1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich mag keine monatsthreads mehr!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fischerl05, 11 Oktober 2011.

1. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

was mir persönlich am aller zwidersten ist: leider passierts ja doch immer, dass eine mama eine fg hat oder eine stille geburt erlebt. da gibts erst eine handvoll :(:hug: zeilen, um im dritten absatz über den kiwa zu schreiben *kotz* weiß net, ich bin selber nicht die mutter theresa an emphatie aber das find ich ..... örks

2. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

War bei "uns" genauso, eine war die Führerin, die immer und überall alles besser wusste und ein paar Gefolgsgenossen, die auch immer ihrer Meinung waren ... .mühsam

3. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Hängt davon ab... Ich habe durch den Monatestreads damals eine Freundin kennegelernt, die ich nie und nimmer missen möchte :love::herz2: Aber sonst war es ähnlich, wie du es beschreibst... Mein Monat hat sogar ein eigenes Forum dann gegründet, irgendwann wann es mir zuviel eben an "Nettigkeit", Smaltalk etc...:rolleyes:

Es gibt aber sicher auch Gruppe, die sich super verstehen und wirklich auch eine gute Zeit miteinander verbringen, so ganz pauschal würde ich es nicht ablehnen... mal schauen, wie das vielleicht irgendwann noch wird :)

4. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

genau DAS find ich auch so grauslig.
    habs eh auch schon geschrieben,...
    und dann eben auch so aussagen wie "soooooo enttäuscht vom geschlecht des kindes", wenn grad vorher eine mama ihr baby verloren hat. :mad:

5. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Im 3. Absatz.. das hab ich nie gesehen? ich find es immer schwer in den Monatsthreads zu entscheiden, wann man weiterschrieben soll...

6. Kikaninchen

allte treffen ausmachen, die orte dafür bestimmen. nicht das sie sagte "du bellst jetzt dann und dann":D ok es gibt also mehrere solche damen, gut zu wissen:cool:

7. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

Bin mir vorgekommen wie in der Schulzeit :cool:
    Cliquenchefin sagt Hüpf und man fragt wie hoch :cool:

Scheinbar muss man sich irgendwo profilieren können und wenns nur beim Schwangersein ist :cool: (die Welt könnte ja übersehen WIE großartig man ist :cool:)

8. Kikaninchen

das war eine hausnummer:) so wie fischerl schreibt, eine hat eine fg und dann kommt 2 posts später "nur ein mädchen/nur ein bub" .... jo eh, aber:rolleyes:

9. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Pff... na das is scho harter Tobak.. da sollt man sich echt bewusst sei, was für ein Glüxck man hat, dass man überhaupt ein Baby bekommt -.-

10. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

ich hab jeweils in beiden schwangerschaften mitgeschrieben in diesen monatsfredln. hab mich immer sehr wohl gefühlt und auch ganz gut mitgesenft. aus beiden monatsfredln sind schöne und nette freundschaften/bekanntschaften entstanden. *winkzufischerl:wave:*

11. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

ja sixt,.....der september05er thread war echt nett (bis auf ausrutscher,.. :D ), und ich hab sogar RL-freundinnen dadurch gewonnen.
    aber danach kam nix mehr nach,...

12. Kikaninchen

ja bitte weil das fischerl eben das allerliebste fischerl ist barbara:D:hug:

13. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

vielleicht magst ja bald in dem " Pinguin Watschel Thread" mitschreiben * duck und weg*:D

Mal ernsthaft, würde ich schwanger werden wollen, würden mich die Themen dort ganz verrückt mache.
    ES +1 usw.

Wäre ich dann schwanger, würden mich die Ängste der anderen verrückt machen.
    Stünde ich dann vor der Geburt, wäre ich wahrscheinlich ein nervliches Wrack, weil ich nicht wüsste, wie mein Kind wo zur Welt kommen sollte.

14. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

@fischerl: ausrutscher gibts da und dort. ;) der harte kern der sich versteht bleibt dann über. :D

15. michi09

michi09 Gast

:eek: bitte ich glaubs fast nicht was hier alles zu lesen ist ... und ich dachte schon bei uns wär die eine oder andere komische Nudel dabei :rolleyes::D. Tja, da hat ich wirklich Glück ...

PS: Wobei grad hat schon wieder eine abgesagt dass sie nicht zum grossen Treffen kommen kann. Na der werd ma Beine machen ... vielleicht hat ja wer Ideen für eine Strafaufgabe :D.

16. Johnny

VIP: :Silber

für mich ist das auch nichts. ich habe während der letzten schwangerschaft ab und zu in den monatsthread reingelesen, mir kam da niemand richtig unsympathisch vor, das schienen wirklich nette zu sein - aber schon allein das mitlesen hat mich angespannt und nervös gemacht :eek:. weil ich ständig erfahren habe, was andere schon erledigt haben und ich nicht - spital ausgesucht, kiwa gekauft etc.

mir ist das auch ein bisschen zu "gespielt" - wir haben uns alle lieb, sind toootal verständnisvoll und mitfühlend und tolerant und geben uns recht - aber in wirklichkeit denkt sich wohl jeder seinen teil.

17. LiviaS

LiviaS Gast

Siaxt, mir gings umgekehrt, beim letzten Mal. Also April 2010 wär das wohl gewesen ... wenn ich mal reingelesen habe, hab ich mir immer gedacht: "Warum hat man mit dem oder dem soooo einen Stress?" - allerdings glaub ich hat mich da die 2-Kinder-Abgebrühtheit schon gehabt. :D

Bei meiner 1. SwS war ich noch nicht sonderlich aktiv im Forum, kA ob mir da was entgangen ist. :D

Und ja, damit habe ich bei Chat-Threads immer irgendwie ein Problem - wobei ich eh äußerst selten in einem schreibe - dass da oft alles extrem verkrampft ist, weil man MUSS sich ja mögen.

18. Ich-bin-Ich

Ich-bin-Ich Gast-Teilnehmer/in

als ich die große bekam war ich sehr froh übers forum, dass war damals noch so klein und überschaubar dass ein liste für alle schwangeren ausgereicht hätt :D ... man konnte noch an einem tag ALLE neuen beiträge in ALLEN (wenigen) unterforen lesen. da gabs keine geburtsmonatsfäden.

7 jahre später gabs dann welche und ich dacht mir, jö wie nett. es waren auch einige wirklich nette damen dabei. eine hat sogar denselben seltenen namen erwählt wie ich. allerdings fühlte auch ich mich an schlimmste hauptschuljahre erinnert. gruppenleader wurde keine erwählt, aber ein doch beschauliches grüppchen schoß sich auf 2 andere ein und stempelten diese quasi zu den omegas...
    als dann drüber gestritten wurde, wer wie viele threads eröffnet hat und wer den nächsten faden eröffnen darf ... und ob es einer xyz mamma auch erlaubt sein darf bei den zyx mamas mitzuschreiben, weil dort die stimmung besser wäre war es für mich vorbei.
    jetzt hab ich mal wieder rein geschaut und muss gestehen, diese aufgeregte hühner gegacker mentalität zu beginn von schwangerschaften überzeugt mich gar nicht und nur mitzuschreiben um zu provozieren, dazu ist mir meine zeit zu schade... aber das fänd ich mitunter schon fast wieder lustig (*hüstel* my little dark side)

das forum hat bis jetzt überhaupt erst ein (noch recht junges) grüppchen hervorgebracht bei dem es mich gelüstet zu bleiben ;)

19. Varda

VIP: :Silber

Bei meiner Großen hat mich das überhaupt nicht interessiert. Bei meiner Kleinen, dachte ich mir, schau ich einfach mal rein und hab in der Schwangerschaft mehr mitgelesen als geschrieben. Nach der Geburt hab ich mich aktiv eingebracht und bin auch zu Treffen gefahren. Mittlerweile habe ich Mädls kennengelernt, die ich nie und nimmer missen möchte. :love:

20. Danny

Danny Gast

kanns sein dass die kürzliche Diskussion im Jännerthread zu dem Thread hier geführt hat? :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden