1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich lese, du liest, er/sie/es liest. Teil 5

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Snoopymausi, 3 November 2011.

1. muffin

VIP: :Silber

die Tribute von Panem Band 1

2. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

Ich.darf.nicht.schlafen - bin schon gespannt seit langem wieder mal ein Thriller .)

Vorher hab ich die 2 bücher vom glattauer gelesen - Gut gegen nordwind und alle sieben Wellen - die fand ich super!

3. bananas

bananas Gast-Teilnehmer/in

Der Junge der Träume schenkte von Luca Di Fulvio

4. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Eine ganz andere Geschichte - Hakan Nesser
    Hat ein bisschen gedauert, bis ich in die Geschichte reingekommen bin, aber jetzt gefällt es mir wirklich gut.

5. STREIFENHOERNCHEN

STREIFENHOERNCHEN Gast-Teilnehmer/in

Todesmelodie von Andreas Franz

6. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

Mir ist es bei diesem Buch gleich gegangen.

Ich lese gerade "Der kalte Blick" von Theodor Kallifatides. Ein Schwedenkrimi von einem gebürtigen Griechen.

7. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Endlich habe ich mir von Paige Toon "Baby be mine" den Folgeroman von Johnny be Good( deutscher Titel "Du bist mein Stern") gekauft.
    Habe das erste in Deutsch gelesen, konnte beim 2. nicht mehr auf die Übersetzung warten was anfangs ein wenig komisch war weil ich die Protagonisten deutsch in Kopf hatte.
    Es war wieder ein so schönes Buch, nach 2 Tagen fertig und dann irgendwie traurig dass es schon ausgelesen war.
    Ich mag ihren Schreibstil einfach, mir sind die Figuren immer sehr vertraut.

Und jetzt fange ich mit Axolotl Rodkill von Helene Hegemann an, bin schon gespannt.

8. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Lese gerade "Wir werden zusammen alt" von Camille de Peretti.
    Anschließend liegen schon bereit:
    - "Menschliche Kommunikation, Formen Störungen Paradoxen" von Paul Watzlawick
    - "Frankreich C'est la vie - aber wie?"
    - "Der Lange Weg zur Freiheit" von Nelson Mandela

Hab gestern "Hundertwassers Paradiese. Das verborgene Leben des Friedrich Stowasser" gebraucht bestellt! Auf das freue ich mich schon sehr!

9. Alex3

Ein genial-fröhliches Buch:

Jonas Jonasson "Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand"

...eine aberwitzige Geschichte. Mir gefällt sie wirklich gut - auch wenn er manchmal ein bisschen übertreibt!

Tequila und Vanille gefällt das.
  10. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Finde ich auch, die Rossmannkrimis sind meine Badewannenlektüre nach furchtbaren Arbeitstagen

11. PinkPanther

PinkPanther Gast-Teilnehmer/in

darf ich fragen, wie es ist?
    mag andreas franz bücher generell sehr gerne.

12. Vanille

ich hab heut "Ewig dein" v. Glattauer ausgelesen. Hat mich nicht wirklich begeistert. "Gut gegen den Nordwind" und "Alle sieben Wellen" fand ich besser. Hat wer "Theo" von ihm gelesen?

"Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand" hab ich auch gelesen. Hab mir den Tipp hier im Forum geholt und die Leseprobe am Kindle angefordert. Das war wieder mal eines der Bücher, dass ich mir sonst nie im Leben ausgesucht hätte - aber bereits die Leseprobe hat mir total gefallen, ein Buch zum Schmunzeln - durch und durch.

Das ist für mich DER Vorteil am Kindle: ich kann jetzt uneingeschränkt Leseproben anfordern, diese in Ruhe lesen, verwerfen oder das Buch bestellen. Ich bin nicht mehr unschlüssig im Buchgeschäft, welches Buch ich mir kaufen soll.

13. muffin

als Pendant zu gregs Tagebüchern zieh ich mir grad "Knallberts Tagebuch" rein...

14. STREIFENHOERNCHEN

STREIFENHOERNCHEN Gast-Teilnehmer/in

also man merkt dass diesen teil nicht mehr andreas franz geschrieben hat. es ist nicht schlecht - aber anders ;) wenn man franz gewohnt ist. daniel holbe ist etwas zu übergenau was beschreibungen angeht (langgezogen), finde ich halt. ich musste es lesen weil ich julia durant sehr sympathisch finde !

15. Lynx

Lynx Gast-Teilnehmer/in

"the summer without men" siri hustvedt
    wunderbar, ich liebe ihre gedrechselte sprache, ihren witz, ihre intelligenz, ihre belesenheit. und die geschichte ist richtig spannend, nicht das übliche verlassene-frauen-gejeier.
    und ja, auch ich liebe meinen kindle...

16. PinkPanther

PinkPanther Gast-Teilnehmer/in

ich mag julia's bücher am liebsten. ich werds auch lesen, aber irgendwann später mal.

17. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

"Requiem für einen Henker" von Jacques Berndorf

18. Dinimama

Dinimama Gast-Teilnehmer/in

ja, habe ich, und das war bis jetzt auch das einzige glattauer-buch, mit dem ich nicht so wirklich konnte. mir war das kind theo, um das es in dem buch geht, einfach irgendwie unsympathisch.

ich lese gerade "eva schläft", da gehts um die geschichte südtirols im 20.jhdt, finde ich ziemlich interessant!

19. Vanille

Danke, Dinimama! Ich hab mir jetzt mal die Leseproben von "Theo" und "Mama, jetzt nicht" auf den Kindle geholt.

Ich lese jetzt grad "Ein Moment fürs Leben" Cecilia Ahern und "Optimales Lauftraining" von H. Steffny (ok, Lesen ist für mich was anderes. In einem Ratgeber stöbere ich eher und suche mir artikelweise heraus, was mir gefällt, schlage immer wieder mal nach etc. Aber nachdem ich ihn neu habe, hab ich ihn momentan oft und gerne in der Hand).

20. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

" mama jetzt nicht" war vor kurzem kostenlos zu haben.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden