1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich lese, du liest, er/sie/es liest. Teil 5

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Snoopymausi, 3 November 2011.

1. starbucks

starbucks Gast-Teilnehmer/in

"100 Tage Sex" von Douglas Brown

noch bin ich nicht überzeugt...

[ame="http://www.amazon.de/100-Tage-Sex-Ehepaar-Liebesleben/dp/3453601181/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326957120&sr=8-1"]100 Tage Sex: Wie ein Ehepaar sein Liebesleben wieder in Schwung brachte: Wie eine Ehepaar sein Liebesleben wieder in Schwung brachte: Amazon.de: Douglas Brown, Martin Bauer: Bucher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51mZhJ5P-qL.@@AMEPARAM@@51mZhJ5P-qL[/ame]

2. undwasjetzt

undwasjetzt Gast-Teilnehmer/in

Ich geselle mich mal wieder kurz zu euch. ;)

Ich hab ne Frage, ich lese zwar oft und viele Thriller, bin aber jetzt auf der Suche nach einem ganz "einfachen", harmonischen Buch.
    Soetwas das zu Tränen rührt. ;)
    Also eine wunderschöne Geschichte zum mitträumen.

Hat vielleicht jemand von euch Tipps?

Momentan lese ich von Janet Evanovich "Smokin seventeen" und von Stieg Larsson "The girl with the dragon tattoo".
    Hab mich in den USA generell mit ein paar englischen Büchern eingedeckt.

3. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

vielleicht was von Cecilia ahern!

4. undwasjetzt

Danke! Stimmt.
    Hab die ersten Bücher von ihr gelesen, welches ist denn im Moment sehr aktuell (und empfehlenswert ;)) von ihr?

5. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

"In Wahrheit wird viel mehr gelogen" von Kerstin Gier - traurig und lustig zugleich
    "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda
    "Erdbeermond" von Marian Keyes
    "Ich hab dich im Gefühl" von Cecelia Ahern (gehört aber nicht zu ihren neuesten Büchern und du wirst es eventuell schon gelesen haben)

6. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

ich hab die letzte zeit gelesen:

von jörg maurer: hochsaison und niedertracht
    von christian mähr: das unsagbar gute

jetzt lese ich: jesus liebt dich von david safier - echt der hammer, hab selten so viel gelacht.

die anderen drei bücher ware auch sehr lustig, momentan bin ich literarisch eher humorvoll auf weg :D

zum lesen hab ich noch: abgründe von arnaldur indridason und
    alles fleisch ist gras von christian mähr

reserviert in der bibliothek ist: schutzpatron von volker klüpfel (aus der kluftinger reihe)
    blut und silber von sabine ebert (irgendwie ein nachfolger von der
    hebammen-reihe - da hab ich alle bücher gelesen)

lesen will ich noch: die braut sagt leider nein und auf der anderen seite ist das gras viel grüner
    von kerstin gier
    small world von martin suter
    pagannines fluch von lars kepler
    mehr als nur ein halbes leben von lisa genova
    die zwei gesichter der liebe von Schukrana McFadyen
    die insel der tausend quellen und im schatten des kauribaums von sahra lark
    in den augen der anderen von jodi picault
    steve jobs von walter issacson

und die neuen bücher von jörg maurer und thomas rabb (die metzger-krimis)

7. undwasjetzt

Die letzten zwei kenne ich schon. :) Aber die anderen noch nicht. Vielen lieben dank für die tipps! :)

8. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Die Insel der tausend Quellen les ich grad am Kindle :)

Lg Ela

9. -Shiva-

das neueste ist "Ein Moment fürs leben" und auch "Ich schreib dir morgen wieder" (das les ich grad)
    gefallen hat mir sehr gut "zwischen Himmel und Liebe" und "Für immer vielleicht", "Zeit deines Lebens" ist aber auch gut. Ich mag alle :)

10. Snoopymausi

VIP: :Silber

Ein Moment fürs Leben werd ich morgen beginnen, ich werde dann berichten!

Morgen gehts nämlich in die Therme, da hab ich ENDLICH mal wieder Zeit zum Lesen!

11. -Shiva-

ich hoffe dass ich es in 2 wochen zum geburtstag bekomme, dann werd ich es sicher auch bald lesen. aber bitte berichte wie es ist! und viel spaß in der Therme!!!!

12. Johnny

"never let me go" von kazuo ishiguro (auf deutsch "alles was wir geben mussten"). sehr fesselnd, ich kann gar nicht aufhören!

13. undwasjetzt

Bin schon gespannt auf deinen Bericht!
    Viel Spaß in der Therme und genieße es! :)

14. Conny13

"Schnee im April" von Aly Cha. Ein Roman über vier japanische Frauen in der Zeit von 1890 - 1970. Ein gutes Buch, das mich aber auch traurig gemacht hat.

zum Aufmuntern habe ich heute
    "Ein unmoralisches Sonderangebot" von Kerstin Gier gelesen - gewohnt lustig :)

jetzt beginne ich mit
    "Allmen und die Libellen" von Martin Suter (in diesem Thread habe ich schon des öfteren von ihm gelesen, das hat mich neugierig gemacht)

15. Johnny

das buch habe ich jetzt schon so oft in geschäften gesehen - mich springt das förmlich an. ich finde das buchcover so toll und schön! ich glaube, ich muss mir das wirklich kaufen.

16. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

nach einer langen lesepause...

ferdinand von schirach: der fall collini

liest sich von der ersten seite weg sehr flüssig und spannend!

17. Conny13

Stimmt, auch das Cover ist sehr ansprechend - sonst hätte ich es vielleicht gar nicht in die Hände genommen und das wäre schade gewesen.

18. Snoopymausi

Vielen Dank, Therme war sehr toll, bin aber nicht viel zum Lesen gekommen, nur ca. die ersten 20 Seiten, aber der Anfang macht schon Lust auf mehr!

Ich hoffe, ich kann euch bald mehr berichten ;)

GLG Snoopymausi :wave:

19. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

das buch in der nacht ausgelesen, sehr empfehlenswert!!
    spannend, erschütternd und sehr gut zum lesen!

[ame="http://www.amazon.de/Fall-Collini-Ferdinand-von-Schirach/dp/3492054757/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1327301766&sr=8-3"]Der Fall Collini: Roman: Ferdinand von Schirach: 9783492054751: Bucher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41uTT9SH42L.@@AMEPARAM@@41uTT9SH42L[/ame]

20. salatschneck

der augensammler von sebastian fitzek

(hat mir gut gefallen, darum werd ich mir auch andere bücher von ihm zulegen)

hat jemand schon welche gelesen? und wenn ja, welches ist empfehlenswert?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden