergnügen - im Gegenteil, wir sind einander seit Jahren treu.
    Jedoch jeder von uns weiß, sollte er mal unbedingt wissen wollen, ob er zu Hause etwas versäumt, hat er die Möglichkeit, ohne etwas verheimlichen zu müssen.
    In den meisten Fällen endet es dann ohnehin so, dass man richtig zu schätzen lernt, was man eigentlich zu Hause hat und bekommt ;)

14. happymum3

happymum3 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort ;).

Am Mittwoch habe ich meinem Mann mitgeteilt, dass ich keinen Grund mehr sehe, für diese Ehe zu kämpfen. Es ist einfach zuviel kaputt gegangen und daran sind wir beide schuld.
    Wir hatten Dienstag Abend eine Diskussion, wo er mir erklärte, dass er keine Lust hat, mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen, da es ihm keine Freude bereitet "ewig raunzenden Kindern alles in den A.... zu schieben". Ich hab ihm nämlich den Vorschlag gemacht, dass ich mir Samstags einen Job irgendwo an der Kassa oder so suche, er dafür fix zwei Tage die Woche bei uns zu Hause ist. Das will er nicht, dafür hat er keine Nerven. Ich hab das Gefühl, er sieht seine Kinder, obwohl er sie liebt, hauptsächlich als Belastung.

Während der Diskussion gestand er mir auch, dass ich ihm seit der SS zu dick bin, damit hat er recht, ich fühle mich selbst nicht wohl, und habe vor nach dem Abstillen Diät zu halten. Aber etwas mehr Verständnis hätte ich mir diesbezüglich schon von ihm erwartet.

Die Geschichte mit der "Hobby-Hure" hat er auch wieder geändert. Er hatte nix mit ihr, er ist nur hingefahren hat ihr die Unterwäsche gegeben, Fotos gemacht, und ist wieder heimgefahren. Und zwar aus dem Grund, weil er mich das ganze letzte Jahr schon verlassen wollte, sich aber nicht traute, er wollte uns nicht im Stich lassen. Drum wollte er, dass ich die Fotos finde und ihm quasi die Entscheidung abnehme, denn er hat's nicht über's Herz gebracht.
    Meine Gedanken dazu: Er wusste genau, dass ihm seine komplette Familie den A.... aufreisst, wenn er mich hochschwanger, bzw. mit einem Neugeborenen verlässt. So hab das alles ich in die Wege geleitet, und er is der Arme, weil er wollte es ja noch einmal mit uns probieren.
    Achja, und während der Zeit, die er nach seiner OP im Spital verbracht hat, sei ihm klar geworden, dass er doch nicht möchte, dass ich die Fotos finde und dass wir etwas ändern müssen.

Für mich steht fest, dass ich meinen Mann um 180 Grad ändern müsste, damit das nochmal klappt. Das kann und will ich aber nicht von ihm verlangen. Das Vertrauen ist komplett weg, ich kann ihm nix mehr glauben und Vertrauen ist aber in meinen Augen eine sehr wichtige Grundlage in einer Partnerschaft.
    Mein großer Fehler war, dass ich viel zu lange alles hingenommen habe, so wie es ist. Ich hab für mich selbst immer Ausreden gefunden, warum wir Probleme in unserer Ehe haben, anstatt sie anzusprechen und zu versuchen etwas zu ändern. Ich war immer nur am Hoffen, dass es besser wird.

Im Moment geht's mir gut, ich fühle mich, als wäre mir eine Riesenlast von den Schultern genommen worden. Aber ich fürchte, das dicke Ende kommt noch wenn ich mal ein paar Wochen allein bin. Ich hab keine Ahnung, was auf mich zukommt, weder emotional, noch finanziell, noch..... Ich hab mich ja noch nie scheiden lassen.

Sorry, dass es so lang wurde!

LG
    Happymum

15. muell23

muell23 Gast

Nimm dir so schnell wie möglich einen RA (erkundige dich am besten bei der RA Kammer, welcher sich gut im Familienrecht auskennt) und mach einen Termin aus.

Du stehtst nicht schlecht da, du bekommst KBG, FBH, Alimente für die Kinder und auch Unterhalt für dich, bis du wieder arbeiten gehen kannst. Auf diese würde ich nicht verzichten, zumindest bis du wieder arbeitest, wirst du sie brauchen.

Dazu kommen noch einige Beihilfen - es sollte sich also finanziell knapp aber doch ausgehen.

Schau dir an, ob du das Haus behalten willst, oder lieber er, wie ihr das macht mit den Schulden, etc.

Macht euch einen Plan der genau aufzeigt, wer was zu zahlen, zu tun und zu unterlassen hat.

Auch wenn er die Kinder jetzt als Belastung ansieht, diese brauchen ihren Vater und er sollte schon dazu herangezogen werden, auch seine Pflicht zu tun, er kanns ja zur Oma mitnehmen. Also auch da schon mal ein großzügiges Besuchsrecht ausmachen, nicht wenn er will, sondern gleich fixe Termine, dann fällt das Planen leichter und du musst dir nie anhören, da wollte ich, du könntest aber nicht. Denn auch das wirds geben.

Auf jeden Fall, lass dich :hug:

16. happymum3

happymum3 Gast-Teilnehmer/in

Danke für deine schnelle Antwort!

Ich kann mir leider keinen Anwalt leisten, ich muß froh sein, wenn ich mit 600€ KBG durchkomm.

Ich möchte das Haus wenn es irgendwie geht behalten. Erstens mal möchte ich die Kinder nicht aus ihrem gewohnten Umfeld reissen (mit einem Umzug in einen anderen Ort müsste mein Sohn ja dann auch Kiga wechseln) und zweitens häng ich auch sehr an dem Haus.

Das mit fixen Termit puncto Kinderbetreuung ist leider mit dem Job meines Mannes nicht vereinbar. Er hat leider auch Wochenend- und Nachtdienst, sein Dienstplan wiederholt sich nur alle 7 Wochen (soweit ich weiß).

LG
    Happymum

17. muell23

muell23 Gast

Dann kannst du 7 Wochen einplanen, dich danach wieder mit ihm hinsetzen und die nächsten 7 Wochen planen.

Und wegen der Beihilfen, geh mal aufs Gemeindeamt bzw. aufs Sozialamt. Die wissen schon, was dir zusteht und können die richtigen Formulare ausgeben.

Bezüglich des RA, die erstberatung bei der Kammer ist gratis und auchbei Gericht kannst du einen rechtspfleger in Anspruch nehmen. Es geht nicht darum, dass du ihn an die Grenzen des Möglichen treibst, sondern dass es fair bleibt und sich auch jeder fair behandelt fühlt.

18. Pflegemami

Pflegemami Gast-Teilnehmer/in

es ist so gekommen wie ich es mir gedacht habe.er hat schon für die trennung vorgebaut, aber er wollte einem krach aus dem wege gehen. deshalb freundschaft usw.:blahblah:
    und ich sags dir der hat eine beziehung laufen. schau daß du trennung so schnell wie möglich hinter dich bringst und ich denke du hast auch anspruch auf unterhalt.

ich finde es von deinem GG hundsgemein:mad:

19. Tina1908

Tina1908 Gast

Das werd ich natürlich hier ausführlich mit dir diskutieren.

Liebe Happymum!
    lass dich auf keinen Fall für dumm verkaufen und nimm dir einen kostenlosen Ra
    zum erstgespräch.
    alles weitere wird er dir dann auch erklären.
    Ich wünsche dir viel Kraft und Mut du ist ja nicht allein du hast deine Kinder die dich brauchen.

20. anroma

Dann könnte man annehmen, er hat auch bei dir nicht nur die Post ausgetragen, andernfalls müsste man ja nichts verschweigen wollen - ich hab ja auch genau erklärt, warum meine langjährigen Beziehungen beendet wurden - es gibt bei mir nichts, das Leute, die mich nicht nur aus dem Forum kennen, nicht wissen dürften..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden