1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich lese, du liest, er/sie/es liest. Teil 5

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Snoopymausi, 3 November 2011.

1. Berenike

Berenike Gast-Teilnehmer/in

argo, ich fand den schneeflockenbaum sehr enttäuschend.

ich weiß, dass ich mit dem falschen buch von 't hart angefangen habe (ich galube viele fangen "wütend" an), aber ich habe absichtlich dieses buch gewählt, weil es kurze episoden sind und ich dachte, es eignet sich wunderbar zum lesen, wenn man unterwegs ist.

ein irrtum.
    der beste freund spannt ununterbrochen dem erzähler die frauen aus.
    und irgendwann reicht es und man hat einfach genug davon.
    eine rezensentin (bei amazon) hat es sehr gut getroffen - eine erotische Altherrenphantasie - reizt mich nicht.

angeblich ist das buch nichts neues, angeblich ist vieles aus seinen früheren werken bekannt. ich weiß es nicht, aber ich werde schon mit dem richtigen maarten 't hart anfangen;), ich habe fast alles von ihm zu hause.

vor einem jahr:eek: hat mir meine liebe nachbarin russen kommen von eva rossmann geliehen und das lese ich jetzt. schnell, ganz schnell, bevor...
    und ich habe schon wieder eine neue haushaltshilfe, die mir beim backen von den letzten weihnachtsstollen (ich habe schon wieder alle verschenkt), beim einlegen von ananas und beim bepinseln von den wunderbaren schoko-orangen hilft. es ist die marina von carlos ruiz zafón (ein hörbuch).

2. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

@zuza: Na, dann bin ich einmal gespannt, wie mir der Schneeflockenbaum bzw. Altmännerfantasien :) gefallen werden. Ich habe mir schon bei der Inhaltsangabe gedacht, dass es "komisch" ist, dass die beiden trotzdem solange befreundet sind ....

Ich habe vor einigen Tage "Die schwarzen Vögel" zu Ende gelesen und mir hat diese kurze, schräge Geschichte sehr gut gefallen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass dieses Buch als "Kammerspiel" mit "Horroreffekten" und "kafkaesken Wendungen" beschrieben wurde. Das trifft es auch sehr gut, denn der Roman oder Krimi ist sehr stark vom Innenleben und den Gedanken der Protogonisten geprägt.

Hm, klingt ja sehr lecker, was du zusammen mit deiner "Haushaltshilfe" bepinselst und einweckst usw... :) - gibt es "Marina" nur als Hörbuch oder auch als ganz normales Papierbuch? Ich habe mit den Hörbüchern meist ein Problem mit den Stimmen, weil die meisten klingen so "gekünstelt", aber ich kenne auch nicht so viele Hörbücher ....

Mein Weihnachtsbuch wird "Die Liebeshandlung" - ein Tipp von dir :) und ich freue mich darauf und danach wird der SUB 2011 fertig gelesen! Bis der nicht "abgelesen" ist, habe ich mir ein strenges Bücherkaufverbot auferlegt! ;)
    :wave:

3. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Band 9 der Black Dagger Reihe...

Wurde da schon was darüber geschrieben?

4. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

so, nach " der nacht der stachelschweine", ein ganz netter toskanischer krimi, werd ich mir die schwarzen vögel von herrn maarten vornehmen, danke für den tipp argo :wave:

nebenbei lese ich weihnachtsgeschichten von thomas mann und paul auster- sehr fein.

und ich würde jetzt gerne mit argo und zuza den zuzaschen stollen verkosten und über gott und die welt diskutieren, das wär schon was :love:

5. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Gelesen:
    Ungeduld des Herzens von Stefan Zweig. Hat mir sehr gut gefallen.

Lese gerade:
    Lolita von Vladimir Nabokov

6. Berenike

ja, es ist komisch und macht unrund.
    schreiben kann er, der herr maarten, man spürt auch seine liebe zur klassischen musik, das hat mir sehr gut gefallen. er ist witzig, intelligent, es gibt genug skurrilitäten, aber irgendwie ist es trotzdem schwach.
    argo, manche seine bücher warten mindestens seit 4 jahren:eek: auf meinem sub. ich lasse mir die freude nicht nehmen und freue mich schon auf die anderen geschichten.

die schwarzen vögel habe ich auch da, das klingt eher nach meinem geschmack.

es schmeckt auch lecker:D
    ich war leider mehrere tage krank und musste jetzt alles nachholen und nachbacken und etc. und aus dem grund habe ich die hörbuchversion gewählt, weil ich mir die div. tätigkeiten angenehm und gemütlich machen wollte. ich kenne auch nicht viele hörbücher, als kind habe ich sehr oft hörbücher und hörspiele gehört, jetzt aber weniger, eigentlich kaum.
    es ist nett, aber ich bin nicht so konzentriert, wie bei einem buch und ehrlich gesagt, lesen ist für mich ein ganz anderer genuss. es ist intensiver und du hast recht, die fremde stimme stört manchmal. ich habe das gefühl, dass mich die stimme beeinflusst und das mag ich nicht so gerne. ich möchte eigene bilder im kopf haben.

ja, marina gibt es als buch, ebook, hörbuch...

das finde ich sehr schön, sag mir bitte dann, wie es ist.
    die latte liegt hoch nach middlesex.

geh argo, ich darf gar nicht laut sagen, wie hoch mein sub ist.
    und wie alt...und ein ganz strenges bücherkaufverbot habe ich mir auch auferlegt:D
    deswegen gibt es heuer vom christkind nur zwei bücher (und leider keine liebeshandlung, ich musste prioritäten setzen :cool:)
    nein, eigentlich drei bücher.
    ein kuss nach graz <3...

7. Berenike

gerne:D

liebe spine, nicht nur der stollen, aber auch die "bepinselten" sind eine sünde wert.
    obwohl heuer sind die stollen so köstlich geworden, ein traum, ich muss mich loben. ich backe gerade die letzten sechs, ich habe heute schon wieder alles verschenkt.

also fein, ich schlage vor, wir fangen mit

Aubergine with Buttermilk Sauce von Yotam Ottolenghi

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=iqjAYZox-bs"]Yotam Ottolenghi cooks Aubergine with Buttermilk Sauce - YouTube[/nomedia]

und wie schon spinchen angekündigt, ein kräftiger südtiroler zum diskutieren? gehaltvoll und samtig, duftend nach veilchen und waldbeeren...
    wäre es den damen genehm?

ach ja, zuzaschen klingt entzückend:D

und da mir die marina nicht reicht, habe ich zum kränzchen noch eine
    Dame Commander des Order of the British Empire eingeladen und ihre geschichten verschönen mir mein warten auf das christkind.
    wunderbar.

Geschichten von Feuer und Eis von Antonia S. Byatt

lg

8. Waldiko

Waldiko Gast-Teilnehmer/in

Ich habe gerade "Lea" von Pascal Mercier fertig.

Ein wunderschönes Buch wie ich finde (wenn auch melancholisch)

9. Berenike

Das Christkind war da: Edmund De Waal - Der Hase mit den Bernsteinaugen

10. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich habe es gewagt und mein bevorzugtes Genre verlassen um nach 50 endlos mühsamen Seiten Liebesroman wieder zu meiner gewohnten Lektüre zurück bin und gerade "Die Knochenleserin" von Iris Johanson lese. :cool:

11. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Hab' ja gewusst, warum ich diesen Faden in nächster Zeit hätte meiden sollen .... klingt ja sehr vielversprechend und epochal. Wenn du fertig bist, bekommen wir schon eine kleine Rezension von dir? :) - Statt SUB gibt es jetzt WL (Wunschliste)....

12. Kumiko

Kumiko Gast

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand v. Jonas Jonasson

Mein neues Lieblingsbuch. Hat das schon jemand gelesen?

13. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich! War sehr genial!
    Ich brauche jetzt nach der ganze Weihnachtsidylle was mit Mord und Totschlag und lese "Der Beobachter" von Charlotte Link. ;)

14. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

liebe zuza,

klingt so gemütlich, sehr fein!!

ich hab die " schwarzen vögel" weiterschenken müssen...habe daher gleich mit deinem buch begonnen:

Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß von Hiromi Kawakami.

liest sich nach den ersten seiten schon sehr eigen und wunderbar :)

vielen dank!! :herz2:

15. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Mein Sub ist um zwei Bücher reicher und vor Ostern werde ich da nicht mehr reinschauen!:eek:

War schön, hier reingeschnuppert zu haben. :wave:

16. Pink

Pink Gast-Teilnehmer/in

Ohne jede Spur - Lisa Gardner

17. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Martin Suter: Almen und der rosa Diamant

18. jador

jador Gast-Teilnehmer/in

Ich les gerade den ersten Teil von "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" von Suzanne Collins.

Ist eigentlich ein Jugendbuch, aber die Story ist super und es ist wirklich sehr spannend geschrieben. Ich glaub, späterstens morgen beginn ich den 2. Teil.

19. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

Gerade ausgelesen: "Erlösung" von Jussi Adler-Olsen. Sehr spannender, empfehlenswerter Krimi aus Dänemark.

20. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Elena Gorokhova: "Goodbye Leningrad" --> tolle Autobiographie über das Leben in der Sowjetunion.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden