1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich schnappe unser Zwergerl und zieh aus!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Spotzl2006, 2 Dezember 2008.

1. binabina

binabina Gast-Teilnehmer/in

vermutlich ist ja nicht die größe der wohnung ausschlaggebend, sondern die schwiegermutter.
    und wenn der mann das wohlergehen der mutter vor das seiner eigenen familie stellt, kann ich die entscheidung sehr gut verstehen.

diejenigen, die schreiben, daß sie es nicht verstehen können oder nicht richtig finden: wart ihr schon mal in der situation wo schwiegermutter aus und eingehen kann wie sie will?
    ich hatte das anfänglich auch, wir haben das aber sehr schnell unterbunden.

deshalb kann ich ihre entscheidung sehr gut verstehen.

2. sane

sane Gast

Nicht die Schwiegermutter, aber meine Mutter. ;)

Ich verstehe nicht, warum man - wenn man sich liebt - keine gemeinsame Lösung finden kann.
    Warum muss man in einer Nacht- und Nebelaktion abhauen? Warum kann man in einer intakten Beziehung nicht hergehen und die Situation klären?
    Warum kann man dem Partner nicht sagen, dass man die Wohnsituation jetzt selber klärt, weil er es nicht auf die Reihe bekommt und dann mit ihm gemeinsam auszieht?

Die Wohnung in der wir jetzt wohnen habe ich auch gefunden und angesehen und fotografiert. Mein Mann hat sie erst dann gesehen, nachdem ich vorentschieden habe, welche Wohnung für uns in Frage kommt.

Ich verstehe, dass man sich in einer Wohnung nicht wohl fühlt und ich verstehe, dass man an manchen Orten nicht leben will. Aber ich verstehe nicht, warum man das nicht mit dem Partner abklären kann bzw. will.

Wenn die Beziehung sowieso krankt, dann verstehe ich den Auszug durchaus. Ich bin die letze, die befürwortet in einer Beziehung zu bleiben, in der man sich nicht mehr wohl fühlt bzw. in der es an Liebe mangelt.

3. silkeaustria

silkeaustria Gast-Teilnehmer/in

Ganz so positiv kann ich über die Sache nicht denken. Natürlich kann er euer Kind sehen, so oft er mag. Aber eine Lösung kann das doch auch nicht sein. Wie groß ist die neue Wohnung - groß genug für euch drei?

Wenn, dann hätte ich eine Wohnung gesucht, wo alle drei Platz haben - und ihn dann vor die Wahl gestellt!

Das ist für das Kind ja auch eine schwierige Situation. Und auch für die Beziehung - kann mir nur schwer vorstellen, dass die Beziehung das aushält . . . .

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden