1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich lese, du liest, er/sie/es liest. Teil 4

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex3, 16 Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hope22

VIP: :Silber

habe grad den augensammler und das kind gelesen und muss eindeutig sagen, das kind hat mir besser gefallen, war flüssiger zum lesen....

2. Fencheltee

Fencheltee Gast

gerade fertig:
    augensammler von s. fitzek --> super! (ich habe den nächsten Teil "Augenjäger" schon vorbestellt)
    das mädchen von stephen king --> enttäuschend. eine platte geschichte, farblose charaktere, unsinnige nebenstränge, einzig die naturbeschreibungen haben mir gefallen. ich habe viele king-bücher gelesen und genossen. "das mädchen" ist das bis dato schlechteste.

ich gebe "dem meister" aber gern eine weitere chance und lese jetzt "the dome" auf englisch, weil ich noch nie einen king im Original gelesen habe. die ersten 150 Seiten von über 1000 sind schon mal spitze. Und die Idee an sich auch.

3. supawomen

supawomen Gast

helen fitzgerald, letzte beichte

ich liebe meinen langen arbeitsweg!
    2 stunden in ruhe lesen :love:

4. Gerlinde33

Gerlinde33 Gast-Teilnehmer/in

ich lese..

eine unbeliebte Frau von Nele Neuhaus.
    Also ich fand das Mädchen von Stephen King toll und sehr beklemmend. Das Buch DIE ARENA, ein sehr dickes ist auch wahnsinnig toll. Bin schon lange St. King Fan u kenne fast alle Bücher von ihm. Aber ich mag eher die dicken Bücher!!

5. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe "Das Mädchen" vor einigen Jahren gelesen und fand es furchtbar. War mein erstes Buch von King und ich konnte mich seither nicht dazu überwinden, es mit einem weiteren zu versuchen.

6. Fencheltee

Fencheltee Gast

Überwinde dich noch mal, du wirst es nicht bereuen! Ich habe unzählige King-Bücher gelesen und war erschüttert wie schlecht "das Mädchen" war...

Probiers mit Friedhof der kuscheligere, stark, Puls (!), duddits, das Spiel, cujo, the Dome (kenne die dt. Übersetzung nicht), Wahn, Christine, Love (den mag ich besonders), in einer kleinen Stadt (needful things), Sara (!)...
    Die sind alle Top! Du hast den einzigen griff ins Klo erwischt, den King wohl bis jetzt fabriziert hat :D

7. muffin

Tess Gerritsen "Die Chirurgin"

8. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Nach "Der Augensammler" (Fitzek) und "Theo" von Glattauer (das war vielleicht ein Kontrastprogramm :D), hab ich heute mit "Das Matratzenhaus" (Paulus Hochgatterer) angefangen.

9. Snoopymausi

Schöner Mist - Irmgard Hochreither

Mein Findelhund - Petra Durst-Benning

10. muffin

Band 1 vom "House of night"

11. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

J.r. Ward - Black dagger nachtjagd

12. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Phil Rickman - Die fünfte Kirche (glaub ich, ich merk mir die Titel nie :D), sofort nachdem ich mit
    Phil Rickman - Mittwinternacht

fertig war :D

13. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Gestern fertig gelesen: Karin Slaughter: Entsetzen - war irgendwie nicht soo überragend, viell hab ich aber auch einfach schon zu viele thriller gelesen...

gestern begonnen: Doris Knecht: Gruber geht

14. supawomen

supawomen Gast

wie gefällt es dir?

ich bin mal wieder ein projekt angegangen:
    jeder stirbt für sich allein, hans fallada

bis jetzt (ca auf seite 70) find ich es sehr gut.
    ich mag fallada wirklich... :cool:

15. butzi75

butzi75 Gast-Teilnehmer/in

hab grad "das verhängnis" von joy fielding angefangen

16. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

martin suter: der letzte weynfeldt

hermito v. doderer: die strudelhofstiege

17. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

bis jetzt ist es eigentlich ganz gut
    Knecht schreibt wirklich auch in einem interessanten Stil

18. supawomen

supawomen Gast

magst, wennst damit fertig bist, nochmal was dazu schreiben?
    interessiert mich...
    ich find die knecht auch ziemlich interessant.
    hab nur ein buch mit den kolumnen von ihr gelesen (darfs sonst noch was sein?)
    fand es ... ok... hab mir aber eigentlich viel mehr erwartet.
    vorallem viel witziger und ich war dann doch überrascht.
    aber doch so gut, dass ich den gruber sehr gern lesen würd.

nur hab ich ein eigenes gebot: keine hardcover kaufen!
    ich bin ja buchhändlerin und dieser beruf wird mich nochmal ruinieren :rolleyes:

19. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Ich habe jetzt drei Atwoods in Serie gelesen:
    - Report der Magd
    - Oryx und Crake
    - Das Jahr der Flut

Alle drei in einer visionären, ziemlich durcheinander geratenen Zukunftswelt beheimatet .... das Lesevergnügen war insgesamt etwas getrübt - die "klassischen" Atwoods waren mir lieber.

Zur Zeit lese ich "Winter in Maine" (habe ich aus diesem Faden aufgeschnappt) und es tut richtig gut, wieder von unzerstörten Landschaften zu lesen, obwohl die Story ja ziemlich traurig zu sein scheint ....

Vielleicht kann mir jemand etwas "Lustiges" mit literarischem Anspruch empfehlen? Wo man wieder ein bisschen smilen kann? :)

:wave:

20. Snoopymausi

Hunde würden länger leben, wenn... Schwarzbuch Tierarzt - Totgeimpft, fehlernährt und Medikamentenvergiftet - Dr. med. vet. Jutta Ziegler

Absolut empfehlenswert für alle Hunde- und KatzenbesitzerInnen! Aber nicht zu empfehlen, wenn man zartbesaitet ist, ich habs ja teilweise geahnt/gewusst, aber an manchen Stellen habe ich so :eek: :eek: :eek: geschaut!!! (Betrifft Impfungen, Fertigfutter etc.)

Lena schläft Aus dem Leben eines kleinen Hundes - Holger Schnitgerhans

:wave:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden