1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich lese, du liest, er/sie/es liest. Teil 5

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Snoopymausi, 3 November 2011.

1. die trilogie musste ich leider nachdem ich 1/3 des ersten teiles durch hatte aufgeben. DAS war leider gar nicht mein fall :(

2. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

ah, die kluftingers hab ich auch gelesen, echt witzig. wenn du gerne so was liest dann kann ich dir "föhnlage" von jörg maurer empfehlen, spielt in bayern, einfach genial geschrieben :D

3. melini

hab alle "metzger-krimis" lesen, einfach köstlch ;)

4. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Ich hab grad von Simon Beckett "Leichenblässe" gelesen - hat mir sehr gut gefallen.

Was könnt ihr mir von Beckett sonst noch empfehlen (meistens sind ja nicht alle Bücher eines Autors wirklich lesenswert).

Lg Ela

5. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

Von Beckett kann ich noch "Kalte Asche" und "Die Chemie des Todes" empfehlen - also Bücher der David Hunter-Reihe.

6. Conny13

Teil 2 habe ich nun auch schon gelesen - in der Bücherei wartet hoffentlich Teil 3 auf mich :D

Jetzt gerade lese ich "Ein teuflisches Testament" von Zelda Popkin. Ein amerikanischer Krimi aus dem Jahr 1941. Recht antiquiert (no na :rolleyes:) und nicht gerade spannend...

7. melini

es gibt dann schon den 4. teil vom metzger.... hoffe, die bücherei bekommt ihn bald!!

8. supawomen

supawomen Gast

Middlesex war toll!!!!
    sehr spanndende familiengeschichte, die historischen details haben mir auch sehr gefallen.
    war echt schade, dass es dann "schon" aus war.

jetzt lese ich:
    veronika peters, was in zwei koffer passt
    klosterjahre

an und für sich gefällt mir das buch sehr gut.
    es ist mir leider nur zu oberflächlich, zu trivial erzählt, zu viele große zeitsprünge, es geht zu wenig in die tiefe.

9. theater

theater Gast-Teilnehmer/in

Die Chemie des Todes

10. Berenike

Berenike Gast-Teilnehmer/in

Gute Geister von Kathryn Stockett (ein Hörbuch) helfen mir beim Keksebacken und zum Schmunzeln bringen mich die Gebrüder Coen auf Schwedisch:

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson - herrlich vor Weihnachten.

Vorher las ich In Zeiten des abnehmenden Lichts von Eugen Ruge, sehr fein, sehr empfehlenswert.

Es gibt ein neues Buch von Jeffrey Eugenides - Die Liebeshandlung.

11. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Danke!!!

12. Conny13

"Dschungeljahre" von Doris Kuegler, die über 30 Jahre in Papua Neuguinea Entwicklungshelferin war

Jetzt begonnen:
    "Plötzlich Shakespeare" von David Safier

13. starbucks

starbucks Gast-Teilnehmer/in

ich hab gerade das neue Buch von Kerstin Grier angefangen "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner". Aber recht weit bin ich noch nicht.

14. das buch hat mir gut gefallen - aber ich hab am ende was ganz anderes erwartet..gg

15. inwe77

inwe77 Gast-Teilnehmer/in

"Verwesung" wäre auch empfehlenswert *find*

Ich hab gerade das 5. Buch der Sookie Stackhouse-Reihe in der Reiss'n ;) Buch 4 hab ich gestern gelesen :D

16. melini

beide bücher gelesen, wobei ersteres schon lange her ist.

"plötzlich shakespeare" ist köstlich, habe so viel gelacht :D

17. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Ich habe es auch gelesen, fand es aber im Vergleich zu einigen ihrer anderen Bücher eher schwach.
    Momentan lese ich "Fast genial" von Benedict Wells. Tolle Idee, mal sehen, wie´s weiter entwickelt...

18. Conny13

Ich habe vor Jahren "Dschungelkind" gelesen, dass ja die Tochter von Doris Kuegler, Sabine Kuegler geschrieben hat. Fand es jetzt interessant, die Erwachsenenperspektive zu lesen.

"Plötzlich Shakespeare" fand ich auch lustig - hat mir besser gefallen als "Mieses Karma"

19. Conny13

Vor zwei Tagen aus der Bücherei geholt:
    "Der Metzger geht fremd" von Thomas Raab
    und
    "Abgründe" von Arnaldur Indridason (ENDLICH! :D)

20. supawomen

supawomen Gast

thilo bode,
    die essensfälscher

gruselig, wie erwartet!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden