1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich lese, du liest, er/sie/es liest. Teil 5

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Snoopymausi, 3 November 2011.

1. Dinimama

Dinimama Gast-Teilnehmer/in

juhu, ein lesethread!

viele der bücher, alte und neue, die ihr hier vorschlagt, habe ich auch gelesen.

@conny13: den neuen metzger (der m. bricht das eis) gibt es schon, habe ihn vorgestern an einem nachmittag und abend ausgelesen!

davor habe ich "ewig dein" von daniel glattauer gelesen und ein buch mit kurzgeschichten von arno geiger, der titel fällt mir aber grad nicht ein.

hat vielleicht wer noch tipps für mich, ich mag historische romane, krimis ala "polt" oder den brenner von wolf haas, durchaus aber auch moderne romane.
    nur mit fantasy kann ich weniger anfangen......

2. nw0783

nw0783 Gast-Teilnehmer/in

Von Charlotte Link "Der Beobachter"

3. STREIFENHOERNCHEN

STREIFENHOERNCHEN Gast-Teilnehmer/in

hab ich auch erst vor kurzem gelesen, bin neugierig wie es dir gefällt!

4. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

So, ich hab jetzt vor, die Panem Triologie vollständig zu lesen und bin bereits bei Band 3 angelangt.

Der neue Metzger wartet auch schon auf mich und "Der Nachtzirkus" auch...

5. mcw

mcw Gast

yann martel "schiffbruch mit tiger". bisher ganz auf meiner linie, ein wenig surreal, sehr poetisch und für sanfte ironie ist auch noch platz.:)

6. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

Danke, ich weiß. Ich warte nur noch darauf, dass ich das Buch in unserer Bücherei ergattern kann. Zu den Tipps: wie findest du Eva Rossmann - ist auch eine österreichische Krimiautorin.

Gerade gelesen: "Jetzt nicht, Mama" von Daniel Glattauer - war recht amüsant.

Jetzt lese ich: "Grablichter" von Eva Almstädt

7. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Gerade sehr interessant: "Dein gerettetes Leben: Wege zur Befreiung" von Alice Miller
    Liegt schon bereit für die Einstimmung auf unseren Urlaub: "Frankreich, C'est la vie - aber wie?"

8. Vanille

VIP: :Silber

kennst du die Krimisserie von Rita Falk? "Winterkartoffelknödel", "Schweinskopf al dente" und "Dampfnudelblues" schon?
    Ich hab zwar bisher auch nur die ersten beiden gelesen, fand die beiden unterhaltsam und werde auch den 3. noch lesen. Aber dazwischen brauche ich eine Pause mit ein paar anderen Büchern. Diese Sprache wird mir schnell zuviel. Die Schreibweise vom Haas hab ich zB anfangs gar nicht gemocht, hat gedauert, bis ich da reingekommen bin.

9. Gerlinde33

Gerlinde33 Gast-Teilnehmer/in

ich lese gerade DIE TODESMASKE von Gianfranco Nerozzi und vorher habe ich von Joey Kelly-Hysterie des Körpers gelesen. War SEHR interessant.

10. muffin

Mein Leben mit 18 "Mein Sturz"

und

Morton Rhue "Ich knall euch ab"

11. Snoopymausi

Kuss mit lustig - Janet Evanovich

Gestern begonnen, heute fertig geworden :D

Wie immer ein gelungener, turbulenter Roman aus der Stephanie Plum-Reihe, höchst amüsant.

12. Dinimama

Dinimama Gast-Teilnehmer/in

rita falk kenne ich nicht, aber die titel klingen nett (ich mag auch sachen bei denen es ums essen geht.....)

haas hat mir von anfang an gefallen, gerade die schreibweise fand ich genial! es gibt ja tatsächlich viele leute, die so reden, und ich fand großartig, das als roman hinzukriegen.
    außerdem bin ich bei freunden im garten in der hängematte gelegen und habe dauernd vor mich hingelacht beim lesen, wurde dauernd gefragt, was eigentlich los ist mit mir.

@eva rossmann: die habe ich auch noch nicht gelesen, sollte ich echt mal nachholen!

13. Alex3

Ich lese gerade Eva Rossmanns "Unterm Messer". Nette leichte Krimikost.

14. Vanille

dann schau dir die Bücher mal an - hinten sind sogar Rezepte drinnen! :D
    Die Sprache ist auch so ein bisserl "Umgangnsjargon" ist aber mM nach nicht so extrem wie beim Haas. Und auch eher bayrisch (?). Die Bücher sind auf jeden Fall zum Schmunzeln, ich hab teilweise auch laut gelacht:cool:. Besonders gut gefällt mir die Form, wie der "Eberhofer" (= Komissar) von der Oma spricht. Da schwingt viel Liebe und Familiendenken mit.

Ich glaub, ich lad mir den 3. Teil doch bald runter!;)

15. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind

16. starbucks

starbucks Gast-Teilnehmer/in

Den neuesten Nora Roberts Roman: The Witness

17. frauP

frauP Gast-Teilnehmer/in

lese gerade die autobiographie eines yogi und bin...:confused: meistens aber ziemlich beeindruckt, berührt, gefesselt,...

18. nw0783

nw0783 Gast-Teilnehmer/in

Gerade ausgelesen: Der Beobachter von Charlotte Link . Naja die Geschichte ist gut allerdings fand ich es viel zu langatmig es hätte statt 620 Seiten auch auf 400 Platz gehabt !

Nächstes Buch: Tschick

19. Snoopymausi

Fertig: Ein echt harter Knochen, Bernie und Chet ermitteln - Spencer Quinn
    Hat mir gut gefallen, spannend und turbulent

Begonnen mit: P.S. Verzeih mir von Melissa Hill

20. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

"Wer dem Tode geweiht" von Elizabeth George. Ihre Krimis werden von Mal zu Mal dicker, ist diesmal aber wieder sehr spannend.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden