1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich lese, du liest, er/sie/es liest. Teil 4

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex3, 16 Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muffin

VIP: :Silber

endlich "Plötzlich Shakespeare" mal fertig gelesen :)

2. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

in den letzten Wochen hab ich gelesen:

"Wilde Lupinen" von Charlotte Link
    "Meine letzte Stunde" von Andreas Salcher
    "Mein ist die Rache" von Elizabeth George
    "Wolken über weitem Land" von Klaus Skibowski
    "Ein toter Lehrer" von Simon Lelic

Zur Zeit lese ich:

"Die Stunde der Erben" von Charlotte Link

3. Alex3

"Die Geschichte der Mafia" Salvatore Lupo

4. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Für mich wirkt dieser Faden, trotz zeitweiliger Inputs, etwas öde, wenn nur Buchtitel hingetippt werden und kaum eingegangen wird auf Inhalte und Fragen oder so, weil Inhalte oder Nacherzählungen/Eindrücke mehr sagen als verkaufsträchitge Titel. Ja: off topic oder: ein persönliches Anliegen.

5. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

hardcover sehen ja supagut aus, aber ich kaufe mir eigentlich auch keine, weil sie mir einfach zu teuer sind und ich einfach zuviel lese ... :D
    Ich borge mir vieles aus, beim Gruber hatte ich anscheinend Glück in unserer städtischen Bibliothek, dass der gar nicht verborgt war... normalerweise hat man da bei so aktuellen Sachen Pech.

Ich bin zwar erst in der Mitte des Buches, aber ich kann es definitv empfehlen.
    Es geht um Gruber, der auf einer Geschäftsreise eine interessante Frau kennenlernt. Zuerst wird die Geschichte aus Grubers Sicht erzählt, zwischendurch wechselt die Perspektive zu seiner Schwester und der Frau, die er trifft. Er lässt sich von ihr den Brief aus dem Krankenhaus vorlesen, in dem steht, dass er Krebs hat - so wie er es ohnehin vermutet hat. Tja, mehr verrat ich nicht...

6. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

gerade gelesen "einmal rund ums glück" von paige toon, wunderschön wie die beiden ersten romane von ihr die ich gelesen habe. Konnte es nicht weglegen und fand es echt schade als es schon aus war.
    momentan eine meiner lieblingsautorinnen.

dann noch "mini shopaholic" war streckenweise ganz witzig, aber hab mich dann manchmal über die protagonistin ärgern müssen.

jetzt habe ich gerade mit "weiberabend" von joanne fedler angefangen, hab ich zufällig in der bücherei gefunden. 8 freundinnen die einen weiberabend ohne männer und kinder veranstalten. bin schon gespannt wie sich das weiter entwickelt, es könnte echt interressant werden.

hab zwischen dem ganzen liebesgeplänkel mal stieg larsson "verblendung" gelesen aber das ist nichts für meine nerven:eek:. schaffe auch keine allzu tiefgründigen sachen zur zeit, obwohl ich schon die längste zeit "das gleichgewicht der welt" von rohinton mistry neben dem bett liegen habe.

7. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

und, wie hat's gefallen? ich hab mich köstlich amüsiert ;)

8. Gerlinde33

Gerlinde33 Gast-Teilnehmer/in

von Jo Nesbo..

der Leopard.

9. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

Mini Shopaholic: ich fands teilweise auch recht lustig - aber Becky ist zum Teil wirklich schon etwas zu nervig.

Weiberabend: schon weitergelesen? Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht, hab mir mehr erwartet als ständige Aufzählung und Beschreibung von Essen.

Verblendung: fand ich super :D

10. soho

soho Gast-Teilnehmer/in

Hab nach eurer Empfehlung Fitzek gelesen, teilweise haben sie mir gut gefallen, bei Splitter musste ich eine Pause einlegen (hab das Buch bei meinen Eltern vergessen) und bin zwei Wochen später (und zugegebenerweise sechs Bücher weiter) nicht mehr reingekommen!

Nachdem sich bei mir die "Spannend/Grusel-Spiralle" immer weiter hochgedreht hat, hab ich jetzt bewusst ein bisschen Abstand vom Thriller genommen. Cody McFadyen ist für mich schon Oberkante!

Und hab den "Kluftinger" für mich entdeckt!
    Mal was anderes, deutscher Krimi! 1.Teil Milchgeld von Volker Klüpfel und Michael Kobr 2.Teil Erntedank
    3.Teil Seegrund .....

11. Lynx

Lynx Gast-Teilnehmer/in

oryx and crake fand ich toll... aber ich wiederhole mich :)
    das jahr der flut hat mir auch nicht gefallen, hab ich nicht fertiggelesen...

lustig/schräg/skurril mit anspruch ist immer wieder tom robbins [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Robbins[/ame], einer meiner all-time favorites. oder terry pratchett, ist immer wieder herzerwärmend...:D

bei mir im urlaub: siri hustvedt "das leiden eines amerikaners". weil ich "sommer ohne männer" nicht bekommen habe. war sehr psychoanalytisch-bildungsbürgerlich, aber interessant - gute, intelligente amerikanische literatur...

und jetzt ein reread von murakami "wind-up bird chronicle" (mister aufziehvogel). mal sehen, wieviel an schrägheiten mir beim ersten mal entgangen sind...

12. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch gerade den 1. Teil gelesen und Nr. 2 wartet schon auf mich :D.

13. -Thirteen-

-Thirteen- Gast

Ich hab "2010- die Prophezeiung" endlich fertig gelesen.Uff..

Aber ich fand das Buch echt anstrengend zu lesen, und zu verstehen, hab noch nie so lang für ein Buch gebraucht, und das heißt was bei mir.

14. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Herzlichen Dank auch!

Tom Robbins sagt mir, noch, nichts. Werde ich auf jeden Mal "an"lesen! :)
    Von Siri Hustvedt habe ich schon alles gelesen - kann mich deiner Meinung nur anschließen. Bleibt (bei mir) jedoch nicht so hängen im Gedächtnis, wie Jonathan Franzens Freiheit etwa ...

Um Murakami mache ich noch immer einen Bogen ... ich weiß nicht warum ... es war da noch kein Funke - vielleicht wird es ja noch! Ich mag es literarisch nicht allzu schräg. ;)

15. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

david lodge fällt mir da ein, schreibt sehr amüsant und trotzdem nicht seicht.

lily brett: "chuzpe" ist auch sehr fein zum lesen und bei arto paasilinna komm ich auch zum smilen :)

dann die bernhard schlink bücher mit " selb" ( selbs betrug, selbs justiz) auch genial zu lesen.

ein wunderschönes buch ist von marcel pagnol: " die wasser der hügel"

und zum schmunzeln und trotzdem bewegend: " melnitz" von charles lewinsky.

und mein allerliebstes herzensbuch: harry mulisch: " die entdeckung des himmels"

und ein spannender, anspruchsvoller liebesroman: "besessen" von antonia s. byatt

vielleicht ist ja was für dich dabei :wave:

da geb ich dir völlig recht, werd mich wieder bemühen, mehr über die bücher zu schreiben!! :)

16. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Danke spine! :love:
    Für die Anregungen und das Kommentieren überhaupt. "Die Entdeckung des Himmels" ist ein wunderbares Buch - und ich glaube sogar, ich habe es eh bei einen deiner Posts "aufgeschnappt", aber sicher hier in diesem Faden!

Lily Brett habe ich schon durch ;). Die anderen deiner Vorschläge sagen mir gar nichts ... obwohl ich wirklich viel lese, muss ich sagen: Es gibt noch so unendlich an guten Büchern zu lesen und ständig kommen neue nach .... *stress* ! :)
    (Werde mir eine handschriftliche Liste mit den neuen "Wunschbüchern" machen und aufs Nachtkastl picken! )
    :wave:

17. Alex3

"Meine letzte Stunde" von Andreas Salcher

gefällt mir gut, weil ich mir normalerweise keine Zeit für Selbstreflexion nehme und mehr funktioniere und mich nach Gegebenheit und Notwenigkeiten richte, als über deren Bedeutung für mein Leben nachzudenken. Tut aber trotzdem gut, mal darauf hingewiesen zu werden...

18. inwe77

inwe77 Gast-Teilnehmer/in

Oh der Kluftinger ist super. Ich hab zwar leider den ersten Teil nicht gekriegt und deswegen bislang nur 2, 3 und 4 gelesen, aber über den Typen hätt ich mich zerkugeln können - erinnert mich ein klein wenig an meinen Vater.

"Die Mutprobe" von Lisa Lercher hab ich auch bekommen, wäre sonst ein Buch, das ich mir wohl eher nicht kaufen würde, obwohl es mir letztendlich gut gefallen hat und super zu lesen war. Auch vom Inhalt her sehr interessant und das Ende war gut und sehr überraschend, für mich.

19. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Das hab ich ja auch erst vor kurzem gelesen, aber ICH fand es nur stellenweise gut. Über lange Abschnitte war es für mich eher "Wischiwaschi-Geschreibsel".

Lg Ela

20. STREIFENHOERNCHEN

STREIFENHOERNCHEN Gast-Teilnehmer/in

also ich hab bad fucking jetzt ausgelesen, derb, teilweise lustig aber im grossen und ganzen ein schwachsinn-buch. und das ende ist für mich zu offen. man erfährt zu wenig darüber was mit den leuten nach dem ende passiert...

und zur zeit lese ich der chinese von mankell - ist, für mich, interessant und spannend!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden