1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich lese, du liest, er/sie/es liest. Teil 4

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex3, 16 Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

So ich hab gelesen:

Charlotte Link "Die Stunde der Erben" - Letzter Teil der Trilogie - hat mir gut gefallen.
    Tess Gerritsen "Blutmale" - wieder ein richtiger Thriller, spannend wie alles was ich bisher von ihr gelesen hab

jetzt les ich:

"Erbarmen" von Jussi Adler Olsen

Lg Ela

2. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Ja, in der Tat sehr reizend. :) "Deine Juliet" ist sommers wie winters gut zu lesen!
    Und im "drohenden" Scheine der flackernden Feuerzungen und der himmlischen Kekse kann mein SuB gar nicht hoch genug sein.
    Auf nie endenwollendes "Rundes"! :)

3. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich lese gerade das fünfte Buch der "Merrily Watkins" Reihe von Phil Rickman (ich wollt jetzt einen Rick Philman aus ihm machen *lach*)

Mir gefällt die Serie ausgesprochen gut...

Auch wenn es nicht spektakulär geschrieben ist, sich der Grusel teilweise in Grenzen hält, haben die Protagonisten etwas an sich, dass man mehr von ihnen wissen will.

Aber nicht falsch verstehen, es ist nicht unspannend (im Prinzip ein bisschen Paranormal trifft auf Thriller und Crime, eine verwitwete Pfarrerin Mitte 30 mit einer pubertären Tochter wird in eine neue Pfarre an der Grenze zu Wales versetzt. Ihre Erlebnisse mit den verschrobenen Einwohnern und ihre Entwicklung/und ihre Arbeit zur/als "Beraterin für spirituelle Grenzfälle" sind Hauptthema)!

Und ein bisschen habe ich inzwischen beim Lesen das Gefühl, ich mache einen Verwandtschaftsbesuch :D

Wenn es jemanden interessiert:

1. Teil Frucht der Sünde
    2. Teil Mittwinternacht
    3. Teil Die fünfte Kirche
    4. Teil Der Turm der Seelen
    5. Teil Der Himmel über dem Bösen

4. supawomen

supawomen Gast

chika unigwe, schwarze schwestern

Sie hofften auf ein besseres Leben - und erlebten die Hölle!
    Chika Unigwe erzählt das Schicksal von vier nigerianischen Frauen, die ins Paradies wollen und als Prostituierte in einem europäischen Rotlichtviertel landen. Und sich dort durch ein großes Unglück unverhofft näherkommen.

Sisi, Ama, Efe und Joyce sind jung und wissen nicht weiter. In der Hoffnung auf ein besseres Leben lassen sie sich nach Europa schleusen. Dort verkaufen sie Abend für Abend ihre Körper. Unter der harschen Aufsicht einer Zuhälterin teilen sie eine Wohnung, und jede versucht, angesichts der täglichen Demütigungen ihre Würde zu wahren. Als Sisi, die Verschlossenste unter ihnen, ermordet wird, beginnen die übrigen einander ihr Leben zu erzählen. Eine bewegende Geschichte über die Verheißungen Europas, verlorene Illusionen und den Trotz der Selbstachtung. Lebendig und direkt, durchdrungen von der vitalen Kraft afrikanischer Erzähltraditionen.

inhalt wieder von kno.de

bin noch nicht allzu weit.
    liest sich bis jetzt gut.
    berührend, realistisch.
    für mich noch realistischer, weil ich jemanden aus nigeria kenne und sehr viel in dem buch wiederfinde.

5. Kiki06

Kiki06 Gast-Teilnehmer/in

Gerade ausgelesen: Der Augesammler von Fitzek

War mein erstes Buch von ihm und ich war schwer begeistert! Vorige Woche (?) ist ja Der Augenjäger raus gekommen. Hat den schon jemand gelesen?

6. kramnitze

kramnitze Gast-Teilnehmer/in

"Das bin doch ich" von Thomas Glavinic

es war recht witzig, kippt manchmal ein bisschen ins unsympathische, aber das scheint durchaus gewollt...

7. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

Zuletzt gelesen:
    "Briefe aus dem Gefängnis" von Rosa Luxemburg. Ich habe hier ein politischeres Werk erwartet, tatsächlich zeigen diese Briefe eine empfindsame, unerschütterliche Frau, die die Natur über alles liebt.

"Ehrenmord" von Björn Hellberg. Schwedenkrimi um einen übergewichtigen Kommisar dessen Leben in akuter Gefahr ist. War recht spannend.

Angefangen:
    "Moralische Unordnung" von Margaret Atwood. Geschichten aus dem Leben der Autorin. Keine trockene Biographie sondern humorvoll erzählte Geschichten, zum Teil mit ernstem Hintergrund.

8. supawomen

supawomen Gast

bret easton ellis, imperial bedrooms

Ein Wiedersehen mit alten Freunden, die längst ärgste Feinde geworden sind. Fünfundzwanzig Jahre war Clay nicht mehr in Los Angeles, doch jetzt muss er zurück in die Stadt seiner Kindheit und Jugend, um einen neuen Film zu promoten. Gleich auf der ersten Party trifft er, der gefeierte Drehbuchautor, auf seine alten Freunde. Doch keiner freut sich so recht, dass Clay wieder auftaucht, und sehr schnell zeigt sich, dass hinter der freundlichen Fassade alle einander zutiefst misstrauen: Die alten Geschichten und Ressentiments verbinden sich mit neuen Verdachtsmomenten zu einer dichten Atmosphäre der Paranoia und Angst. 25 Jahre nach "Unter Null" zeigt Bret Easton Ellis in diesem Roman, wie die hedonistische Gesellschaft der Achtziger heute lebt - und er
    entdeckt Fürchterliches: Es hat sich kaum etwas geändert ...

wieder kno.de

gestern abend erst angefangen.
    später mehr dazu.

9. Lynx

Lynx Gast-Teilnehmer/in

martin suter, der koch

ein tamilischer asylwerber und eine lesbische kellnerin eröffnen einen cateringservice mit aphrodisiaka und geraten in die kalamitäten der internationalen finanzwelt.

leider ein eher schwacher suter, finde ich. die figuren bleiben schwach und sind unglaubwürdig. die geschichte ist nicht spannend.

während er dran geschrieben hat, ist sein 3jähriger adoptivsohn an einem stück würstchen erstickt. wirklich tragisch.

10. Gerlinde33

Gerlinde33 Gast-Teilnehmer/in

ja, ich

hab den AUGENJÄGER schon gelesen. Superspannend, war ich 3-4 Tagen fertig. Der Schluß war etwas verwirrend...aber es ist zum empfehlen.

11. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Ich bin gerade dabei "Das geheime Vermächtnis" von Katherine Webb zu lesen.
    Eignet sich gut für Leseabende vor dem Kamin.

12. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

ich wieder mal...

ich hab gelesen:

"Erbarmen" von Jussi Adler Olsen - war sehr spannend und ich finde gut geschrieben
    "Schattenspiel" von Charlotte Link - hat mir auch sehr gut gefallen, auch sehr spannend
    "Schneewittchen muss sterben" von Nele Neuhaus - das konnte ich fast nicht zur Seite legen

Jetzt fang ich an mit:

"Schändung" von Jussi Adler Olsen.

Lg Ela

13. Lynx

Lynx Gast-Teilnehmer/in

thomas sautner: fremdes land

eine zukunftsvision von einem totalitären überwachungsstaat mit demokratischem mäntelchen, in dem insbesondere internet und das tägliche leben mittels lückenloser videoüberwachung und ausweispflicht mit "p-card" völlig kontrolliert wird. einer der politischen protagonisten muss sich klar werden, ob er mitspielt oder nicht.

ist ganz spannend, aber die charaktere bleiben doch ein wenig schablonenhaft. mir haben seine anderen bücher (milchblume und fuchserde) besser gefallen.

14. Pink

Pink Gast-Teilnehmer/in

7 Minuten zu spät - Kate Pepper

15. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

und wie ist der? Ich hab das buch schon ewig zu hause liegen!

16. Bredhya

Ich hab vor längerer Zeit ein Pepper Buch gelesen, welches weiß ich jetzt nicht (sorry :eek:), aber ich fand es furchtbar...

17. muffin

VIP: :Silber

Bin grad wieder mal an alten Kinderbüchern dran und lese Nöstlinger "Liebe, Susi! Lieber Paul!"

18. Bredhya

Es war "7 Minuten zu spät"' habe nachgeschaut...

19. Snoopymausi

VIP: :Silber

Tori Carrington - Adonis auf Abwegen

Zwei romantische Geschichten in einem Buch, geschrieben von einem Autorenduo.

Leichte, amüsante Kost für zwischendurch.

20. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe Nöstlinger geliebt und kürzlich "Stundenplan" und "Pfui Spinne" gelesen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden