1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich lese, du liest, er/sie/es liest. Teil 4

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex3, 16 Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

Apocalypsia
    Geschrieben von: Andreas Izquierdo

Izquierdos Engel sind anders, seine Engel haben nichts mit den Malerein von Raffaelo Santi gemeinsam die Harfe spielend,pausbäckig auf Altarbildern zu sehen sind, sondern sind Krieger. Statt Wolken Festungen und statt Harfe Schwert,Lanze und Schild. In einer strengen Hirachie leben sie im Reich Gottes, Jahrtausende sind für sie wie Jahre für Menschen und scheinbar unsterblich und unbesiegbar dienen sie der Schöpfung .Ihre Welt ist so unbeschreibar wie gigantisch, so ungreifbar wie der Glaube an sie aber dennoch existent. Das Gleichgewicht des ewigen Lebens beginnt sich zu ändern als Gott zu sterben beginnt, und der Kampf um seine Nachfolge beginnt.DasSpiel um die Macht, der Kampf um die Nachfolge auf den Thron Gottes beginnt. Izquierdos Engel zeigen durchaus menschliche Züge, sie zweifeln, sie hadern mit sich, schmieden Intrigen-sind durchaus in ihren Handlungen und Gedanken nicht immer heilig. Doch sie haben eine Hoffnungsschimmer- ein Engel soll sie retten, der Heerführer im Kampf gegen das Böse sein.

2. billiii

billiii Gast-Teilnehmer/in

hab mir gestern in der bücherei "der metzger sieht rot" von thomas raab ausgeliehen..

3. austriancat82

austriancat82 Gast-Teilnehmer/in

gaby hauptmann: "ran an den mann" - lustig und unterhaltsam, leichte lektüre für den arbeitsweg ;)

4. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

fertig mit: Leichenblässe von Simon Beckett
    angefangen: Vollidiot von Tommy Jaud

5. nachtgespenst

nachtgespenst Gast-Teilnehmer/in

Mieses Karma - von David Safier.
    Echt lustig - leichte, aber wirklich unterhaltsame Lektüre.

6. wasted2903

wasted2903 Gast

elizabeth haran - leuchtende sonne, weites land (australienroman)

7. cuba1102

cuba1102 Gast-Teilnehmer/in

Nach 4 minus 3 und Natascha Kampusch wieder was lustiges
    Millionär von Tommy Jaud

8. Alex3

VIP: :Silber

Den hab ich auch gerade gelesen. Hat mir gut gefallen!

Jetzt stecke ich mitten in Gise Klönnes "Nacht ohne Schatten" ...guter Kriminalroman!

9. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Bei mir waren die vergangene Woche diese dran:

Natascha Kampusch
    Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind, Alle sieben Wellen
    Jetzt: Das verlorene Symbol

10. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

Ich bin grad im Siri Hustvedt-Fieber :)

Nach " Leiden eines Amerikaners" lese ich gerade " Die unsichtbare Frau".

11. wasted2903

wasted2903 Gast

nicholas sparks - das leuchten der stille

12. kramnitze

kramnitze Gast-Teilnehmer/in

schön!
    wobei die leiden des amerikaners für mich das erste buch von ihr ist, in das ich nicht wirklich hineinfinde. vielleicht liegts ja an meiner laune...

13. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

14. Alex3

VIP: :Silber

Kazuo Ishiguro Alles, was wir geben mussten

Freu mich schon drauf...

15. Berenike

Berenike Gast-Teilnehmer/in

Karl-Markus Gauß - Die Hundeesser von Svinia

16. Pink

Pink Gast-Teilnehmer/in

Hab gerade euren Thread gefunden! Sehr interessant!

Ich hab letzte Woche

Der Todeskünstler von Cody Mcfadyen gelesen, echt tolles Buch!
    Jetzt les ich gerade: schlaf still mein Mädchen

Hat dir das Natascha Kampusch Buch gefallen? hab mir schon überlegt ob ich es mir ausleihen soll!!

17. paprika

paprika Gast-Teilnehmer/in

Ich hab's auch gelesen und fand es sehr... tiefschürfend, beeindruckend, heftig, psychologisch fundiert, lehrreich.. und absolut lesenswert!

18. Pink

Pink Gast-Teilnehmer/in

Na dann werd ichs mir mal ausborgen! Danke

19. Lynx

Lynx Gast-Teilnehmer/in

tolles buch! hat mir gefallen...

hab grad wenig zeit deshalb nur langsam, aber sicher: zadie smith "on beauty" - witzig, g'scheit, mit tollen charakteren

20. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Gefallen ist vielleicht nicht das richtige Wort dafür, aber ich würds auf jeden Fall wieder kaufen und lesen!
    Fand es sehr packend, konnte gar nicht mehr aufhören und war am 2. Tag damit fertig.
    Ich finde, dass es interessant war, mal genauere Einblicke in die Zeit zu bekommen. Teilweise so schockierend, das hab ich so in den Medien gar nie mitbekommen... :(:(:(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden