1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich lese, du liest, er/sie/es liest. Teil 4

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex3, 16 Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Und wie hat es Dir gefallen?

Das erste Buch von Jaud fand ich gut, dann ging´s eher bergab....

Ich habe mich gerade durch die eh wenigen Seiten von "Eifersucht" von Catherine Millet gequält. (Die Autorin von "Das sexuelle Leben der Catherine M.)

Es ist eine ewig im Kreis monologisierende Aufarbeitung ihrer Beziehung zu ihrem fremdgehenden Partner, in der sie es nicht schafft, die Diskrepanz zwischen der von ihr gelebten sexuellen Freizügigkeit und die von ihm stillschweigend durchgeführten Seitensprünge raus zu arbeiten.

Davor habe ich nach ca 1/3 "Mein wunderbares Leben" von Sean Wilsey weggelegt, weil es einfach sehr fad war.
    Mag sein, dass irgendwann noch Spannung aufkommt, aber allein der Aufbau der Geschichte hat mich nicht ahnen lassen, worauf denn diese beruhen sollte.

2. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Arno Geiger: Alles über Sally

3. Alex3

VIP: :Silber

Bin mir noch nicht ganz sicher.

Das erste Drittel war ganz witzig, aber mittlerweile dreht sich das Thema ziemlich im Kreis: Keine Möglichkeit, die vergessene Anzahlung einer Traumwohnung aufgrund von Netz- und sonstigen Schwierigkeiten während eines Namibiaurlaubes nachzuholen, und das inmitten nervtötender Mitreisender.

Seit 10 Seiten frage ich mich jetzt schon, warum der Depp diese Panne nicht einfach seiner Freundin beichtet.
    Naja. Vielleicht kommt noch was...

4. Alex3

VIP: :Silber

OK, fertig, wurde doch noch ein nettes Buch daraus. Keine Sensation, aber ein unterhaltsamer Roman....

5. Nephele

Nephele Gast

In letzter Zeit lese ich auch wieder sehr viel. Mein Mann hat mir zum Hochzeitstag einen ebook-Reader geschenkt. ;)
    die letzten gelesenen Bücher waren:
    P.S. Ik hou van jou von Cecilia Ahern (auf niederländisch gelesen)
    zwei Krimiromane von A.C. Baantjer (auch auf niederländisch)
    Hurrikan von Dick Francis, Taschenbuch
    Der Alchimist von Paulo Coelho

LG Manuela

6. Berenike

Berenike Gast-Teilnehmer/in

Shantaram von Gregory David Roberts

7. Geli1979

Geli1979 Gast-Teilnehmer/in

Ich lese gerade "Der Alchimist", dann warten das neue Ingrid Noll Buch "Ehrenwort" und das neue Elizabeth Gilbert Buch "Das Ja-Wort" auf mich *freu*

8. und? Gut?

9. marge-s.

marge-s. Gast-Teilnehmer/in

war bei der lesung - sehr fein! werd ich bestimmt noch lesen. hab im urlaub -es geht uns gut - von ihm gelesen, hat mir auch sehr gut gefallen!

jetzt bin ich grad bei: juli zeh - corpus delicti

10. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

"Alles über Sally" hab ich fertig - zu Beginn und Ende etwas zäh, mittendrin dann ganz nett

Jetzt wartet "Die Vermessung der Welt" von Kehlmann

Gehts euch auch so?!: ich lese gerne spannende Thriller/Krimis und wenn ich dazwischen dann einmal etwas anspruchsvolleres wie eben Arno Geiger lese, dann kommt mir das zu Beginn wahnsinnig anstrengend vor... Habe zuvor Stieg Larsson gelesen, das liest sich halt total flüssig und schnell und superspannend.

11. Kehlmanns Vermessung ist Traumlektüre vom Anfang bis zum Ende.
    Stieg Larsson fand ich persönlich, langweilig, langatmig und unspannend .... so verschieden können Geschmäcker sein. (Habe daher nur den ersten Teil der Trilogie gelesen und Larsson mit Liebe ein paar hundert Seiten gestrichen)

Anspruchsvoll, spannend, faszinierend - also rundum ansprechende Literatur war für mich zuletzt: "Das Wüten der ganzen Welt" von Maarten t' Hart.

12. marge-s.

Vermessung der Welt ist wirlich toll - wirst sehen!
    Zum anderen: da kann ich nicht mitreden, weil ich nur "anspruchsvolles" lese, wobei ich diese Literatur nicht als anspruchsvoll sondern als gut und lesenswert bezeichnen würde.

13. Katharina25

Katharina25 Gast-Teilnehmer/in

zuletzt gelesen:
    "1000 tage in orvieto" von marlena de blasi. war recht nett zu lesen.

14. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

Mädchenfänger von Jiliane Hoffman

15. wasted2903

wasted2903 Gast

das krieg ich heute abend noch von meiner oma geborgt. wie gefällts dir?

lese grad noch marc levy - all die ungesagten worte..

16. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

War spannend - flüssig zu lesen und ich war relativ flott fertig damit :)

17. marge-s.

Bin grad gefesselt von - Paul Auster - Unsichtbar

18. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

hab grad
    calming signals-die beschwichtigungssignale der hunde von turid rugaas fertig!!GENIAL und hochinteressant...und jetzt lese ich einen lustig-lockeren hunderoman von christine brügge: und dann kam luna!
    einfach göttlich :))

19. Wassermusik, T. C. Boyle

20. marge-s.

mei - war ich da noch jung, als ich das gelesen hab....;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden