1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich lese, du liest, er/sie/es liest. Teil 5

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Snoopymausi, 3 November 2011.

1. supawomen

supawomen Gast

updike mit ehepaare war noch ganz, ganz toll!
    unglaublich, dieser stil!

jetzt lese ich endlich:
    stewart o´nan, emely allein
    hab lange, lange auf dieses buch gewartet.
    o´nan ist einer meiner lieblingsschreiberlingen.
    bis jetzt ist es ... gut.
    berührend, augen öffnend.

2. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Naja dann werd ich das mit meinem Kindle demnächst auch mal versuche - DANKE!

3. kramnitze

kramnitze Gast-Teilnehmer/in

"das leben der wünsche" von glavinic
    finde ich...verwirrend

zur entspannung habe ich zwischendrin "der geschenkte tag" von gavalda gelesen.
    das war nett...

4. nia-n

nia-n Gast

Ich schleuch mich da jetzt auch mal rein...

Jo nesbø - Leopard
    Hans Ulrich Grimm - die ernährungslüge :eek:

Ich les ja meist 2-4 Bücher parallel.
    ;)

Die Millennium Trilogie fand ich sehr gut. Auch die drei von jussi Adler olsen - da bin ich schon aufs neue im herbst gespannt.
    Aber momentan bin ich ganz auf nesbø's Harry Hole eingeschossen.

5. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Das lese ich auch gerade! :)

6. supawomen

supawomen Gast

wie gefällt es dir?

7. Maggie

Ich bin leider noch nicht sehr weit - bisher gefällt es mir sehr gut. Aber ich habe bei den letzten Büchern, die ich gelesen habe, gelernt, das Buch nicht vor dem Ende zu loben :D.
    Mir gefällt der ruhige, sensible Stil, in dem es geschrieben ist. Und die Protagonistin, die ihr Leben wieder selbst in die Hand nimmt (ich bin gerade da, wo sie sich das Auto kauft) und mich so an meine Oma erinnert.

8. Gerlinde33

Gerlinde33 Gast-Teilnehmer/in

bei mir kommt jetzt das neue DER ANSCHLAG von Stephen King dran...hat wieder 1056 Seiten. Außerdem hatte ich gerade DIE HÜTTE, ein Wochenende mit Gott... zu lesen- aber ich hab nach 3/4 mal eine Pause gemacht. Bin gespannt, ob ich es noch fertig lesen werde.

9. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich habe heute Nacht ein Buch fertig gelesen, das ich gestern in der Post hatte.

Es ist ein Buch einer Mitfanin aus Schottland und sie hat es einigen aus dem Fanclub geschickt.
    Natürlich ist es auf englisch. :D

Es heißt "Mad about the boy" und ist über drei fanatische Faninnen eines jungen britischen Sänger (Ähnlichkeiten ganz zufällig).
    War total super zum Lesen, und ich konnte gar nicht aufhören...

Auch wenn es leicht autobiographische Züge hat, ist der Großteil dennoch Fiktion. Und ich denk, das Buch wäre ein großartiger Film...:cool:

Falls irgendwer Interesse hat, das Buch ist ab April auf amazon erhältlich.

"Mad About the Boy" von Kath Drummond

10. Alex3

VIP: :Silber

Hab letzte Nacht "Alles über Sally" fertiggelesen. Nun, die Sprache fand ich toll, die Stilwechsel beim Schreiben ebenfalls. Was mir fehlte, war eine Geschichte. Die Beschreibung von Befindlichkeiten ist für mich keine Geschichte, auch wenn diese sich über Jahrzehnte zieht und in Alltagshandlungen gepackt ist, wenn auch zugegebenermaßen vorzüglich formuliert...

Jetzt freu ich mich auf "Alias Grace" von Margaret Attwood.

11. muffin

David Nicholls "Zwei an einem Tag"

12. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

"Eine Frau sein ist kein Sport" von Christine Nöstlinger (Klappentext: Christine Nöstlingers beste Geschichten über den schweißtreibenden Alltag unter Mitmenschen, Männern und Kindern. Humorvoll und bissig, witzig und ironisch)

Die Kurzgeschichten sind wirklich kurz, gut geschrieben und entlocken einem das eine oder andere Schmunzeln. Da kann man auch darüber hinwegsehen, dass sich bis zum Schluss die eine oder andere Aussage wiederholt.

13. Johnny

doris knecht: gut, ihr habt gewonnen

14. Maggie

Hab´s gestern noch fertig gelesen und es gefällt mir bis zum Ende! :)

Gerade lese ich "Die Liebeshandlung" (Jeffrey Eugenides) und bin gespannt wie es sich entwickelt.

15. supawomen

supawomen Gast

ich bin auch fertig.
    hat mir eigentlich auch gut gefallen.
    etwas zu ruhig war es mir.
    allerdings sehr, sehr augenöffnend.
    jetzt muss ich wieder so lang auf ein neues buch von ihm warten. :(

16. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

dick francis war köstlich..very british :D

jetzt lese ich ben becker: na und, ich tanze und greg mortenson: 3 tassen tee

17. supawomen

supawomen Gast

wartet auch seit einiger zeit auf mich!
    viel vergnügen damit und bitte um bericht.

18. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Nach dem echt spannenden Augensammler liegen bereit:

"Schattenseite von" Franz Innhofer und
    "Stadt der Diebe" von David Berntoff

19. frauP

frauP Gast-Teilnehmer/in

20. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

Ausgelesen: "Auferstehung der Toten" von Wolf Haas und "Todesahnung" von James Patterson - beides würde ich mit einem "naja, geht so" bewerten.

Mittendrin: "Die Tätowierung" von Helene Tursten

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden