1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

ich packs grad gar ned!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von angie84, 11 Oktober 2011.

  1. NaKaWi

    NaKaWi Gast-Teilnehmer/in

    i wüs gornet wissn, ned so genau ... :D
     
  2. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich muss dazu sagen, ich kaufe meist Grosseinkauf bei Metro und co ein - da gehts zumindestens noch halbwegs - hier beim Merkur - es verschlägt einen die Preise, wenn man was von 1,99 pro 100g Fisch sieht... Dabei - ist der wirklich frisch - bei den Preisen könnte ich glatt nein sagen (wer kauft schon Lachs oder anderen Fisch im ganzen (jenseits der 2-3 Kilo) -und zahlt dann solche Horenden Summen dafür...

    Für mich hört der Spass halt bei den ganzen Bioprodukten auf....glückliche Rosinen - glücklicher Wein - glückliche Maroni... wenn ich mir denke wass die für Transportwege haben nur um glücklich zu sein - da kaufe ich lieber lokal das Obst mit dem Wiener Schmäh....
     
  3. Glueckskatze

    VIP: :Silber

    Ich habe heuer auch das Experiment Eigen-Gemüseanbau gestartet und muss sagen, ein zweites Mal wage ich es nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss.
    Ich hatte Auberginen, Paprika, Tomaten, Vogerlsalat, Wassermelonen und Physalis gepflanzt - jeweils aus Kernen angezüchtet (Himbeeren, Brombeeren und Ribisel sowie diverse Küchenkräuter hab ich sowieso)
    Auberginen - nix geworden
    Wassermelonen - nix geworden
    Paprika - kleine Pflänzchen, die aber nicht weitergewachsen sind, von Früchten keine Spur
    Tomaten - wuchsen schön, aber ich habe etwa fünf Monate (!) auf die ersten Tomaten gewartet. Dann kam der Hagel und hat sie mir so beschädigt, dass die meisten verdorben sind.
    Physalis - das einzige, was super funktioniert hat. Ich hatte den ganzen Sommer über fast täglich eine Handvoll Physalis (mein Lieblingsobst- und im Geschäft kosten sie ja ein Schweinegeld)

    Ich werde mich halt damit abfinden, dass ich keinen grünen Daumen habe, ich kann eh schon nicht mehr zählen, wie viele Pflanzen ich um die Ecke gebracht habe. :eek:

    LG,
    Glueckskatze
     
  4. Guardian-Angel

    Guardian-Angel Gast-Teilnehmer/in


    I hab ma grad dacht, was hatsn jetzt noch 3x lesen und Mann dazu habs ichs erst kapiert...*looool* :eek:

    Aber wahr is so oder so:D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden