1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich lese, du liest, er/sie/es liest. Teil 5

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Snoopymausi, 3 November 2011.

1. Snoopymausi

VIP: :Silber

So, ein kleiner Zwischenbericht:

Bin bei "Ein Moment fürs Leben" gerade so bei Seite 200 ca. und schön langsam beginnt es, interessant zu werden.
    Der Anfang hat sich aber doch gezogen.

Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.

LG

2. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

also ich konnte mit dem menschen ohne hund überhaupt nix anfangen....

3. undwasjetzt

undwasjetzt Gast-Teilnehmer/in

4. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

James Patterson: "Der 1.Mord" - zum Teil recht grausig.

5. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

Ich hab alle teile von dieser Serie gelesen. Sind wirklich gut, obwohl die letzten für mich jetzt schon a bissl "fad" waren. Aber vielleicht auch nur deswegen, weil ich 3 hintereinander gelesen habe.

Ab 200 wirds erst interessant :eek: - na das wird wieder eine qual für mich :rolleyes::D

6. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Also wirklich umgehauen hat mich der 1. Teil nicht. Die Geschichte an sich war ja ganz gut, aber das Ende war irgendwie abgehackt - so als hätte der Autor nur eine bestimmte Anzahl an Seiten zur Verfügung und quetscht noch schnell alles rein (oder die Lehrerin ruft "Abgeben" bei der D-Schularbeit :))
    Sind die anderen Bände auch so geschrieben?

"Vom Ende einer Geschichte" gefällt mir bis jetzt sehr gut, bin allerdings erst am Anfang.

7. Conny13

Naja, von dieser Womans-Club (oder so ähnlich)-Reihe gibt es jetzt ja schon recht viele, oder? Da ist es meistens so, dass sich solche Serien irgendwann abnutzen. Werde aber auf jeden Fall dranbleiben :D

Zum 2.: 200 Seiten lang hat es bei mir nicht gedauert, dass es mir gefallen hat - eher 30 oder 40, war eine kurze Qual ;)

8. -Shiva-

du ich kann mich gar nicht mehr so daran erinnern, ist schon länger her.

9. -Shiva-

Sie sind auf jeden fall nett zum lesen. Ich hab nur gemerkt, dass sich mein Lesegeschmack halt a bissl geändert hat und die sind mir einfach zu "fad", "Langweilig". Aber sie sind ja nicht schlecht!

Gut, dass die qual nur 40 seiten lang ist :D

10. Conny13

Stimmt, das Gefühl hatte ich auch. Vielleicht wollte er das Ende einfach schnell hinter sich bringen ;)

11. Conny13

So gut, dass ich sie kaufen würde, gefallen sie mir ja nicht - aber die Bände, die in der Bücherei sind, werde ich im Laufe der Zeit mal lesen (sind noch zwei oder drei)

12. -Shiva-

man sollte sie halt doch der reihe nach lesen - es kommt halt immer wieder was vom vorigen vor.

13. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

ich lese grad bentley little - böse

erinnert stark an needfull things, liest sich aber soweit ganz nett

als nächstes kommt wahrscheinlich saeculum und dann will ich mit diesen "das lied von feuer und eis" büchern anfangen - e-book reader sei dank, hab ich mehrere hundert zur auswahl :D:D

14. Alex3

Hab das Buch gestern zu Ende gelesen und war schon angetan davon. Mir gefällt es, wenn das Rätsel nicht so viel Raum einnimmt und man in eine dichte Atmosphäre von Schicksalen und Einzelgeschichten gehüllt wird. Dafür ist Nesser wirklich ein Spezialist. Manchmal bleibt dabei allerdings der Thrill ein bisschen auf der Strecke, aber das stört mich nicht. Für mich hat er den Spannungsbogen bis zu Schluss gehalten.

Heute Abend starte ich mit "Die Aprilhexe" von Majgull Axelsson. Bin schon neugierig, denn von dieser Schwedin kenne ich noch nichts...

15. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

mir hats total gut gefallen!! super buch :)

16. Mavala

Mavala Gast-Teilnehmer/in

Ich lese gerade American Gods von Neil Gaiman - recht unterhaltsam! ;)

17. Snoopymausi

Soooo, bin am WE fertig geworden: Mir hats wirklich sehr gut gefallen, aber der Anfang ist wirklich mühsam und hat sich gezogen wie Kaugummi, mMn.

Aber wenn man den überstanden hat, ist es wirklich sehr empfehlenswert, vor allem, weil man sich selbst doch auch ein klein wenig wiedererkennt :eek: ;)

GLG :wave:

18. undwasjetzt

Danke für den Bericht. :)
    Dann werd ich das gleich auf meinen Kindle laden. :)

19. Fruchtikuss

Fruchtikuss Gast-Teilnehmer/in

geisterfjord von yrsa sigurdadottir (oder so .. :eek:). echt total spannend!!

20. undwasjetzt

Das hab ich auch gelesen!
    Sehr empfehlenswert!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden