1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich lese, du liest, er/sie/es liest. Teil 4

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex3, 16 Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerlinde33

Gerlinde33 Gast-Teilnehmer/in

Lars Kepler

Hi,
    ich bin am Wochenende mit dem neuen Buch fertig geworden und ich muß sagen, es war SEHR spannend. Ich wollte unbedingt an dem Abend die letzten 150 Seiten fertig lesen, bin dann aber schon fast weggeschlafen und ging dann mal ins Bad, dann hab ich es doch noch geschafft. Ich kann auf jeden Fall sagen, daß ich es noch besser geschrieben fand als das erste. Man kennt auf jeden Fall eine Steigerung von der Schreibweise usw.

2. Berenike

Berenike Gast-Teilnehmer/in

Ich bin diesmal mit zwei Geschichten unterwegs:

Homer & Langley von E. L. Doctorow und
    Liebe am Ende der Welt von Anthony McCarten

Bericht folgt.

3. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich habe vor kurzem

Sophie Kinsella "Die Heiratsschwindlerin" gelesen und fand das Buch eigentlich nur grottenschlecht.

Die Handlung an sich und die Protagonisten unglaubwürdig bis zum "Geht-nicht-mehr", die Story an den Haaren herbeigezogen...

:boes:

Inhalt:

Milly ist mit Simon verlobt. Kurz vor der Hochzeit kommt sie in Schwierigkeiten, weil sie "verdrängt" hat, dass sie bereits vor 10 Jahren eine (Schein-)Hochzeit gehabt hat...:rolleyes:

Die Becky Bloomwood war, wenn auch nervig, wenigstens lustig dagegen...

4. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Danke! Dann werd ich ihm auch noch eine Chance geben und das neue Buch lesen.

Lg Ela

5. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mich dann doch für das Buch "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson entschieden. Tolles Buch, bin aber erst bei der Hälfte angelangt.

6. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe schon vermutet, dass "Die Heiratsschwindlerin" eher schwach sein wird. Ist glaube ich, eines ihrer ersten Bücher, welches jetzt neu aufgelegt wurde. Bei Simon Beckett war ich von seinen Erstlingswerken, die nach seinem ersten Bestseller bei uns erschienen sind, auch enttäuscht.

Ich habe gerade "Fahr zur Hölle" von Kathy Reichs gelesen. Nun ist wieder was Lustiges an der Reihe "Die Patin" von Kerstin Gier

7. Snoopymausi

VIP: :Silber

Zur Zeit lese ich Janet Evanovich.

Fertig bin ich mit: Eins, zwei, drei und du bist frei - Aller guten Dinge sind vier und Volle Kanne.

Weiter gehts mit "Tiefer gelegt".

Ich liebe ihre Bücher. Witzig-spritzig mit absolut genialen Charakteren.

LG

8. Johnny

bin jetzt fertig mit den ersten vier büchern der "a song of ice and fire" reihe von george r. r. martin - ich war so versunken in diese welt und die spannende geschichte, dass es schon fast anstrengend war und bin ganz froh, dass ich den 5. band noch nicht hier liegen habe.

jetzte lese ich "one day" von david nicholls, das buch ist ja mittlerweile auch schon verfilmt und war wohl ein ziemlicher bestseller. ich finde es bis jetzt ganz nett, auch von der idee her, jedes jahr am selben tag in das leben der beiden protagonisten zu schauen.

9. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Ich habe gestern mit "Der Hals der Giraffe" von Judith Schalansky angefangen. Die Protagonistin erinnert mich extrem an meine Bio-Lehrerin in der Unterstufe *grusel*...

10. Berenike

Berenike Gast-Teilnehmer/in

Passend zum Wochenende

Schauergeschichten vom Schwarzen Schiff von Chris Priestley

und

Haruki Murakami 1Q84 Buch 3

11. amaryllis

amaryllis Gast

Donna Leon: Commissario Brunetti Fälle 14 - 17

12. Alex3

Eva Rossmann "Ausgekocht"
    So sehr ich die Frau bei politischen Diskussionen verabscheut habe, so gerne mag ich ihre Mira-Valensky-Krimis. Seltsamer Spagat, ich geb es zu...:eek:

13. inwe77

inwe77 Gast-Teilnehmer/in

Ich quäle mich gerade durch "Sonea - die Hüterin"...Hm....irgendwie hatte ich die Buchreihe "Die Gilde der schwarzen Magier" interessanter in Erinnerung. Das Buch ist eher "naja" bislang und ich bin aber schon bei einem Drittel, wenn sich da nicht bald was tut, dann werd ich es wohl lassen....

14. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Harold - Einzlkind

"Besser Einzelkind als gar keine Geschwister".

Autor: Unbekannt

Lustig (breite Grinser sind vorprogrammiert) - skurill und schräg - feinster Sprachwitz - intelligent - black and very british!

Unbedingt lesen, wenn ihr wissen wollt, was Harold und Melvin in Wien erleben werden (erscheint hoffentlich in Bälde) und davor im englischen Königreich erlebt haben.
    :D

15. Snoopymausi

Ich habe mir erlaubt, einen neuen Thread aufzumachen, dieser hier ist ja schon übervoll ;)

HIER IST DER LINK:

[ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=746707"]Ich lese, du liest, er/sie/es liest. Teil 5 - Parents & more | Community-Website[/ame]

Oh, das klingt super, das kommt auf meine Liste ;)

16. kramnitze

kramnitze Gast-Teilnehmer/in

der titel an sich ist ja schon genial!°
    habe ich das richtig verstanden, dass das buch noch gar nicht erschienen ist?
    der autor ist unbekannt im sinn von nicht populär?

17. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Sorry, sehe ich erst jetzt (deinen Beitrag), weil ich bin schon im neuen Faden, Teil 5, unterwegs gewesen ... also Autor unbekannt bedeutet: anonym - man weiß nicht, wer es geschrieben hat und "Harold Einzlkind" ist schon erschienen - ich schrieb vom Ende des Buches: das wahrscheinlich eine Fortsetzung, die in Wien spielt, geben wird. Jedenfalls ist das schwer zu wünschen, weil es wirklich eine sprachlich tadellos geschliffene und gewitzte Geschichte ist.

18. kramnitze

kramnitze Gast-Teilnehmer/in

danke!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden