1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich lese, du liest, er/sie/es liest. Teil 5

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Snoopymausi, 3 November 2011.

1. starbucks

starbucks Gast-Teilnehmer/in

ist noch auf meiner to-read-Liste.

ich hab gerade mit "The Midwife's Confession" von Diane Chamberlain angefangen_
    http://www.goodreads.com/book/show/10059498-the-midwife-s-confession

2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Ich lese gerade:" aus der Waldorfschule geplaudert" von Sybille-Christin Jacob und bin mal wieder so erleichtert meinen Sohn von dieser Schule genommen zu haben

3. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

warum:confused:

4. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

lange Geschichte. Über das Buch habe ich aber erst gelesen, nachdem ich entschieden habe meinen Sohn aus der ersten Klasse zu nehmen.
    Heute brachte eine Freundin das Buch mit ( sie hat jetzt zu den Osterferien ihren Sohn rausgenommen)

Nur soviel: neben einer unfähigen Lehrerin hat mein Sohn drei Monate nach Schulbeginn 1,5 Kilo abgenommen und wurde immer lethargischer.

So wie im Buch beschrieben wie mit Eltern umgegangen wird die Kritik äussern wurde mit mir umgegangen. Nachdem ich entschieden habe meinen Sohn aus der Schule zu nehmen, fing ich an im Netz zu rechechieren. Gib nur mal Kritik an Waldorfschulen ein und es wird massenhaft ausgespuckt.
    Mir schlug beim Lesen der Berichte ( auch eine Leseprobe des Buches was ich jetzt lese) das Herz bis zum Hals. Weil es anscheinend nicht so ungewöhnlich für eine Waldorfschule ist, die Eltern klein zu halten ( so wie man mich klein halten wollte)

5. Gerlinde33

Gerlinde33 Gast-Teilnehmer/in

habe auch am Wochenende FÜNF von Poznanski ausgelesen, echt superspannend. Nun lese ich RAUM von Emma Donoghue. Anfangs hat es mir überhaupt nicht gefallen, wollte schon aufhören..aber jetzt gehts etwas besser dahin mit dem Lesen. Die vielen guten Kritiken kann ich nicht so nachvollziehen..

6. bananas

bananas Gast-Teilnehmer/in

Ich lese gerade Schutzzone Erde von Albert Karer. SciFi zum Nachdenken...

Davor habe ich die Päpstin und Gott bewahre gelesen.

Fünf kann ich auch jeden nur empfehlen!

7. nw0783

nw0783 Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich bin ich immer total gegen diese Hype Geschichten .... trotzdem hab ich mit dem ersten Teil von Harry Potter begonnen und ihn fast gleich ganz ausgelesen ...

8. steiner13

steiner13 Gast-Teilnehmer/in

"Ewig Dein" von Glattauer - Am Anfang sehr spannend, in der Mitte langatmig und das Ende enttäuschend - Schade, hab mir mehr erwartet.

9. nw0783

nw0783 Gast-Teilnehmer/in

"Ich wollte Liebe und lernte hassen! " von Fritz Mertens

10. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

"Totenmahl" von Linda Fairstein, Thriller - zwar ganz okay aber mäßig spannend.

Der deutsche Titel war absolut unpassend - der Originaltitel "Death Dance" hat wesentlich besser zum Inhalt gepasst (es ging um eine tote Ballerina). Aber Titelübersetzungen sind mir ohnehin des öfteren ein Rätsel... :rolleyes:

11. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

David Nicholls - "Zwei an einem Tag"
    Ich mag das buch. Bin zwar erst am anfang, aber es ist gut zu lesen!

12. frauP

frauP Gast-Teilnehmer/in

die höhlen noahs, hannelore valencak
    aber wieder aufgegeben nach ca 100 seiten
    war so unspannend und ich bin gar ich reingekommen

jetzt les ich grad:
    shangrila meines herzens, gelongma lama palmo

13. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auf Buchsuche!!
    Hab gerade "Stadt der Diebe" fertig (was mir sehr, sehr gut gefallen hat) und "Wir werden zusammen alt" (etwas zu dünn für meinen Geschmack) liegt schon zum Lesen bereit.

Leider gibts im Magazin der Zeit keine Buchempfehlung mehr :(

14. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

"Eines Morgens auf dem Land" von Gerard Georges. Hat mir gut gefallen, die Geschichte einer Freundschaft eines alten Bauern (Einzelgänger) mit seinen neuen Nachbarn. Ich gestehe, ich habe das Buch aufgrund des ansprechenden Einbands in der Bücherei ausgesucht - es hat sich als gute Entscheidung erwiesen :)

Heute beginne ich mit "Gotteszahl" von Anne Holt

15. cuba1102

cuba1102 Gast-Teilnehmer/in

Janet evanovich Aller guten Dinge sind vier --
    Ich liebe die Bücher mit Stephanie Plum -- hab noch nie bei einem Buch so lachen müssen. Bin regelrecht süchtig danach.Zum glück hab ich noch einige Teile vor mir :)
    Der erste Teil "einmal ist keinmal" wir ab Donnerstag im Kino gezeigt.

16. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Ich habe gestern "Die Tribute von Panem" gelesen. Hat mir ganz gut gefallen, obwohl das sonst nicht so mein Genre ist. Ich frage mich nur, ob ich Teil 2 auch lesen soll...

17. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

ich habs auch gelesen und ich mag die bücher sehr gerne - ich mag aber auch das Genre. Mir hat teil 2 auch super gefallen! Kanns nur empfehlen, aber wennst den 2. teil liest, dann solltest den 3. auch lesen, denn der 2. ist nicht abgeschlossen so wie der erste!

18. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Na sehr super, dann hab ich ja noch einiges vor mir... :eek:
    Hab gestern eh noch angefangen - hat mir dann doch keine Ruhe gelassen :D

19. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Gerade beim Lesen: "Das innere Team in Aktion. Praktische Arbeit mit dem Modell" von Friedemann Schulz von Thun. Gefällt mir sehr gut!

20. frauP

frauP Gast-Teilnehmer/in

shangrila meines herzens hat mir ziemlich gut gefallen.
    war aber auch meine erste begegnung in buchform mit dem buddhismus (abgesehen von zen meditation)

und die pause hat den höhlen noahs sehr gut getan.
    hab es mir nochmal vorgenommen und es hat richtig gefunkt.
    war dann im endeffekt wirklich gut, sehr intensiv.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden