1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich lese, du liest, er/sie/es liest. Teil 5

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Snoopymausi, 3 November 2011.

1. BuddhaLight

VIP: :Silber

"It´s been a good life" von Isaac Asimov, Auszüge aus seinen drei ersten Biographien.

"To me it seems to be important to believe people to be good even if they tend to be bad, because your own joy and happiness in life is increased that way, and the pleasures of the belief outweigh the occasional disappointments. To be a cynic about people works just the other way around and makes you incapable about enjoying the good things."

"It’s insulting to imply that only a system of rewards and punishments can keep you a decent human being. Isn’t it conceivable a person wants to be a decent human being because that way he feels better?"

2. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Being a cynic about other people keeps you off disappiontments.

3. Snoopymausi

Das große Los - Meike Winnemuth

4. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

Letzter Kirtag von Herbert Dutzler

5. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

6. sam-indira

hab jetzt grad mal sämtliche bücher der chroniken der unterwelt durch und lese grad die chroniken des magnus bane sind zwar jugendbücher die ich eigentlich meinem sohn besorgt hab aber für zwischendurch mal eine leichte leselektüre ..

7. Snoopymausi

Dr. Josephine Chaos - Bis die Ärztin kommt

Heute erschienen und Dank Vorbestellung bereits heute morgen als Überraschung im Postkasten gelegen - damit ich gleich zum Lesen beginnen kann :D

8. aretha

aretha unverdünnt

ich hab bei batya gur weiter gemacht:
    du sollst nicht begehren
    denn am sabbat sollst du ruhen

vargas: fliehe weit und schnell

felicitas mayall: die nacht der stachelschweine

ein nicht- krimi zwischendurch: der apfelsammler

roald dahl: kuschelmuschel

#1068 aretha, 27 August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2014
  9. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Obsession von Simon Beckett
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 31 August 2014, Oberer Text geschrieben: 27 August 2014)
    Ich und Kaminski von Daniel Kehlmann

10. Conny13

Lilienblut von Elisabeth Herrmann

11. Snoopymausi

Agatha Christie - Hercule Poirots Weihnachten

12. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Agatha Christie...immer gut. :)

Snoopymausi gefällt das.
  13. Snoopymausi

Ja, definitiv ein Klassiker! :)

Hab schon eine Weile nichts mehr von ihr gelesen - das hole ich jetzt langsam nach ;)

Nika gefällt das.
  14. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ich hab vor Ewigkeiten viel von ihr gelesen.
    Vielleicht sollte ich das auch mal wieder machen. :)

Snoopymausi gefällt das.
  15. Snoopymausi

Weiter gehts mit

Der gefährliche Liebhaber - Nora Roberts

16. lavendelschaf

Ich hab gerade den Thomas Glavinic für mich entdeckt. Schade, dass mir der bislang durch die Lappen gegangen ist. "Der Kameramörder" war sehr beklemmend, spannend, voyeuristisch - sehr geschickt gemacht (wenn auch nichts für Zartbesaitete). "Wie man leben soll" fand ich sehr schräg und witzig - gut, dass ich eine Frau bin und kein Teeniebursche. ;) Sein neues Buch "Das größere Wunder", das ja als sein Schlüsselwerk bezeichnet wurde, war da nicht so meines, obwohl ich so komplexe Geschichten, die über viele Jahre spielen, sonst gerne mag. Aber mit dem Hauptdarsteller und seiner Lebensweise konnte ich einfach gar nichts anfangen.

17. Conny13

Bin Gräfin Island "unterwegs":
    Feuernacht von Yrsa Sigurdardottir und
    Duell von Arnaldur Indridason

18. Snoopymausi

Dunkle Rosen - Nora Roberts
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 16 September 2014, Oberer Text geschrieben: 13 September 2014)
    Agatha Christie - Das Geheimnis der Schnallenschuhe

19. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

John Irving: In einer Person

20. Snoopymausi

Nora Roberts - Blüte der Tage

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden