1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich lese, du liest, er/sie/es liest. Teil 5

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Snoopymausi, 3 November 2011.

1. -jf-

-jf- Gast

Im Moment lese ich einige Kapitel aus Jane Eyre, die mir beim Lesen besonders gut gefallen haben, noch einmal.

Danach warten die Biographien der Bronte-Schwestern und Jane Austen auf mich.

2. Johnny

VIP: :Silber

doris knecht: so geht das! wie man fidel verspießert
    (kolumnensammlung)

3. steiner13

steiner13 Gast-Teilnehmer/in

"Das Orchideenhaus" von Lucinda Riley nur lesen, wenn man Familiengeschichten mit Geheimnissen mag, die allerdings sehr vorhersehbar sind ... ( nicht wirklich zu empfehlen)

"Koma" von Joy Fielding, wie jeder Roman von ihr, sehr spannend und leicht zu lesen, sehr zu empfehlen

"Hummeldumm" von Tommy Jaud ( hab ich zu Weihnachten bekommen) ist überhaupt nicht mein Geschmack ...

"Entdeckung des Himmels" von Harry Mulisch, hab ich angefangen, muss mich erst einlesen, hat aber soviele gute Kritiken, dass ich erstmal dranbleibe !

lg
    steiner13

4. felicitas

felicitas Gast-Teilnehmer/in

gerade mit glattauers "ewig dein" begonnen und muss mich zwingen das buch wegzulegen. finds spitze

5. kramnitze

kramnitze Gast-Teilnehmer/in

lagerfeuer von julia franck- gefällt mir bisher ganz gut...

6. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

"Die 4-Stunden-Woche" und "Bobby Schenk, segeln lebenslänglich"

7. sumsi

:D ich muss mich zwingen es wieder aufzunehmen.

8. Vanille

ich les grad "Die Dienstagsfrauen" Monika Peetz.

liest sich gut.
    Vorher hab ich "Der 100jährige der aus dem Fenster stieg und verschwand" gelesen, hat mir auch gut gefallen, ein Buch zum Schmunzeln.

9. felicitas

felicitas Gast-Teilnehmer/in

ich habs dann in einer nacht fertiggelesen. fand es sehr sehr gut!

10. nw0783

nw0783 Gast-Teilnehmer/in

"Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda und "Der große Bio Schmäh"

11. frauP

frauP Gast-Teilnehmer/in

hans-ulrich grimm: vom verzehr wird abgeraten

gruselig, eigentlich nur logische dinge, aber trotzdem schrecklich.
    mir hat allerdings der schreibstiel nicht 100% gefallen, war teilweise auf geschichten aufgezogen, keine quellenangaben und generell keine detailangaben. ein buch zum verkaufen geschrieben. zum vertiefen nicht.
    aber im großen und ganzen trotz allem ein gutes buch.

12. Johnny

daniel glattauer: ewig dein

13. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Der Feind im Schatten - Henning Mankell

14. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Die Tote vom Naschmarkt - Beate Maxian. Bis jetzt ein netter Krimi, der mal in Wien spielt. Eigentlich muss ich diese "Regionalkrimis" ja nicht unbedingt lesen, aber der ist ganz ok.

Davor "Urlaub mit Papa" und "Tante Inge haut ab" - Dora Heldt. Waren beide sehr unterhaltsame, leichte Lektüre ;).

15. Astacus

Astacus Gast-Teilnehmer/in

lese grade am Kindle:

Georg Greiner - Das Wandern ist des Müllers Lust / Teil 2
    Ist ein erotischer Fortsetzungsroman, der gegen Ende des 19. Jahrhunderts spielt, ganz witzig, weil auch altmodisch in der Sprache und ziemlich viel Sex. Ich warte schon sehnsüchtig auf den dritten Teil.

dann lese ich noch:
    Uwe Liebelt: Der Pinocchio Effekt
    Da gehts darum, dass eine Art Virus aus dem Labor entkommt und bewirkt, dass die Menschen nicht mehr lügen können - die Folgen sind recht erstaunlich. Spannend und unterhaltend (bis jetzt)

16. frauP

frauP Gast-Teilnehmer/in

dr. georg weidinger, die heilung der mitte

unglaublich gutes buch, lustig, eindringlich und spanndend geschrieben.

17. starbucks

starbucks Gast-Teilnehmer/in

Gute Geister (The Help) von Kathryn Stockett

bis jetzt ganz interessant.

18. Johnny

carolyn meyer: ich, prinzessin elisabeth von england

19. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

"In kalter Absicht" von Anne Holt

20. nw0783

nw0783 Gast-Teilnehmer/in

"Ehrenwort" von Ingrid Noll

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden