1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich lese, du liest, er/sie/es liest. Teil 5

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Snoopymausi, 3 November 2011.

1. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

Hat mir sehr gut gefallen. War zwar nicht der beste metzger, dennoch auf jeden Fall empfehlenswert.

#441 Conny13, 7 August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2012
  2. aretha

aretha unverdünnt

einen metzger hab ich auch am SUB, der mit dem nachsitzen
    steinfest: die feine nase der lilly steinbeck - hat mir gut gefallen

aktuell:
    arne dahl: totenmesse und rosenrot - super krimis, ich werd die restlichen rund um kerstin holm sicher auch noch lesen!

robert schneider: die offenbarung - zwischendurch etwas langatmig aber trotzdem interessant und unterhaltsam

sergio bambaren: die zeit der sternschnuppen - gefällt mir nicht so - viel zu schwülstig und gespickt mit pseudo-lebensweisheiten die noch dazu kursiv gedruckt sind.... "nette" geschichten die man seinen kleinen kindern erzählen kann...

eva gründel: wie ein sandkorn im wind - da bin ich erst auf den ersten seiten...

3. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Ich les grad von Jussi Adler Olsen "Das Alphabethaus". Passt irgendwie für mich so gar nicht zu seinen anderen Büchern, die ich auch schon alle gelesen hab.

Lg Ela

4. Gerlinde33

Gerlinde33 Gast-Teilnehmer/in

ich lese gerade EREBOS von Ursula Poznanski. Ist eine österr. Schriststellerin- das Buch hat glaub ich den Jugendpreis 2011 bekommen. Normalerweise lese ich keine Jugendbücher, aber diese Frau schreibt eben auch Jugendbücher. FÜNF von ihr kann ich auch SEHR empfehlen.

5. aretha

aretha unverdünnt

so, mit "der metzger muss nachsitzen" bin ich durch - reiht sich in die anderen metzger krimis gut ein, hat mir gut gefallen!

eva gründel - "wie ein sandkorn im wind" : gefällt mir auch sehr gut, mir haben vor allem die bilder des landes (lybien), die dabei im kopf entstehen, getaugt! eh klar, die autorin ist reisejournalistin
    von ihr gibts noch andere "reisekrimis", die werd ich auch noch angehen!

dann bin ich noch im letzten drittel von "hundszeiten" von felicitas mayall:
    weibliche kommissarin ermittelt in der münchner obdachlosenszene, wo (scheinbar?) neonazis morden.
    mir gefällts einerseits weil ich die ganzen plätze und orte in münchen kenne und das mag ich bei einem buch.
    aber auch die handlung ist spannend, keine so toughe heldin, der nichts anzuhaben ist.....

6. Conny13

Und, wie gefällt es dir? Ich gebe zu, ich habe ca bei Seite 50 aufgegeben, die Carl Moerk-Reihe von Adler-Olsen gefällt mir jedoch ausgesprochen gut.
    Im Urlaub gelesen:
    "Life after 40" von Dora Heldt - habe schon besseres von ihr gelesen
    "Fisherman's friends in meiner Koje" von Kerstin Gier - recht amüsant
    "Totennacht" von Todd Ritter - spannender Cold-Case Krimi
    "How to be good" von Nick Hornby - hätte ich mir sparen können

Heute begonnen mit "Der hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson, bin gespannt, wurde mir wärmstens empfohlen.

7. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Hab mich durchgequält, aber wäre es das erste Buch gewesen, was ich von Jussi Adler Olsen gelesen hätte, wäre es vermutlich auch das letzte Buch von ihm gewesen.

Lg Ela

Conny13 gefällt das.
  8. Conny13

"Der Hundertjährige..." hat mir gut gefallen, leichte Lektüre und nette Abwechslung zu meinen Krimis/Thrillern.

Dafür gibt es jetzt "Tote Augen" von Karin Slaughter

9. teargarden

teargarden Gast-Teilnehmer/in

siri hustvedt - der sommer ohne männer
    hat mir so gut gefallen, dass ich "was ich liebte" von ihr heute gleich angefangen hab zum "hinterherschieben" ;)

10. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Danke!

Welcher Metzger hat dir am besten gefallen?

11. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

"Cheng" von Heinrich Steinfest

12. Conny13

"Der Metzger geht fremd", gefolgt von "Der Metzger muss nachsitzen"
    Falls du noch keinen gelesen hast, würde ich zweiteren empfehlen, da dies der erste Teil ist.

Ich lese derzeit "Verstummt" von Karin Slaughter

Nika gefällt das.
  13. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Danke, hab beide schon gelesen, natürlich in umgekehrter Reihenfolge ;)
    Der erste Teil war in der Bücherei gerade nicht da...

14. Snoopymausi

VIP: :Silber

Und weiter gehts:

Jaddo - Blutige Anfänger (schon fertig), selten zynischeres gelesen, auch wenns absolut der Wahrheit entspricht und doch für den ein oder anderen :D oder :eek: gesorgt hat.

Ildikó von Kürthy - Unter dem Herzen, Ansichten einer neugeborenen Mutter

So wahr, ich denke, sie spricht Eltern aus dem Herzen und jede Mutter/jeder Vater wird sich in dem Buch wiederfinden.

15. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Stephen Booth: Todesnacht

16. Conny13

"Lackschaden" von Susanne Fröhlich

17. Snoopymausi

Nora Roberts - Winterwunder

Habs in einem Rutsch und ein paar Stunden ausgelesen und bin gerad draufgekommen, dass es ja eine Serie ist (und dies der letzte Teil :rolleyes:) - also gleich dir restlichen 3 Bücher auch bestellt [​IMG]

Ist ein typischer Liebesroman von N.R. mit vorhersehbarem Ausgang, aber einfach eine schöne Lektüre für zwischendurch, leichte Kost.

18. Alex3

Siri Hustvedt "Der Sommer ohne Männer"

Das Buch ist größtenteils anregend und erfrischend, aber mitunter ein bisschen übertrieben allumfassend...;)

Auf alle Fälle lesenswert.

19. Gerlinde33

Gerlinde33 Gast-Teilnehmer/in

Die Puppenmacherin von Max Bentow.

20. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ein dermaßen schlechtes Buch!:eek:
    Und eines der wenigen, die ich nicht zu Ende gelesen habe....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden