1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich suche eine leichte Umhängetasche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anna-mari, 7 März 2015.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich verwende seit jahren so was ähnliches:

www.jahn-lederwaren.de: Jahn-Tasche - Leder Laptop Rucksack Lederrucksack Cityrucksack, Modell-711 Schwarz Laptoptaschen

hat den vorteil, dass man die hände freihat, das teil in großem menschengedränge vorne tragen kann und so immer im blick hat.
    es gibt verschiedene ausführungen mit geschickt angelegten tasche und fächern und sicher auch für die trinkflasche etc.
    mein rücksack ist nicht sehr groß - und trotzdem geht alles rein, auch ein kleiner schirm oder dünne regenjacke.

morty und anna-mari gefällt das.
  2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Die Urban Tool-Umhängetaschen sind federleicht und in verschiedenen Ausführungen zu haben. Wenn man sorgsam damit umgeht, dann auch recht stabil, meine lebt trotz grober Behandlung noch immer :D

www.urbantool.com: TASCHEN - URBAN TOOL

lina.kurbel und anna-mari gefällt das.
  3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Danke lucy777lucy777 und bluevelvetbluevelvet .

Ein Rucksack wird es wohl nicht werden. Auch wenn der recht schick ist, da schön schlicht. Aber stimmt schon, man hat die Hände frei. Bin das nur so gar nicht mehr gewohnt und werde wohl bei einer Umhängetasche bleiben.
    Die Urban-Tool Taschen gehen in die Richtung, die ich meine. Auch vom Material her. Ich gehe da jetzt mal stöbern.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 8 März 2015, Oberer Text geschrieben: 8 März 2015)
    War auch nicht so das Richtige dabei. Sollte ein wenig mehr in Richtung Handtasche gehen.
    Also bin offen für weitere Tipps. :)

4. Liselotte

Dann würde ich vorschlagen, du schaust mal auf den Seiten von Marken, die eigene Handtaschen produzieren (zB Esprit) oder spezielle Handtaschenmarken an. Mandarina Duck hat möglicherweise passende Taschen für dich.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 8 März 2015)
    Super, jetzt hab ich rechts die Esprit Werbung drin :mad:

anna-mari gefällt das.
  5. anna-mari

Und ich Urban Tool. :D

Werde mal bei Mandarina Duck schauen. Momentan bin ich bei Kipling. Nur sind die ein wenig konservativ. Ach ja.:whistle:
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 8 März 2015, Oberer Text geschrieben: 8 März 2015)
    Jetzt bin ich bei Tumi gelandet. Die sehen recht reisetauglich aus. Aber bin immer noch offen für Tipps.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 8 März 2015)
    Hihi. Schade, dass ich meinen Minihund nicht mitnehme. :D
    Habe natürlich keinen.
    Reisebett (medium) - Tumi

6. bluevelvet

Und gibt es schon eine Entscheidung oder noch immer auf der Suche?

7. Acryl

Acryl Schönling

Mandarina Duck passt zu Dir, denke ich.

0xym0r0n gefällt das.
  8. anna-mari

Nein. Zu klassisch und schlicht für meine akuten Bedürfnisse.
    Suche immer noch. ;)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 16 März 2015, Oberer Text geschrieben: 16 März 2015)
    Leider nicht. Habe mich bestimmt durch mehrere hundert Taschen online gewühlt. Oder mehr. Mache ich nie wieder. Ist ohnehin alles ähnlich. Egal ob Zalando oder andere Seiten. Aber wurde nicht fündig. Die Saisonfarben und -schnitte "kenne ich jetzt aber aus dem "Effeff". Hat ja auch was für sich.;)
    Mein Kompromiss ist jetzt eine gelbe Ledertasche (der Frühling naht und das Leder ist wirklich toll. Das Innenfutter und die Aufteilung auch) mit weichem Leder, die nur 450 Gramm wiegt. Ohne ein schnelles Fach für Reisepapiere. Und unempfindlich wird sie auch nicht sein. Aber ich mag sie.
    Aber irgendwann wird mir solch eine "Reisetasche" in die Hände fallen, wie ich sie mir vorstelle. Aber suchen werde ich nicht mehr. Mache ich sonst bei Kleidung und Co auch selten. In der Regel ergibt es sich.

bluevelvet und Liselotte gefällt das.
  9. Liselotte

Ich lass mich auch gerne finden von den Dingen.
    Alles andere ist ein Kompromiss, mit dem ich nie ganz glücklich werde.

bluevelvet und anna-mari gefällt das.
  10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich liebe genau für diesen zweck rücksäcke! (aber das willst du ja nicht)

lucy777 gefällt das.
  11. anna-mari

Ja. Will ich nicht.
    Bin auch öfter mal an meiner Tasche. Dann muss ich den Rucksack immer abnehmen.
    Und steh halt nicht so auf Rucksäcke.

12. Acryl

Acryl Schönling

Rucksäcke sind hässlich, sind wir uns ehrlich.

anna-mari, Liselotte und 0xym0r0n gefällt das.
  13. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Und werden nur von Bauchtaschen übertroffen! :)

14. bluevelvet

0xym0r0n gefällt das.
  15. Liselotte

uuuunnnndddd?
    Gibt's was neues?
    Ich brauch auch grad eine und stelle fest, dass Handtaschen für mich einkaufstechnisch vergleichbar mit Lampen sind. Eigentlich mag ich weder das eine noch das andere nur leider geht's ohne nicht (immer). Grml. Da laufe/lebe ich oft monatelang mit einem unbefriedigend Provisorium (rum) bis mir das geeignete Ding unterkommt.

bluevelvet gefällt das.
  16. bluevelvet

So mache ich das auch. :)

Liselotte gefällt das.
  17. Acryl

Acryl Schönling

genau!
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 13 April 2015)
    Taschen und Lampen sind meine große Liebe. Schwierig ist es bei der perfekten Jeans.

0xym0r0n gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden