1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich möchte heute stolz ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tina11, 18 Januar 2014.

1. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Ist dir während dieser Rettungsaktion der Gedanke an Mund-zu-Mund-Beatmung - wenn auch nur ganz kurz - gekommen?

Die Aktion klingt gut, gratuliere ich weiß nicht, ob ich das gebracht hätte.

2. Tina11

VIP: :Silber

Wurscht wo der drinn gsteckt is, abdrückt hat das Ding alles.
    Ich danke es ihr, dass sie bewusstlos wurde. So wurde der Rachen weich zum abdrücken.
    Wär der Ball weiter nach hinten gerutscht, hätt ich ihn nimma erwischt.
    Mein Problem ist ist Moment meine Hand. Die Finger schwellen an und der Schmerz zieht sich bis zum Handgelenk. Andererseits ist es das wert.
    Jetzt kommts das erste mal kuscheln :)
    Vorher hats mich die ganze Zeit von unten hinauf ganz blöd angschaut die ganze Zeit. Als hätt ich sie richtig zusammen geschissen :)

Asterix und melii gefällt das.
  3. Tina11

Wir haben darüber gesprochen, also Ärztin und ich, das wäre ja mit Ball im Schlund eh fürn Hugo gewesen. Denn wie Luft reinblasen wenn Schlund durch Ball zu ist. Ein Luftröhrenschnitt hätte es im Notfall gebracht. Nur hab ich nie ein Messer mit und bei einem Hund ist der Punkt für diesen Schnitt eher schlecht zu finden für eine die das nicht weiß. Und TA hätte zu lang gebraucht um zu mir zu kommen.
    Und TA sagte, für einen Chi wäre eine Mund zu Maul Beatmung (ohne Balli im Rachen) eine Möglichkeit, doch bei meinem Hund hätt ich ein Poblem :)
    Ich habe einen Cane Corso. Hätte sich eher schwierig gestaltet.

Aber sie sagte mir auch, sollte ein Hund nicht mehr atmen: Fest auf den Brustkorb klopfen um die Sache wieder in Gang zu setzen.

4. Tina11

Aber an alle die daran zweifeln das richtige selbst zu tun wenn sowas passiert:
    Ich bin davon überzeugt, dass das die Dinge im Leben sind, die wir nie lernen aber trotzdem wissen, dass genau DAS jetzt richtig ist. Unser Bauchgefühl ist nun mal unser wichtigstes.

Ich kann mir heute nicht vorstellen ob ich richtig eingreife wenn meine Hunde richtig raufen sollten (also mit fremden) . Wird es einmal der Fall sein, werde ich auch dann richtig handeln. So wie alle anderen. Da vergisst ma auch auf die Lehrbücher und Belehrungen aus der HuSchu :)

Asterix und melii gefällt das.
  5. Pipina

ach tina, gut gemacht.
    hab gleich herzklopfen wenn ich dran denk sowas sollt uns passieren.
    mein sam hat mal einen weichen ball geschluckt, am röntgen war nichts zu sehen.
    der arzt verordnete sauerkraut :rolleyes:
    nach vier tagen um 4 uhr in der früh fängt sam aufeinmal zu würgen an und fördert den ball zutage, der hat ausgesehen wie ein miniaturfootball.
    wenn ich heute dran denk was da alles passieren hätte können :verydown:

Tina11 gefällt das.
  6. Asterix

Mah, ich freu mich für euch, dass es gut ausgegangen ist.......war sicher irre dramatisch und du hattest wohl den Adrenalinschub deines Lebens.....

DAS SCHLIMMSTE IST, NICHTS ZU TUN........ du hast es versucht, instinktiv, und genau das ist meistens DER SPRINGENDE PUNKT !

Toll gemacht, Bussi ans Hunzi

lg Asterix

Tina11 gefällt das.
  7. ratzi

ratzi Gast-Teilnehmer/in

Ab zum Arzt!

8. ratzi

ratzi Gast-Teilnehmer/in

Hab erst jetzt gesehen, dass du das schon gestern geschrieben hast. Also, ich wünsch dir, dass es deiner Hand wieder gutgeht.

Tina11 gefällt das.
  9. Tina11

Keine Zeit gehabt dafür. Mein Mann war übers Wochenende arbeiten und ich hatte Karten mit den Kindern für Ice Age (war eh fad find ich). Heute Früh war ich bei unserem Praktischen. Der hat mir für 10 Tage Antibiotika verschrieben und morgen muß ich zur Kontrolle. Impfpass herzeigen und der...der schaut schlecht aus bez. Tetanus. A Spritzerl wirds werden.
    Und...nicht bewegen den Finger sonst...egal, dacht mir nur "bist lustig?:) )
    Meine Hündin hat nämlich keine Impfungen. Wir hatten massive Immunsystemprobleme im Jugendalter, daß sich TA wenns nicht sein muss, gern auf die Impfungen bei ihr verzichtet.

ratzi gefällt das.
  10. Tina11

Warum Sauerkraut? Ich frage, denn man lernt nie aus.

11. Pipina

angeblich umwickelt das kraut den verschluckten gegenstand und so kommt er besser raus.
    was ja bei uns nicht der fall war :rolleyes:

Tina11 gefällt das.
  12. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

das gilt für spitze gegenstände (knochensplitter etc.) , für bälle gilt das nicht - da ist die nicht verschluckbare dimension wichtig.
    detto auch bei steinen (ja, es gibt hunde, die mögen steine) aufpassen.

Tina11 gefällt das.
  13. Pipina

ich hab mich nachher auch gefragt warum sie ihm nicht ein brechmittel gegeben haben, weil wir ja unmittelbar nach dem verschlucken in der klinik waren.
    dadurch das er normal gefressen und kot abgesetzt hat, war die situation nicht so dramatisch, hätte sie aber werden können.

14. Tina11

Aha. Das hab ich gar nicht gewusst.
    Na schau. Man lernt wirklich nicht aus.
    Ich find das wichtig, denn nur so kann man eventuell mit Notsitationen besser umgehen.
    Im Moment interessiere ich mich für Vergiftungen. Mein Jüngster bricht und bettelt überhaupt nicht um Futter.
    Ich glaube jetzt nicht, dass es so schlimm ist, aber das brachte mich eben auf die Idee etwas mehr über Vergiftungen erfahren zu wollen.

Aus meiner Sitation mit meiner CC Hündin habe ich gelernt, Notnummer vom TA ins Handy einspeichern (denn beim ersten mal als ich ihr dann den Ball hinein gedrückt habe stand ich da mit Handy und Mr. Google, zittrig, eh net gscheid tippen können...) und dann halt des weiteren die Vergiftungszentrale (Kinder sind ja auch an Board mit mir).

melii gefällt das.
  15. Tina11

Ich habe mir angewöhnt dem TA gegenüber auch meine Ideen vorzubringen.
    Da gab kam dann schon öfter "ja, können wir auch probieren wennst magst" oder "ist grundsätzlich net schlecht, aber..."

Pipina gefällt das.
  16. mama1982

:thumbsup::thumbsup::thumbsup: das hast du wirklich super gemacht!
    nachbars hund ist vor ein paar jahren deswegen gestorben :(
    hut ab, dass du soweit die ruhe bewahrt und richtig gehandelt hast.... und: du hast eine wirklich süße Hündin!

17. Tina11

TA hat auch heut berichtet von einem Hund der trotz Narkose nimma zu retten war.

Ruhe??? Hahahaaaa. Ich hab dort den Ort zusammengebrüllt. Ich habe meinen Hund noch nie so angebrüllt. Aber nicht bös angeschrieen. Sie hat aufgehört zu würgen, nix mehr gemacht. Die volle Panik.
    Entweder bild ich mor das ein, aber sie pickt seitdem noch mehr an mir.

Danke. Ich werde es ihr ausrichten. Weiß is halt scho am Goscherl. Aber ein Molosser altert halt schneller. Ich liebe diese Rasse prinzipiell.

melii gefällt das.
  18. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

will gar nicht dran denken is sicher der pure horror....

19. Tina11

Und gestern wieder dazu gelernt:
    TA hat gesagt: Auf den Brustkorb schmeißen. Also bei meiner Hündin :)
    Ein Chi wär Matsch. Denn durch den Druck käme der Ball vielleicht auch raus. Und eine Rüge hatte ich auch bekommen. Man spielt nicht mit Bälle die keine Löcher haben hat er gesagt.

20. Pipina

??? was heißt das bälle die keine löcher haben???
    ich kauf bälle die so groß sind, daß er sie nicht ganz ins maul nehmen kann.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden