1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich lese, du liest, er/sie/es liest. Teil 5

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Snoopymausi, 3 November 2011.

1. steiner13

steiner13 Gast-Teilnehmer/in

"Das andere Kind" Charlotte Link - sehr gut, fast nicht aus der Hand zu legen ...

lg
    steiner13

"Entdeckung des Himmels" hab ich aufgegeben, da muss man mehr Zeit und Muße dafür haben ....

2. Johnny

VIP: :Silber

george r. r. martin: a dance with dragons

endlich! :)

3. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

4. Gerlinde33

Gerlinde33 Gast-Teilnehmer/in

das neue von Glattauer werd ich sicher auch mal lesen...ich lese gerade Saeculum von Ursula Poznanski und bin fertig geworden mit DAS ABC DER LIEBE von Elizabeth Noble. Ein richtig netter Liebesroman... danach brauch ich dann wieder was richtig Spannendes und Grausliches!

5. Alex3

Nachdem wir hier kürzlich über Isabel Allendes Romane geschrieben haben, hab ich mir "Die Insel unter dem Meer" ausgeliehen und ich muss sagen, das Buch gefällt mir nach den ersten fünfzig Seiten schon recht gut.

6. Snoopymausi

Gerade fertig geworden mit

Das Licht der Welt von Sara Gruen

Hat mir gut gefallen.

LG

7. frauP

frauP Gast-Teilnehmer/in

grimm, leinöl macht glücklich

schöne aufmachung, aber das war es auch schon.
    ein ziemlich unnötiges buch.
    der stil gefällt mir nicht (wieder teilweise auf geschichten aufgebaut)
    und er wiederholt jede info ca 3 mal.
    war sehr schnell gelesen.
    allerdings sind einige infos doch sehr interessant.

8. starbucks

starbucks Gast-Teilnehmer/in

Ich hab "Gute Geister" ausgelesen - jetzt muss ich mal schauen, ob der Film wirklich so gut ist, wie das Buch.
    zum Lesen war es tlw gar nicht so einfach.

9. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

Inwiefern war es nicht einfach zu lesen?

Ich habe die englische Version zuhause, bis jetzt konnte ich mich noch nicht dazu überwinden, es zu beginnen, weil die Schrift so winzig klein ist (wirklich wahr!)

10. frauP

frauP Gast-Teilnehmer/in

louise erdrich, schattenfangen
    hab einge zeit gebraucht, bis ich mit dem buch warm geworden bin. wollt es sogar schon weglegen.
    das dranbleiben hat sich ausgezahlt.
    im großen und ganzen ein gutes buch, der stil hat mir auch recht gut gefallen.
    fazit: nett.

christos tsiolkas, nur eine ohrfeige
    bin noch nicht sehr weit, aber es gefällt mir von anfang an sehr, sehr gut!

11. starbucks

starbucks Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch die englische Version angefangen, bin dann aber auf die deutsche Version umgestiegen.
    In der englischen ist halt viel Slang enthalten, das war total mühsam zum lesen.

und in der deutschen Version: man fiebert total mit den Hauptdarstellern mit! und das macht es manchmal etwas mühsam.

alles in allem: ein sehr gutes, interessantes Buch. man sieht halt auch mal die Perspektive der Schwarzen in der den Sechzigern...

12. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

die Tribute von Panem - Flammender Zorn

13. Lynx

Lynx Gast-Teilnehmer/in

margit schreiner - die tiere von paris

bisschen experimentell vom stil her, das ganze buch in "du"-form.
    aber super vom plot her, vereinbarkeit familie und beruf inklusive schwieriger getrennte-eltern-geschichte. teilweise ärger ich mich so, dass ich kaum weiterlesen kann...

aber alles in allem sehr zu empfehlen.

14. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

hab jetzt auch mal glattauer gelesen, gut gegen nordwind. also zuerst hat es mir ganz gut gefallen, aber nach einiger zeit hab ich mir nur mehr gedacht, jetzt kommts aufn punkt. so hab mir dann aber in der bücherei aber trotzdem "alle sieben wellen" ausgeborgt weil ich dann doch neugierig war. habs nach ein paar seiten bleiben lassen und nur noch am schluss vom buch geschaut wie es ausgeht.
    ich bin anscheinend einer der wenigen menschen denen die bücher eher genervt haben.

kerstin gier "auf der anderen seite ist das gras viel grüner", war eigentlich recht nett zu lesen.

bei sophie kinsellas "sag's nicht weiter liebling" hab ich echt lachen müssen, hat mir echt gut gefallen.

jetzt lese ich wieder einmal " die rückkehr des friedvollen kriegers". ein schönes buch.

15. Conny13

Danke! Ja, englische Mundart ist wirklich mühsam... Bin wirklich schon neugierig auf das Buch, mal sehen, wann ich es angehe und wie es mir dabei geht.

Zur Zeit lese ich "Unterm Messer" von Eva Rossmann

16. Conny13

"Gut gegen Nordwind" habe ich nicht gelesen, dafür gleich "Alle sieben Wellen". Fand ich auch nicht besonders gut und hab es teilweise nur überflogen, weil mich dann nur mehr der Schluss interessiert hat.

"Sag's nicht weiter Liebling" fand ich auch recht amüsant.

17. nw0783

nw0783 Gast-Teilnehmer/in

Gerade ausgelesen : "Drachenläufer" von Khaled Hosseini
    Gerade angefangen : "Der Metzger sieht rot" von Thomas Raab

18. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

In der Zwischenzeit gelesen: "tschick" - Wolfgang Hernndorf und endlich "Fünf" - Ursula Poznanski. Beide haben mich sehr gut unterhalten.

Jetzt hab ich mir mal "Tintenherz" von Cornelia Funke vorgenommen.

19. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

tintenherz fand ich lieb, eine nette idee aber den hype versteh ich auch nicht ganz und finds auf keinen fall auf einer ebene mit harry potter.

ich bin offenbar auch eine, die den hype um den glattauer nicht nachvollziehen kann:confused: so gehts mir aber auch beim coelho, lieb,nett, aber ...

20. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

ich versteh bei einigen Bücher und Autoren den ganzen Hype nicht...

ich les gerade wieder "Sarahs Schlüssel" - die geschichte ist so traurig

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden