1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich lese, du liest, er/sie/es liest. Teil 5

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Snoopymausi, 3 November 2011.

1. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Les ich auch grad ;)

2. avirem

avirem Gast-Teilnehmer/in

"Selection" von Kiera Cass

Eine Mischung aus Der Bachelor und Next Topmodel in eine Dystopie gepackt.

3. Snoopymausi

VIP: :Silber

Ziemlich beste Freunde - Philippe Pozzo di Borgo

4. Crossfire 3- lang ersehnt :)

avirem gefällt das.
  5. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

"Mädchenauge" von Christian David

6. Bin in der Mitte von Zwillingsbrut von Lisa Jackson angelangt... ich weiß nicht was ich davon halten soll. Wirklich mitreißen tut es mich nicht, aber schlecht ist es auch nicht.

7. Mama-Anita

Mama-Anita Gast-Teilnehmer/in

Crossfire 3 schon etwas mehr als die Hälfte. Der Teil zieeht sich etwas.

8. Lila-Pause

für mich kommt es auch nicht an ihre sonstigen Bücher ran (obwohl ich von der Pescoli-Alvarez-Reihe generell nicht so begeistert bin wie von ihren anderen Büchern)

9. Oh, also kann ich zumindest noch ein anderes probieren von ihr... Welches würdest du empfehlen? :love: Du verstehst, was ich meine.

10. Lila-Pause

Hast du noch gar nichts von ihr gelesen? Dann würd ich die New Orleans-Reihe lesen mit den Detectives Montoya und Bentz. Es ist halt in allen ihren Büchern auch ein wenig Lovestory mit drin (aber so sind glaub ich eh alle Bücher von ihr), aber ich mag die 2 Detectives, wogegen ich mit Pescoli/Alvarez nicht warm werde. Ist schon ziemlich lang her, dass ich das letzte der Reihe gelesen hab, aber das sollte die Reihenfolge sein (google sei Dank)

New-Orleans-Reihe:
    Pain. Bitter sollst du büßen / Bitter sollst du büßen
    Danger. Das Gebot der Rache
    Shiver
    Cry – Meine Rache ist dein Tod
    Angels
    Mercy. Die Stunde der Rache ist nah
    Desire. Die Zeit der Rache ist gekommen

11. Gelesen hab ich noch keines von ihr, dabei hab ich alle von dir genannten auf dem Reader oben :oops: Danke für deine Mühe, werd dann beim nächsten Mal damit vorlieb nehmen.

12. Lila-Pause

Bin gespannt, ob dir die Bücher auch besser gefallen, lass es mich wissen

:oops: da steht "vonHasenfuss" ist jetzt ein Fan von dir - Danke, aber das is zu viel der Ehre :roflmao:
    Im Ernst, ich hab nichtmal gewusst, dass das geht!

13. EH.... Bei sovielen Büchern, die uns beiden zusagen bzw. eben nicht, das muss gehuldigt werden :notworthy: :)

14. avirem

Remember von Roland Jungbluth

Sie kommen dich besuchen.
    Sie sagen, sie sind deine Eltern.
    Sie sagen, sie lieben dich.
    Doch du hast diese Leute noch nie zuvor gesehen.

Verängstigt und orientierungslos erwacht Annabel eines Morgens in einer psychiatrischen Anstalt. Sie hat keine Ahnung, wie sie dort hingekommen ist. Und was noch schlimmer ist, sie kann sich nicht mehr an ihre Eltern erinnern. Doch sie ist nicht allein. Michael, Eric und George, drei Jungen aus ihrer Schule, teilen ihr Schicksal. Als sie dem harmlos scheinenden Hinweis einer seltsamen Patientin folgen, zieht es sie immer tiefer hinein in einen Strudel geheimnisvoller Rätsel und verstörender Ereignisse.

Mischung aus Jugendthriller und Mystery - bis jetzt gefällts mir gut.

15. Snoopymausi

VIP: :Silber

Agatha Christie - Das fehlende Glied in der Kette

16. Lila-Pause

Wenns nicht zu viel ins Mystery-Genre geht, könnt das was für mich sein, hört sich interessant an!

17. Mama-Anita

Fertig mit Crossfire, was sagt ihr zu dem Ende das jetzt die Trilogie weiter geht?
    Ich war etwas enttäuscht über das Plötzliche schnelle Ende.
    Der Teil hat sich etwas gezogen.

18. Lila-Pause

Ich hab gelesen, die Crossfire-Serie soll insgesamt aus 5 Büchern bestehen. Einerseits gut, Lesestoff brauch ich immer, andererseit unbefriedigend, da scheinbar noch nichtmal in den USA das Erscheinungsdatum von Band 4 bekannt ist...

Grundsätzlich hat mir das Buch gut gefallen, seichte Unterhaltung halt und ich hab ab 3/4 des Buches schon befürchtet, dass wir kein abgeschlossenes Ende bekommen werden.

Mama-Anita gefällt das.
  19. Mama-Anita

Ja stimmt es war vorhersehbar, es kam ja immer mehr und mehr dazu als das mal die Probleme gelöst wurden. Ich bin neugierig wie es vorallem in der Sache mit Corinne, Brett und Gideons und Evas Geheimnissen weiter geht.
    Na dann heißt es wohl warten bis es weiter geht.
    Für die zeit dazwischen heißt es wohl überbrücken mit anderem Lesestoff.

20. avirem

Nein es ist nicht wirklich Mystery. Wohl eher ein Verwirrspiel für den Leser als auch für die Protagonisten. Vieles erscheint seltsam und man fragt sich was oder wer dahintersteckt. Es ist ein Jugendbuch und dementsprechend einfach und flüssig zu lesen.

Mittlerweilen hab ich eine Theorie und bin gespannt ob sie sich zum Ende als richtig erweist :sarcastic: .

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden